Kaufberatung Zusammenbau PC und eine Frage zur CPU

Pentari

Ensign
Hallo meine lieben mitforumisten. Ich möchte hier mal mein neues System vorstellen und würde fragen, was daran noch verbesserungswürdig ist. Zu dem System:

GPU: GIGABYTE GTX 970 eventuell SLI (Passendes MB mit dabei)
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3
MB: MSI Z87 G55 (SLI-fähig)
RAM: Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 16GB
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
PS: Thermaltake Berlin 630W 80 plus (vom alten PC übernommen)

Und jetzt zur Frage : Bei dem Intel Xeon steht Memory Channel Dual Channel PC3 12800U (DDR3-1600) was bedeutet das jetzt? Nur RAM Speicher ab 1600+ Spannung? Eine weitere Frage wäre ob ich meinen alten Speicher auch noch verwenden könnte (1333MHz ; 8GB)

Freue mich auf die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Pentari schrieb:
... Bei dem Intel Xeon steht Memory Channel Dual Channel PC3 12800U (DDR3-1600) was bedeutet das jetzt? Nur RAM Speicher ab 1600+ Spannung? Eine weitere Frage wäre ob ich meinen alten Speicher auch noch verwenden könnte (1333MHz ; 8GB)

Freue mich auf die Antworten

Na aber sicher laufen darauf auch schwächere bzw. langsamer getaktete Ram's, also auch deine mit 1333 Mhz. Und das ist eine Frequenz und keine Spannung *xd*

Ja, du kannst den alten Speicher noch verwenden !

Beim Board könntest du auch auf eine neuere Version (Z97) setzen.
Rest würde passen !

Du kannst auch deinen alten Speicher weiterverwenden, die Leistungsunterschiede sind gering. 970-Problematik bekannt, vor allem in Bezug auf SLI? Eventuell ein H97-Mainboard nehmen für den Xeon.

H97 und Z87... was ist da der Unterschied?
Problematik bekannt .. Spulenfiepen aber man kann ja ausmachen falls dieser Schönheitsfehler vorhanden ist kann man diese zurückschicken... Hab ich zumindest bei der PCHardware gelesen

Sapphire Forum
Zurück
Oben