Hallo! Anbei eine spontane Konfiguration von Alternate. Bin allerdings länger aus dem Thema raus, also ein oldsqlnoob.
Meine Fragen (u.a.):
a)Würde ein günstigerer CPU ggf. sogar in der günstigeren boxedversion ausreichen?
b) Ist die Grafikkarte zu viel für meine Anwendungen, kann ich dort noch 50€ sparen?
c)Machen Fotos, Videos, Officedateien auf einer SSD Sinn, oder reicht eine 250GB SSD in Kombination mit 500GB HDD für Dateien?
d) gibt es ein günstigeres/besseres Mainboard?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Officearbeiten, Videostreaming, auf TV (Full HD) übertragen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Dota 2, 1920x1080, hohe Qualität, 60fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leise schadet nicht, sollte aber nicht zu viel kosten.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich werde 2 Monitore nutzen. einen älteren Full HD und einer wird neu gekauft.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Obergrenze 750€, gerne weniger
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
so spät wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
bis Oktober 2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst
Meine Fragen (u.a.):
a)Würde ein günstigerer CPU ggf. sogar in der günstigeren boxedversion ausreichen?
b) Ist die Grafikkarte zu viel für meine Anwendungen, kann ich dort noch 50€ sparen?
c)Machen Fotos, Videos, Officedateien auf einer SSD Sinn, oder reicht eine 250GB SSD in Kombination mit 500GB HDD für Dateien?
d) gibt es ein günstigeres/besseres Mainboard?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Officearbeiten, Videostreaming, auf TV (Full HD) übertragen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Dota 2, 1920x1080, hohe Qualität, 60fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leise schadet nicht, sollte aber nicht zu viel kosten.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich werde 2 Monitore nutzen. einen älteren Full HD und einer wird neu gekauft.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Notebook:
- Intel Core i5-3210M 2x 2,5 GHz bis 3,1 GHz
- AMD HD 7670M 2GB Speicher
- 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher
- 1000 GB HDD
Obergrenze 750€, gerne weniger
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
so spät wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
bis Oktober 2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst