kaufberatung

Also zu der Erkenntnis, dass die Anschaffung eines Desktop-PCs einfacher ist, hat's aber lange gedauert. :D
Das ist ja der genau der Punkt - dass Du bei einem Notebook notgedrungen alles in einem kaufst. Da kannst Du nicht variieren und z.B. von dem einen Hersteller das Display nehmen, vom anderen Hersteller die Tastatur, wiederum von diesem die Grafikkarte und von hier den Speicher.. Hinzu kommt, dass Du Dir - wie es bei Desktops eben nicht ist - über eines der wichtigsten Sachen Gedanken machen musst: Über die Verarbeitungsqualität des Gehäuses bzw. Notebooks insgesamt und über den Akku.

Also wie gesagt - vllt. reicht ja auch ein FSJ oder der Acer für Deine Belange. Es wird sich sicherlich jemand finden, der solche oder so ähnliche selbst hat. Aber die von Dir beschriebenen Notebooks werden - außer vllt. im Design und tw. in der Hardwareleistung - die Business Books von IBM, HP und sicherlich auch Dell nicht schlagen.
 
Was für ein Betriebssystem willst du nutzen? Das VISTA was mitgeliefert wird?

Also man kann ACER auch nicht zu schlecht reden! Früher hat man das mal gemacht. Aber heute hat sich viel verändert. Die neue Serie schneidet oft gut ab.


Hier mit einer vernünftigen Graka aber mit nur 1GB Ram.

Wie gesagt, beides wirst du für den Preis nicht bekommen.

http://geizhals.at/deutschland/a269857.html

http://geizhals.at/deutschland/a266422.html
 
aber dafür waren die auch um einiges Preisweiter als die IBM, HP bei denen zahlt man vom Inhalt(CPU,GPU) locker 200€ mehr.
Da sollten die natürlich bessere Verarbeitung liefern, denn ihre erhöhten Preis müssen ja ihren Sinn haben, Zumal der Notebook Mark umkämpft ist. ICh dachte immer da Acer den größten MArktanteil im Notebooksegment hat, das man da nicht viel falsch machen kann.
Dell habe ich mir auch welche rausgesucht, aber mir sind die 78€ Porto und Versant einfach zu hoch und gerechtfertigt.
Wir haben hier einen DELL Inspiron 9100 da bin ich weder vom Desgin noch von der Verarbeitung überzeugt.


Es sollte am besten Vista Home Premium mitgeliefert werden, und am besten eine richtiges und nicht was nur auf dem Notebook läuft.

Am besten wäre es wenn man noch Ram nachrüsten kann, so habe ich nen Geb geschenk:)


ah und 15,4" reichen aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Dell hab' ich mich auch nie zufrieden gegeben.
Wir hatten hier zwei verschiedene Modelle im Haus, die Tastaturen mag ich einfach nicht.
Trotzdem zählt Dell zu den TOP3, die hier im Forum für Business Notebooks empfohlen werden.
 
http://geizhals.at/deutschland/a242206.html

Das kannst du vielleicht auch nich in erwägung ziehen.


Also die Verarbeitung sieht jeder anders. Ich hatte mal ein MSI vor mir, das war total klasse. Mehr kann ich jetzt zu MSI nicht sagen.

MSI hat den vorteil dass es einen 17'ner ist.
Das FSC hat den stärksten Prozzi
Das Asus wahrscheinlich die beste Verarbeitung

Jetzt musst du entscheiden.
Aufrüsten kann mal alle.
2x1GB = 2GB bekommst du schon für ca. 80€
Dann kannst du die übriggebliebenen bei ebay reinsetzten und kommst sorag noch billiger weg


EDIT:
Rein von der Leistung her würde ich den FSC nehmen. Der hat aber kein VISTA dabei.
Das MSI würde mich optisch am meisten ansprechen. Kommt aber auch drauf an on man es öfter transportieren will. Da 17", ist es schon ziemlich groß und schwer.
Das Asus hat den schwächsten Prozzi, und der Rest kann mich auch nicht besonders überzezgen. Aber hier im Forum gibt es viele die schwören auf ASUS. :freak:

Jo jetzt musst du wissen was dir wichtiger ist.
Ich würde aber auf jedenfall dann so bald wie möglich auf 2GB aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI hat den vorteil dass es einen 17'ner ist.

Das ist nicht zwanghaft ein Vorteil. Schließlich leiden Mobilität und vor allem Akkulaufzeit darunter.

