Kaufberatung

K

Kroetel

Gast
Hallo Euch allen und herzlichen Glückwunsch den Geburstagskindern:).

Ich lese schon ne ganze Weile mit im Forum. Sehr gut gemacht. Möchte mir einen PC zusammenstellen, jedoch müßte ich anders herum anfangen. Möchte sehr gern kleine Videos schneiden lernen von Go-Pro oder Digi-Cam. Was für Vorraussetzungen brauch ich den in Richtung Grafikkarte. Ansonsten ist nur fotoverwaltung, Office, Internet geplant.
Vermutlich befinde ich mich ja nicht im richtigen Forumsabschnitt, ich hoffe aber das ihr mich nicht raus schmeißt. erst mal Danke:)
 

puffisworld

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.289
Budget?
 

RiseAgainstx

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6.318
ja da spielt das Budget wohl die größte Rolle
Wenn du damit nicht spielen willst und wirklich nur kleine digicam videos schneiden willst reicht da jede 0815 CPU

wieso hast du wegen einer Grafikkarte gefragt? Die spielt beim Videos bearbeiten eher eine untergeordnete Rolle

generell kannste dich an die FAQ halten
bei 700€ auf jeden Fall

http://geizhals.de/intel-core-i5-4570-bx80646i54570-a931005.html
http://geizhals.de/gigabyte-ga-h87-hd3-a948180.html
http://geizhals.de/g-skill-dimm-kit-8gb-f3-10600cl9d-8gbnt-a598574.html

Windows gibts bei pcfritz sehr günstig http://www.pcfritz.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

puffisworld

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.289

Marixx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
401
Die zusammenstellung von puffisworld scheint für dich völlig auszureichen! Kann man so nehmen

Nur würde ich noch ein paar Euro in einen CPU-Kühler investieren!
 
Top