Kaufberatung

Domijonny

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
5
Hallo :)

Ich möchte mir einen Gaming pc kaufen und habe mir mit Hilfe eines Freundes das alles zusammengestellt und wollte nun fragen ob das alles ok so ist.

CPU: Intel i7 6700k 4,0 GHz (Skylake)
Mainboard: Asus Maximus Hero VIII Intel Z170
Grafikkarte: Gigabyte Radeon RX 480 G1 Gaming 8192 MB GDDR5
RAM: Crucial Ballistix Elite Series DDR4-2666 CL 16 - 16 GB Kit
Gehäuses: Phanteks Eclipse P400S Midi-Tower Window gedämmt
Netzteil: Aerocool Xpredator 650M 80 Plus Bronze Netzteil 650 Watt
Festplatte: Seagate Desktop HDD SATA 6G 7200RPM 3,5 Zoll 1TB
Wasserkühlung: RAIJINTEK Triton Komplett-Wasserkühlung 140mm
Lüfter: 4x Alpenföhn 120mm Wing Boots 2Plus PWM-Lüfter

Bild ist im Anhang mit dem Warenkorb was ich mir kaufen möchte.

Danke für eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • IMG_1380.PNG
    IMG_1380.PNG
    515,3 KB · Aufrufe: 115
wird es funktionieren? ja
gute ausgewogene zusammenstellung? generell nein aber du schreibst ja auch nichts zu deinen anforderungen ;)

Erstmal die SSD fehlt, das Netzteil is überdimensioniert - lieber was kleiners mit ordentlicher quallität. Mainboard komplett überteuert willst du überhaupt übertakten?
 
Messiah schrieb:
Vollkommener Murks.
genau das!

das einzige was bleiben darf is die cpu, alles andere fliegt hochkant raus
 
Hi,

willst du überhaupt Übertakten? Wenn nicht würde ich P/L bei CPU und Mainboard sparen das gesparte Geld dann in SSD und GTX 1070 stecken

Intel Core i5-6500
Gigabyte GA-B150-HD3P

Netzteil langt ein gutes 450W-500W Netzteil
 
Der Preis spielt für mich die kleinste Rolle.. ich möchte einfach nur einen top Gaming pc habenkenne mich aber leider 0 aus und da jeder zweite was anderes sagt bin ich extrem verunsichert. Übertakten möchte ich.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
das einzige was bleiben darf is die cpu, alles andere fliegt hochkant raus

Selbst die ist womöglich überhaupt gar nicht notwendig. Aber warten wir ab was der Herr so für Infos liefert.
Ergänzung ()

Domijonny schrieb:
Der Preis spielt für mich die kleinste Rolle..

Wart ab. Gleich kommen die Jungs mit dem High-End System. Und du ruderst ganz schnell zurück mit deiner kleinsten Rolle ...
Ein Budget macht Sinn. Und würde auch hier einen gewissen Rahmen setzen. Und die Kaufberatung-Vorlage wartet auch noch auf deine Angaben.
 
Muss jetzt leider schlafen. Werde mir morgen die Nachrichten durchlesen.

Und schonmal ein dickes Danke schön für eure ehrliche Meinung.
 
So ich melde mich wieder zu Wort :)

1300€ wäre für mich noch machbar das wichtigste ist das ich gute Qualität habe mit der ich lange Zeit nicht aufrüsten muss da ich wie gesagt null Ahnung habe. War bisher nur auf der Konsole unterwegs und das wäre nun mein erster pc. Zu meinen Anforderungen kann ich daher auch nicht viel sagen. Möchte definitiv csgo spielen und meine Freundin Sims xD ansonsten bestimmt noch ein paar andere spiele wozu ich jetzt aber noch nichts sagen kann da ich erstmal schauen muss was es gibt und was mich interessiert. Habe einfach keine Lust das es im Nachhinein irgendwelche Schwierigkeiten bei irgendwelchen spielen gibt. Solltenhalt schon ruckelfrei laufen und wie gesagt für lange Zeit halten. Quasi für alle Gewässer gewaschen sein.
Sind die Dinge die ich in meinem warenkorb habe wirklich so schlecht ?
 
Wenn du von 1300€ sprichst, meinst du dann inklusive Monitor, Maus, Tastatur etc? Oder rein für den Rechner?
 
@Salieug: Beim Mainboard hast dich aber verklickt, oder?

EDIT: Das hat einen FM2+ Sockel und DDR3-RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
@Salieug - Das Board passt nicht zur CPU, genauso wie der 3000er RAM, das Netzteil ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei, das Gehäuse löchrig wie ein Sieb und die Graka könnte schon ein besseres Kühlsystem vertragen.
 
Zurück
Oben