Kaufberatung

AW: Seperate soundkarte?

Viele, gerade hochwertige Kopfhörer, werden mit unterschiedlichen impedanzen angeboten.
Wenn man es dann hochwertig haben möchte, sollte man sich damit ein bissl auseinandersetzen.
Gerade im verbauten Kopfhörerverstärker gibt es Unterschiede, besonders wenn man onboard mit "guten" Soundkarten vergleicht.

Da kann ein an sich guter Kopfhörer dann auch mal an einer eigentlich guten onboard Lösung sehr bescheiden klingen... Z.Bspl. wenn er 200 Ohm Impedanz hat, meist nicht an onboardsoung zu empfehlen. Das gleiche Model kann mit 80 Ohm am gleichen onboardsound klasse klingen.

Wirklich klarheit bringt, man glaubt es kaum, nur Probehören. Auch dieGeschmäcker sind ja verschieden.
Zum Beispiel wird Creative oft nachgesagt Basslastig zu sein, aber wems gefällt ...

AW: Gaming Monitor Gesucht

Der Dell von Cyberpirate wird hier sehr gerne empfohlen.

Wenn der Monitor wirklich in erster Linie für Spiele herhalten soll, kannst du noch über einen 120Hz Monitor nachdenken (unabhängig davon, ob du 3D nutzen möchtest). Einige sagen, dass es in der Tat um einiges flüssiger aussehen soll.

Bei PRAD gibt es auch eine ganz anständige, wenn auch nicht vollkommen aktuelle Übersicht.

Wenn es sonst auch 23" tun, Dell U2312HM. Die Größe musst du letztendlich selber wissen. Ich habe hier einen 23" und 24" stehen. In der Größe merk ich da fast keinen Unterschied.

Hi.Klink mich mal hier ein weil ich auch auf der suche bin.Mein Favorite ist auch ein Dell,allerdings dieser hier:http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p768321_23Zoll--58-42cm--Dell-U2312HM-8ms-LED-schwarz.html
Oder lohnt sich der Aufpreis für den grösseren 24 zoll mit der 16:10 Auflösung.Von der Ausstattung und technisch dürften ja beide Identisch sein.Hab gelesen das der 23er zum fiepen neigen soll ab un zu wenn man unter 100 % Helligkeit geht kann das beim 24er auch vorkommen?Vielleicht auch Glückssache:)
Spiele fast nur Online und das übliche desktop,office usw.
Benutzte zurzeit noch einen Eizo 1910 den ich in Rente schicken will,weil er schon schwächelt.

hallo

ich klinke mich auch mal mit rein , bin auch auf der suche nach einen gamer Monitor , was haltet ihr von diesen hier

Iiyama Prolite B2776HDS??

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Habe mich vor kurzem nach langem Testberichte lesen etc für den BenQ XL2420T entschieden und bereue die Wahl keine Sekunde. Klasse Farben einfach einzustellen usw.

Also ich merke schon Monitorkauf ist reine Geschmackssache.5 Rezensionen und jeder empfiehlt was anderes.Für mich kommt kein Monitor über 24 zoll in frage,23 zoll wäre schon ein Quantensprung zum jetzigen 19 Zöller.Mein Fernseher hat ja nur 32 zoll und da sitz ich ja nich direkt davor.Eizo is sicher gut,aber auch teuer und Optisch eben auch Geschmackssache,auch wenn ich selber einen hab.;)Höhenverstellbar soll er auch sein.Deshalb wirds wohl ein dell.Hat einer Erfahrungen mit dem,was Geräuschentwicklung angeht?Brauch nämlich keinen Bildschirm der mir was vorpfeift.:D.

Cpu Lüfter und Gehäuse lüfter Frage

Hallo
ich hab mir gestern einen pc bestellt jedoch noch keine kühler
ich hab mich jetzt mal bisschen informiert ich brauche gehäuselüfter und ein cpu lüfter
als cpu lüfter habe ich mir den
Noctua NH-D14
ausgesucht, die cpu wird auf 4,5 ghz bzw. höher getaktet.
beim gehäuse lüfter bin ich auf den gestoßen
be quiet silent wings 2
Sie sollen das gehäuse kühlen und luft weg transportieren
meine 1. frage
sind die lüfter ok?
2.frage
wie viele silent wings 2 soll ich nehmen
3.Frage
In welchen größen
4.frage
wo soll ich sie montieren

Danke
PSS: beim gehäuse bin ich mir nicht sicher entweder mid oder big tower mit staub schutz

Zuletzt bearbeitet:
AW: Cpu Lüfter und Gehäuse lüfter Frage

Wäre hilfreich zu wissen welchen Gehäuse :)

1: Ja
2: Ein Vorne , Ein Hinten
3: Passende Grösse ^^
4: da wo sie hingehören :D

AW: Cpu Lüfter und Gehäuse lüfter Frage

zu 1.
Ja, aber die Gehäuse-Lüfter z.B. eines Cooler Master CM 690 II reichen meistens. Weitere lassen sich immer noch nachrüsten.

Test 140mm Lüfter Roundup Dezember 2011
Test: Noiseblocker Bionic-Loop-Lüfter sind sehr interessant.

Zwei Beispiele für beliebte Gehäuse:
Cooler Master CM 690 II
Lüfter (vorne): 1x 140mm Blue LED, 1200rpm, 19dB(A) • Lüfter (hinten): 1x 120mm, 1200rpm, 17dB(A) • Lüfter (oben): 1x 140mm, 1200rpm, 19dB(A) • Lüfter (unten): 2x 120mm (optional) • Lüfter (links): 1x 80mm (1x optional) • Lüfter (rechts): 2x 140mm (optional) • Lüfter (HDD): 1x 120mm (optional) • Lüfter (VGA): 1x 80mm (optional)

BitFenix Shinobi
Lüfter (vorne): 2x 120mm (optional) Lüfter (hinten): 1x 120mm • Lüfter (seite): 1x 120mm (optional) • Lüfter (oben): 2x 140mm (optional) • Lüfter (unten): 1x 120mm (optional)

Beim Shinobi würde ich vorne und hinten einen Lüfter einbauen.

zu 2. und 3.
Vom Gehäuse abhängig; deshalb zuerst ein Gehäuse aussuchen

Auszug aus 4. Wie sieht der ideale Luftstrom im Gehäuse aus?
...
Es muss natürlich zu diesem Test auch gesagt werden, dass die Resultate nicht universell übertragbar sind. Je nachdem, was für Komponenten und Kühler eingesetzt werden und welches Gehäuse verwendet wird, können die Resultate natürlich unterschiedlich ausfallen.
...

zu 4.
Wie sieht der ideale Luftstrom im Gehäuse aus?
und
Welche Lüfter, wieviele und wohin?

Zuletzt bearbeitet: (Text geändert/ergänzt)
AW: Optische Laufwerke gesucht

SilenceIsGolden schrieb:
Du solltest dann schon gleich das neue Modell BH12LS38 nehmen und drauf achten, dass du die Retail-Version kaufst, denn nur da ist eine abgespeckte Version von Power-DVD dabei, mit der du auch Blu-Rays abspielen kannst, denn das geht mit keiner Freeware, wegen der Lizenzkosten.
Und wo soll er das bitteschön erstehen: Australien oder USA? :rolleyes:
Im übrigen meint cdrlabs.com:
Reads AACS protected BDROM's at only 4.8x, Cannot set the book type of DVDRW media

Warum hat LG für den deutschen Markt eigentlich nur Methusalemmodelle am Start? :mad:

jnd schrieb:
Und wo soll er das bitteschön erstehen: Australien oder USA? :rolleyes:

Oh, ja grober Fehler :rolleyes:
Meine Empfehlung war nur, dass er eben nicht den zwei Jahre alten BH10LS30, sondern das neue Modell kaufen soll.
Der BH10LS38 ist aber auch in Europa verfügbar.

Im übrigen meint cdrlabs.com:
Reads AACS protected BDROM's at only 4.8x, Cannot set the book type of DVDRW media

Das sind sicher Einschränkungen, die das LW für 95% der User völlig unbrauchbar machen :rolleyes:

Wenn du dir die Fragestellung des TE angesehen hast, weißt du dass nach einem einfachen Blu-Ray Brenner gefragt wurde, der "alles kann" und dafür ist der LG m.E. auf jeden Fall geeignet und günstig ist er auch.

SilenceIsGolden schrieb:
Das sind sicher Einschränkungen, die das LW für 95% der User völlig unbrauchbar machen :rolleyes:

Gut, ist jetzt nicht so gravierend... wobei mich interessieren würde, ob das auch in Deutschland erhältliche BH10LS38 (das ja älter als die Modelle BH14.. und BH12.. ist) auch diese Lese-Eigenschaften (des BH12LS38) aufweist:

lg%20bh12ls38%20eac.png

Die von LG mitgelieferte Software soll übrigens Müll sein.

hallo,
ich bin gerade auf der suche nach einem neuen mainboard für mein i5 3570k bzw. i7 3770k (beide sollten auf mindestens 5 ghz übertaktet werden können Wichtig!)
Es sollte folgende ansprüche erfüllen:
-mind 4 usb ports lieber mehr !
-alle audio anschlüsse und co (micro)
-4 ram slots (16gb ram lp)
-die ram auf min. 5ghz übertakten (mein cpu lüfter : noctua nh d14 meine gehäuse lüfter : 3mal be quiet silent wings)
-wenn möglich lüfter steuerung
-uefi bios
mein budget:egal (ca. 250€)
Danke

PS: ich lege viel wert auf übertakten (5ghz)
PSS:reicht der noctua nh d14 aus?

Hallo
ich bin gerade auf der suche nach einer neuen gpu
mir ist direkt die asus gtx 670 top ins auge gesprungen jedoch ist diese nirgends verfügbar :(.
So jetzt weiß ich nicht welche gpu ich nehmen soll mein budget liegt bei 400€ -450
500€ sind kritisch
Danke

AW: Mainboard Kaufempfehlung

Für 5 ghz wird dein noctua nh d14 nicht ausreichen. da musst du schon mit wasser kühlen, um so einen takt zu erreichen.

für so hohes oc würde ich mich dann bei asus oder gigabyte umschauen.

Edit:

ich pake mit meiner intel kompaktwakü (die vergelichbar mit deiner noctua nh d14 ist) max. 4,8 ghz wobei die temperaturen schon sehr grenzwertig und auf dauer schädlich sind

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainboard Kaufempfehlung

bei 5ghz wirst du über kurz oder lang um einen wasserkühlung nicht herumkommen!

mit luftkühlung ist 5ghz kein problem, jedoch nicht über ein längeres zeitraum.

Zurück
Oben