P
PSNBoy
Gast
Hallo,
ich habe den Prozessor: i7 14700K und die RX 9700 XT geschenkt bekommen.
Ist die Frage, passen folgende Sachen welche ich rausgesucht habe zusammen? Also ist alles kompatibel?
Mein Wunsch ist es, dass ich einen passenden Computer mit den mir bereits vorliegenden Teilen zusammenbauen kann, welcher für aktuelle und künftigere Spiele ausreicht. Neben den mir vorliegenden Teilen, ist das Gehäuse mein Wunsch, da ich es sehr toll finde. (oder ähnliches Gehäuse mit Glas Front und an der Seite?)
Verbesserungsbedarf? Teile ggf. gegen andere/bessere/günstigere austauschen? Es muss nicht das neuste vom neusten sein, nur so, dass die Sachen von der "Leistung bzw. Klasse der GraKa und Prozessor" matchen.
Corsair ist eine mir bekannte Marke, daher habe ich vermehrt von dort Teile. Gerne greife ich aber auch Alternativen welche von Preis-/Leistung gleich sind auch zurück.
Geizhals Liste mit dem aktuellen Build: https://geizhals.de/wishlists/4421154
Hier ist die Frage, ich habe das 500DX gewählt und das "Arctic P14 Max schwarz, 140mm, 5er-Pack" zusätzlich. Soweit ich mich erinnern kann, sind im Gehäuse bereits Lüfter. Brauche ich diese dann zusätzlich?
Ich bin für Vorschläge dankbar!!
PS: Wifi ist mir wichtig, da ich den PC wohl nicht per LAN anschließen kann.
Ich danke vielmals vorab.
ich habe den Prozessor: i7 14700K und die RX 9700 XT geschenkt bekommen.
Ist die Frage, passen folgende Sachen welche ich rausgesucht habe zusammen? Also ist alles kompatibel?
- Prozessor: Intel Core i7-14700K (bereits vorhanden)
- Grafikkarte: AMD Radeon RX 9070 XT (bereits vorhanden)
- Mainboard: MSI MAG Z790 Tomahawk WIFI
- RAM: G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-38-38-96
- Speicher: Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4
- Kühler: Arctic Liquid Freezer III 360 A-RGB, schwarz
- Netzteil: Corsair RM850x 850W 80+ Gold
- Gehäuse: Lian Li O11 Dynamic / O11D EVO RGB, schwarz, Glasfenster
- Lüfter: Arctic Liquid Freezer III 360 A-RGB, schwarz
- 2x Arctic P14 PWM PST A-RGB 0dB schwarz, 140mm, 3er-Pack
Mein Wunsch ist es, dass ich einen passenden Computer mit den mir bereits vorliegenden Teilen zusammenbauen kann, welcher für aktuelle und künftigere Spiele ausreicht. Neben den mir vorliegenden Teilen, ist das Gehäuse mein Wunsch, da ich es sehr toll finde. (oder ähnliches Gehäuse mit Glas Front und an der Seite?)
Verbesserungsbedarf? Teile ggf. gegen andere/bessere/günstigere austauschen? Es muss nicht das neuste vom neusten sein, nur so, dass die Sachen von der "Leistung bzw. Klasse der GraKa und Prozessor" matchen.
Corsair ist eine mir bekannte Marke, daher habe ich vermehrt von dort Teile. Gerne greife ich aber auch Alternativen welche von Preis-/Leistung gleich sind auch zurück.
Geizhals Liste mit dem aktuellen Build: https://geizhals.de/wishlists/4421154
Hier ist die Frage, ich habe das 500DX gewählt und das "Arctic P14 Max schwarz, 140mm, 5er-Pack" zusätzlich. Soweit ich mich erinnern kann, sind im Gehäuse bereits Lüfter. Brauche ich diese dann zusätzlich?
Ich bin für Vorschläge dankbar!!
PS: Wifi ist mir wichtig, da ich den PC wohl nicht per LAN anschließen kann.
Ich danke vielmals vorab.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Aktuell Rust, Warzone, Destiny & andere Games kommen dann sicher schnell dazu :)
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- -
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe/Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Gehäuse mit Glasfront und an der Seite Glas (wie Lian Gehäuse) WaKü der Optik wegen wäre cool, muss aber nicht sein.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Zeitnah
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Anfänger
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: