[Kaufberatung] Zusammenstellung Gaming-Einsteiger-PC

Stimo89

Lieutenant
hallo CB's

ich möchte für einen kollegen einen Gaming-Pc für einsteiger zusammenstellen:
-kritik
-vorschläge
-alternativen
nur her damit! :)

-AMD Athlon II X3 "Rana C3" 440
-MSI 770-G45
-SAPPHIRE HD 5670 1GB
-BE QUIET! Pure Power L7 430W
-KINGSTON HyperX KHX1333C7D3/2G
-SAMSUNG SpinPoint F3 (HD502HJ) 500GB
-LG GH24LS
-ARCTIC COOLING Freezer 7 Pro Rev.B
-HANNS.G HW191D

-gespielt wird auf eine auflösung von 1280x1024
-wenn jemand noch was zu einem tower sagen möchte oder einen vorschlag für einen tower hat der kann das ruhig hinschrieben, bevorzugen würde ich ein tower das so klein wie möglich ist für die zu einbauenden teile, somit würde ich auch einen vorschlag für ITX mainboards nicht abneigen!

ich freue mich auf eure posts!

mfg und danke
Stimo

Sieht gut aus! Vielleicht den Kühler durch einen Scythe Katana 3 oder Noctua NH-D14 tauschen. Baust du selber zusammen oder wie willst du das machen?

würde bei der grafikkarte mindestens eine hd5750 (1gb) , wegen der relativ geringen aufpreis vielleicht sogar eine hd 5770 (1gb) nehmen.
im gegenzug gönnte man vielleicht beim mainboard etwas sparen wenn man ein Asrock M3N78D nimmt.
als cpu lüfter eher einen Cooler Master Hyper TX3 da der sich sinnvoller ausrichten lässt als der ansonsten auch sehr gute Freezer 7.
beim arbeitsspeicher wären 4gb sinnvoll, wobei man den auch später noch gut nachrüsten kann. auch hier könnte man aber noch sparen (zb. TMS2GB364D081-138 oder KVR1333D3N9/2G)
beim netzteil würde ich eher ein Corsair CX 400W nehmen aber das ist ansichtssache.
als gehäuse würde preislich wohl das Xigmatek Asgard recht gut passen.

wieviel darf das ganze denn kosten?

Zuletzt bearbeitet:
@frechesmundwerk ich werde es natürlich selber zusammenbauen, habe meinen auch selber zusammen gebaut. danke

@Nightfly09 das ganze soll um die 600 € kosten!

Ich habe eine ähnliche Konfiguration. Gleiche Leistung vom CPU, gleiche Graka mit nem BeQuiet pure power 350, das langt locker
Bei der Auflösung langt die 5670 voll. Ich zock meistens auf 1680 x 1050 mit meiner
Ram würde ich lieber Kingston Value nehmen
HannsG Monitore sind rotz, nimm lieber einen von Acer oder Samsung

ok. danke dir!
hast du eine idee für ein gehäuse?
was hälst du von AOC monitore?

erstmal noch ne frage
Du wolltest so klein wie möglich und dann wählst du ein so großes Board ?

Soll das ganze im Crossfire betrieben werden irgendwann ? Weil sonst wäre ja uATX sinnvoller

ja da hast du wohl schon recht!

crossfire? meinst du? da wird wenn man später aufrüsten will eine einzige stärkere grafikkarte reichen oder!?

was für ein uAtX würdest du mir empfehlen? mit welche gehäuse?

werds mir überlegen!

danke viel mals!

Zurück
Oben