kaufberatung

jimpannse

Lt. Commander
hallo kann mir aus diesen beiden laptops einen aussuchen aber hab nich wirklich die ahnung welcher von denn besser ist ob wohl ich glaube der mit der 7600 aber deswegen frage ich ja euch :)

1.ein siemens

!7" wxga+ Crystal view dispaly

amd turion 64 x2 dualcore tl-56
1giga ram
160 gb
7600 go 256

2.hp

17" wxga high difinition bright view display

inte core 2 duo t7100
2giga ram
240gb(2x120)
8300go 256

software will ich euch ersparen mehr infos habe ich dazu leider auch nich ausser usb anschlüsse usw

ansich will ich nur wissel welcher "besser" ist auch in richtung spielen

p.s. ich weiss das es bessere gibt aber kann mir nur zwichen denn beiden ein aussuchen ausser ihr sagt die beide sind nich gut :)

danke im vorraus

Das ist gar nicht so leicht. Die 7600er dürfte um einiges schneller sein. Die Nachfolgerkarte zur 7600 ist im Grunde die 8600er.
Was den Prozessor angeht ist der Intel meiner Meinung nach "besser". Oder um es kurz zu machen. Im Siemens Notebook ist meiner Meinung nach nur die Grafikkarte besser.

Und meine persönliche Meinung ist, dass HP im Vergleich zu Siemens qualitätiv um Welten besser ist (kann das gut vergleichen, hatte das Amilo 1667g und nun das HP).

Schwierig, schwierig....ich würde auf jeden Fall zu dem HP greifen! Allerdings bin ich der Meinung dass, das Siemens zum Spielen besser geeignet ist (wegen der GK)!

Was für Spiele hast du vor zu spielen?

greetz, Seraph

danke für die antworten

hmm spielen tue ich an sich ja wenn zu 99% an mein pc aber auf langen zug fahrten sollte er doch die eine andere runde c&c3 oder wow mit machen

das mit der graka hab ich mir auch schon fast gedacht die frage is um wieviel % is die 8300 schlechter als die 7600 wenns "nur" 10% oder so sind kann ich es sicher verkraften

EDIT: hab jetzt nochmal gefragt es kann auch ne 8600 256mb sein ohne go oder eine andere bezeichnung werde mich noch mal genau informieren ob nun 8300 oder 8600 wenn ein grosser wichtiger unterschied sein sollte

Zuletzt bearbeitet:
??? Ich hab bis jetzt noch nicht von einer 8300go gehört. Nvidia benutzt 1. bei der 8xxx Reihe die Endung "m" für mobil und 2. gibt es nur eine 8400m eine 8600gs/gt m.

Die 7600 ist auf alle fälle besser, wenn es sich um eine 8400m handelt, so ungefähr doppelt so schnell. C&C 3 und wow sollten aber auch mit einer 8400 gut laufen, wenn auch nicht auf alles high. Die CPU ist bei dem HP besser, also die Intel, aber nicht so viel besser. 2GB Ram sind auf alle fälle besser als 1GB, wenn du das Siemens nehmen solltest rate ich dir dringend auf 2gb aufzurüsten, spreche da aus eigener Erfahrung.

Bei der Qualität kann ich nicht ganz so viel zu beiden sagen. Die NX Serie von HP soll sehr gut verarbeitet sein, die Pavilion Serie dagegen nicht mehr ganz so gut. Zu Siemens kann ich nix zu sagen, hab noch nie ein NB von denen gesehn^^.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn das HP eine 8600m egal ob GS oder GT ist sie besser als eine 7600, eine GT ist wiederum besser als eine GS .

Zurück
Oben