Kaufberatung

Flure

Cadet 4th Year
Liebe Community,

Das ich einen Welchsel von der Konsole anstrebe, möchte ich mir einen PC oder Notebook zum gamen kaufen.
Ich habe mich mal versucht über das Internet schlau zu machen, doch bei der Anzahl an verschiedenen CPu´s sowie Grafikkarten blicke ich leider nicht durch. Deshalb wollte ich euch um Erfahrungswerte und Tipps bitten.
Spiele die ich vor habe zu spielen sind z.B COD, Rainbow six, ARMA 3,....

Ich hoffe auf viele Vorschläge

Florian

Dann lassen wir mal das Notebook weg.

Ich sag mal 500-700 € günstiger wäre immer besser ^^

Ich wäre auch nicht von einen gebraucht kauf abgeneigt. Was haltet ihr davon??

Beide Verkäufer haben von PCs keine Ahnung und teilen wesentliche Komponenten nicht mit. Finger weg.

Danke für die Antwort.

Was ich noch frag wollte. Die Anforderung um Arma 3 zu spielen sind wahrscheinlich sehr hoch. Was wäre wenn ich auf das Game verzichte, würden sich der Preis für meinen PC deutlich sinken?

Oder sind die Anforderungen um andere Ego-Shooter zu spielen relativ gleich?

eigentlich beides nicht, beim 2. gäbe es aber mehr fürs Geld. Trotzdem, 1000€ für ne gebrauchte Möhre ohne vollständige Hardwareangaben, ohne gescheite Fotos über den Zustand... würde ich nicht machen.

wenn du dir selbst zusammenbauen nicht zutraust, dann frag jemanden der sich auskennt ;)
ggf. auch den freundlichen PC Laden um die Ecke.
druck dir ne Zusammenstellung aus, sag, sowas willst du haben, lass dir ein Angebot machen, lass uns nochmal übers Angebot schauen.

z.b.
https://geizhals.eu/?cat=WL-661888
nicht erschrecken, sind 2300€, habe bei jeder Position ne günstigere und teurere Alternativposition drin

Shooter... wie immer... kommt drauf an :D
ältere Shooter (CS) sind sicher genügsamer, andere jüngere sind genauso fordernd. deine anderen aufgeführten Tittel sind jedenfalls auch keine Sparbrötchen. Shooter sind zwar nicht meine Welt, aber vom hier mit lesen, stehen Shooter Spieler ja auf sehr hohe FPS Zahlen, damit das wirklich gut spielbar ist. also 1000€ inkl. Zubehör wirst schon ausgeben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal, du hast mir schon viel weiter geholfen. Wenn ich die Teile im Internet bestelle, muss ich mich um den zusammenbau selbst kümmern?

Und ich habe mir die 2 jetzt durchgerechnet :

Teurer liegt bei: 1260,85 € Aber beim letzten Produkt is beim Lüfter 2 mal ausgewählt? Brauch ich da 2 oder is das ein Fehler?

Billigere liegt bei: 914,85 €

Jetzt is noch die Frage, wo man eventuell noch bisschen Geld sparen könnte?

Lg

ja, wenn du es so bestellst musst du es selbst zusammen bauen (und noch Windows dazu rechnen, entweder hast' irgendwo noch ne Win7 Lizenz, oder begibst dich auf den ungewissen Pfad ob so ne 20-30€ Win7 bei ebay legal ist (kann sehr wohl funktionieren und legal sein, leider nicht immer), oder es kommt noch Win10 Vollpreis dazu

das letzte ist kein Lüfter sondern das Netzteil. aber ja, 2x war hier ein versehen.
noch mehr sparen...ne tiefer stapeln für die genannten Spiele würde ich nicht, vielleicht hat HominiLupus ja noch ne Idee...
bzw. man kann die SSD weg lassen und man kann erstmal ganz ohne zusätzlichen CPU Kühler (die 3. Doppelposition von unten) anfangen. bei der CPU selbst ist auch schon ein Kühler dabei, das geht auch so, wird dann aber lauter. auch die Monitore wären für viele Hardcore Gamer hier im Forum wahrscheinlich nur billiger Müll :D

ansonsten sind die meisten Komponenten schon die Sparversion, ich persönlich würde z.b. noch ein höherwertiges Netzteil einbauen und noch mehr fürs Gehäuse ausgeben und die Monitore wären für manch Hardcore Gamer hier im Forum wohl auch nur billiger Müll :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben