Benmchmarking 2

Kaufberatung

koly

Newbie
Guten Tag ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
momentan habe ich verbaut : AMD Athlon 64 X2 5200+, 4GB RAM, eine NVIDIA GeForce 8800 GT und ein ASUSTeK M2R-FVM.
Spiele hauptsächlich CS GO und habe mit verbauten Komponenten ~50-60 FPS und starke Lags sobald ich geflasht werde oder teilweise auch wenn ich angeschossen werde. Habe durch Zufall ein Angebot auf Quoka entdeckt und wollte wissen ob ich mit diesem PC mehr FPS bzw. ein flüssigeres Spiel bekomme, so dass es zumindest nicht mehr laggt wenn ich geflasht werde. Intel Core 2 Duo E 8400 Processor, 4 GB DDR2 Arbeitsspeicher von Corsair, Grafikkarte GTX 650 Nivida, Mit Neuem 750 Watt Netzteil. Der Preis liegt bei 300€, denkt ihr der PC wäre empfehlenswert, da ich sowieso nur CS GO spiele und ab und zu ein wenig surfe oder wäre es ratsam direkt was neues zu kaufen?

MfG

Du willst deinen Uraltrechner gegen einen anderen Uraltrechner austauschen, der sogar langsamer sein könnte.
Und dafür willst du 300 € ausgeben? Gebrauchtkauf wäre in Ordnung, aber keine 300 €, die genannte Kiste ist vielleicht 150 € wert wenn überhaupt. ( Und bringt dir vermutlich 0 )

Wie hoch ist den dein Budget?
Und probiere erstmal dies aus bevor du was neues kaufst.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=199958323

Am besten wäre Neu aber für 300 € wird es knapp .

Eventuell lässt sich auf dem Bord ein Ahtlohn x 4 630 oder 640 draufbauen und dazu eine Grafikkarte für ~ 100 €

zb 260 AMD oder 750 GTX Nvidia.

Das sollte reichen.

Schon mal danke für die zahlreichen Antworten, bevor ich die einzelnen Links durchgehe hätte ich noch einen PC der bei mir um die Ecke steht. Bin wie gesagt kein Experte, meiner Meinung hört sich dieser hier aber deutlich besser als mein jetziger und der von mir vorgeschlagene an. AMD Phenom II X4 P940 4 x 3,0 GHz, 4 GB RAM und einer Geforce GTX 660Ti OC für 200€ was meint ihr dazu?

Der Pehnom2 940 ist ein Prozzesor für den Sockel Am2+. Er unterstützt also keinen DDR3 RAM etc.

Generell hätte ich gesagt Phenom2 ja, aber der Phenom2 920 und 940 setzen noch auf DDR2 only. Die Phenom2 945 - 970 können dagegen mit DDR3 RAM umgehen.

Leider weiß ich nicht ob dein Board einen Phenom2 940 vertragen würde, da es kaum Informationen zu dem Board gibt. Dieses wurde im OEM Markt nur für Fujitsu Siemens produziert.

Hier gilt wieder, dass die Grafikkarte dir was bringen wird. Die CPU wahrscheinlich auch, wobei die eine fast genauso veraltete Plattform nutzt wie dein Athlon ( Athlon = Sockel AM2 / AM2+ , DDR2; Phenom2 940 = Sockel AM2+, DDR2)

Würde meine 200 Euro anders investieren - dann leiber ein Aufrüstbundle bei Amazon (wobei ich auch davon kein großer Fan bin, aber man sieht wenigstens was man für Komponenten bekommt.

( GTX 660ti gebraucht ~100€; Board CPU RAm ~100€ - CPU +RAM +Board wäre mir zu teuer, da es wirklich nur eine AM2+ Plattform ist - da du bestimmt nicht sleber drann rumbauen magst - könnte man das schon nehmen - vll kommste noch paar Euro bei der Verhandlung runter. Argument1: keine Garantie Argument2: Sockel AM2+ ; - wir sind seit 2012! bei AM3+ Sockel und selbst der ist nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Den einzigen Vorteil den ich hier sehe: du kannst deinen RAM weiterverwenden und hast somit 8 GB DDR2 - brauchst natürlich maximal 4 RAM-Module. Zu beachten: wenn du verschiedene RAM Riegel laufen lässt (MHz und CL Stepping) operieren ALLE auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner.)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist wie du gerade sagtest, dass meine Komponenten ziemlich veraltet sind und es sich einfach nicht mehr lohnt Geld reinzustecken. Habe vor kurzem Arbeitsspeicher gekauft, welcher aber meiner Meinung nicht sonderlich viel gebracht hat, vorallem in Hinsicht CS GO. Mir wäre es am liebsten einen gebrauchten bzw. von mir aus auch neuen billigen Rechner zu kaufen mit dem ich ein wenig spielen kann. Meine Schmerzgrenze für das Spiel wären 300€.

Core i3 3225 2x3.30 GHz
GeForce GTX660
64 GB SSD - 1 TB HDD
8 GB RAM
beQuite 530-Watt Netzteil

Für 300€, was hälst du davon?
Ich danke dir jetzt schon für deine Hilfe ! :)

MfG
Ergänzung ()

Das wäre natürlich ein Vorteil, nur wenn die Komponenten genau so veraltet sind wie meine jetzigen bringt das ja für die Zukunft relativ wenig in Hinsicht auf Aufrüsten.

Mit deiner letzten Konfig sind bei mir gerade ganz viele Bauchschmerzen verschwunden :D

Bei der Konfig fehlt dir allerdings ein Mainboard.

(Bin erstmal ca 1h unterwegs - wenn du mehr fragen hast am besten eine Persönliche Nachricht schicken ;) - ich schau dann nochmal ob ich was bekommen habe)

Zurück
Oben