Das Asus wahrscheinlich die beste Verarbeitung

Is' nicht böse gemeint, aber ich würd' soetwas wirklich nur anhand von Tests bzw. Fakten glauben. Hättest Du da etwas? Den meisten Menschen fehlt doch die Vergleichmöglichkeit, oder hattest Du etwa schon alle diese Notebooks bzw. welche aus den entsprechenden Serien? ;)

Ich würde aber auf jedenfall dann so bald wie möglich auf 2GB aufrüsten.

Da bietet sich ein Notebook an, dass von vorn herein nur einen 1024MB Riegel verbaut hat.

@ mrfloppi: Erwartest Du von einer 7600GO auch nur annähernd die Leistung einer 7600GT? Dann wirst Du bitter enttäuscht sein. ;)

Ich würde außerdem darüber nachdenken, entweder ein XP Book zu nehmen oder XP selbst darauf zu installieren. Denn bei 1024MB Speicher und ggf. shared memory macht sich Vista nicht besonders. Es läuft zwar, aber in Vergleich zu XP ist das trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Ram habe ich mir auch überlegt, aber ich dachte notebook ram wäre teuerer.
die 3 sind schon nicht schlecht. mit dem 17" weiß ich nciht ob es ihr dadurch nicht zu schwer wird.
 
Also vielleicht erst mal richtig lesen, bevor man soetwas schreibt.

Das Asus wahrscheinlich die beste Verarbeitung

Das wahrscheinlich habe ich darauf bezogen, weil es hier im Forum viele leute gibt die das sagen und ASUS empfehlen.


Das MSI würde mich optisch am meisten ansprechen. Kommt aber auch drauf an on man es öfter transportieren will. Da 17", ist es schon ziemlich groß und schwer.


Da hab ich auch schon dran gedacht, wie du hier sehen kannst.



Habe meinen Beitrag eine Min, bevor du deinen geschrieben hast, nochmal überarbeitet. ;)
 
Shor schrieb:
Ich würde außerdem darüber nachdenken, entweder ein XP Book zu nehmen oder XP selbst darauf zu installieren. Denn bei 1024MB Speicher und ggf. shared memory macht sich Vista nicht besonders. Es läuft zwar, aber in Vergleich zu XP ist das trotzdem nicht.

Das hab ich auch schon gesagt! Das er mit 1GB bei VISTA nicht weit kommt

das mit dem Ram habe ich mir auch überlegt, aber ich dachte notebook ram wäre teuerer.
die 3 sind schon nicht schlecht. mit dem 17" weiß ich nciht ob es ihr dadurch nicht zu schwer wird.

Ram lässt sich auch relativ leicht nachrüsten und Garantie verfällt auch nicht wenn du selber aufrüstest.

Jenachdem was sie damit vorhat. Wenn er als Desktopersatz dient, Kann es nur zum vorteil sein wenn das Gerät 17" ist. Brauch sie es aber für die Arbeit, oder Schule/Uni und muss es deshalb of rum tragen, kann es schon nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige vielmals. :rolleyes:
Ist heute Tag der genervten Seelen oder was ist los?

\\ Aber ich merk' schon, scheinbar stoß' ich hier mit meinen Vorschlägen und Anregungen sowieso nur auf taube Ohren. Viel Spaß mit dem Acer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal geguckt:

FSC = 3,1 KG
MSI = 3,1 KG
ASUS = 2,85 KG

Also wenn du dich zwischen den 3 entscheiden musst, spielt das Gewicht nicht so eine Große Rolle. ;)

Entschuldige vielmals.
Ist heute Tag der genervten Seelen oder was ist los?


So war das ja auch nicht gemeint!
:schluck:

Erwartest Du von einer 7600GO auch nur annähernd die Leistung einer 7600GT? Dann wirst Du bitter enttäuscht sein.

Stimmt, so gut wie ne GT ist sie nicht! Aber Er wird trotzdem alle Spiele spielen können! Wenn auch nicht auf High. Wie schon gesagt, kompromisse muss man immer eingehen.
 
es soll später für die uni sein, darum ja soll es ja ein office notebook sein.

@shor nein ich erwarte natürch nich das die 7600go an eine 7600gt rankommt, aber es ist definitv besser als eine gma 950, x200m oder derartiges wie es mir immer empfolhen wird.
 
Zurück
Oben