Kaufberatungen...

Threads in Neue Beiträge ignorieren?

• Umfrageteilnehmer
    18

DrTopo

Lieutenant
Hallo zusammen,

nervt es euch teilweise auch, dass trotz ausführlichster FAQs gerade momentan in 10 verschiedenen Threads die gleichen "Kaufberatungen" durchgeführt werden sollen?

Die Beteiligung an den Themen ist so groß, dass man vor lauter Wegklickerei schon gar keine Lust mehr hat sich die interessanten Teile des Forums anzugucken.

Warum also nicht einfach einen Button in den jeweiligen Threads, damit diese in der Liste der neuen Beiträge nicht mehr erscheinen?

Grüße
Stage Zero

Mach dir doch nen eigenen "Neue Beiträge"-Link der Childforums nicht beinhaltet ... damit wären die KB Foren aus den Ergebnissen weg.

Hallo,

auch ich habe mich schon öfters darüber ausgelassen, habe aber den Eindruck, dass gute Wünsche ignoriert werden.

Es gibt auch leider keine Rückmeldung von den MODS...

@moquai
Den muss ich jetz in diesem Thread nicht verstehen, oder? 4 Antworten, davon 2 von Mods. Und warum? Weil wir bereits damals bei der Umstellung (ach davor auch schon) uns Gedanken gemacht haben und es für dieses Thema eine Lösung gibt (siehe Link vom GM).

Zielst du jetzt auf deinen Vorschlag, eigene Postings löshen zu können? Nun, vielleicht ist dieser Vorschlag ja doch nicht so brilliant, wie du dir vielleicht denkst?! Aber das gehört ja nicht in diesen Thread. Schlechten Tag heute?

Hallo DunkelAngst,

mit der Rückmeldung meinte ich das:
https://www.computerbase.de/forum/threads/eigenes-unterforum.214368/#post-2092064
https://www.computerbase.de/forum/t...systems-nehmen-ueberhand.215875/#post-2108240
https://www.computerbase.de/forum/threads/gamer-pc-wieviel-noch-wert.224062/page-2#post-2189545
https://www.computerbase.de/forum/t...te-waere-unbedingt.171926/page-5#post-2461801
https://www.computerbase.de/forum/t...te-waere-unbedingt.171926/page-6#post-2461992

Eine interne Diskussion reicht eben manchmal nicht aus... man sollte die User ein wenig mit einbeziehen?

Nein, ich habe keinen schlechten Tag.
Ich dachte nur, die Sache mit Leon (Fehlverhalten?) ist vielleicht für alle User interessant.
Wenn es aber eine private Geschichte ist, dann geht es mich auch nichts an.

Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du, daß darüber nicht intern diskutiert wurde? Oder habe ich etwas
verpaßt? Sind wir verpflichtet jeden Wunsch umzusetzen?

Danke GM. :)

@phil.

Du irrst, denn mir ist bekannt, dass intern diskutiert wurde.
Deshalb hatte ich ja auch geschrieben:

"Eine interne Diskussion reicht eben manchmal nicht aus... man sollte die User ein wenig mit einbeziehen?"

Ich habe festgestellt, das einige User durch diese Fragen auch genervt sind.
Ich würde mir wünschen, das die MODS mal nachfragen; nicht nur intern!

@Green Mamba

Hier fehlt z. B. eine Rückmeldung:
https://www.computerbase.de/forum/t...te-waere-unbedingt.171926/page-6#post-2461992

Auf der anderen Seite muss man nicht nur intern besprechen, sondern auch das Öffentliche beobachten und wenn dann ein Vorschlag mit keiner oder wenig Resonanz von der Boardyschaft nicht/unterstützt wird, dann stellt sich die Frage, ob nicht doch eher andere Dinge, die bereits auf der Liste stehen, vorrang haben.

Hallo,

das verkommt nun eher zu einer Grundsatzdiskussion als alles andere...

Mein Vorschlag zielte nicht nur darauf ab einzelne Subforen ausklammern zu können, sondern gezielt einzelne Threads "ab-abonnieren" zu können. CB hat halt viele Nutzer mit vielen Themen, wovon viele einige Leute einfach nicht interessieren, diese aber immer wieder auftauchen in "Neue Beiträge". Dies ist ein subforenübergreifendes Phänomen.

Daher mein Vorschlag, einzelne Unterforen komplett auszufiltern entspricht dem einfach nicht.

Grüße
Stage Zero

@DunkelAngst;

Du hast Recht, ich werde wohl damit leben müßen, denn ich bin auch überrascht:
Viele meckern, aber 70% ist es (bis jetzt) egal...

@StageZero
Öhm du möchstes also Forenübergreifend Threadersteller ausklammern? Hilf mir, ich versteh das noch nicht so ganz. Sicherlich gibt es Massen an Threads, die kaum einen Interessieren, aber es gibt auch welche, die sich dafür interessieren. Mit der Zeit sagt man sich einfach "Überlesen", weil es gibt keinen besseren Filter, als das eigene Interesse... und das kann niemand flächendeckend für alle coden.

@moquai
Vielleicht fehlt es den meisten einfach am Bedarf, weil selbst mit dieser Funktion würde ich als Boardy nicht oft gebrauch davon machen. Es besteht halt keine so große Nachfrage, weil man sowas nicht mehrmals täglich braucht - deshalb mag der Ansturm verglichen niedrig sein.

Ich bin überzeugt, dass, wenn MODS eine Umfrage starten, sich die User mehr ins Zeug legen würden.

Ihr wisst ja aus Erfahrung: Startet ein Gewinnspiel und... :D

Uff...

Schön, wenn man merkt, dass man hier einfach nicht verstanden werden möchte.

Es geht nicht darum Threadersteller, sondern Threads auszuklammern. Den Unterschied sollte ein Moderator schon kennen, denke ich. Ausserdem geht es um eine Filterfunktion für die "Neuen Beiträge". Gerade in den Abendstunden ist die Aktivität hier so groß, dass die Themen, die für mich interessant sind, von der Aktivität in anderen Threads geschluckt werden. So schnell kann man sich da dann einfach nicht durchklicken.

Aber ich sehe schon - das einzige was mich nervt, warum keiner das Kind beim Namen nennt und schreibt: "Kein Interesse an dieser Verbesserung, weil dadurch Pageimpressions verloren gehen und weniger Werbeeinnahmen rumspringen würden."

Grüße
Stage Zero

Weist du StageZero, bevor ich mich blöd anmachen lasse, verzichte ich ehrlich gesagt gerne darauf weiter zu versuchen überhaupt dein Problem erstmal zu verstehen. Und die ganzen unberechtigten Vorwürfe dahinter zu verdonnern, dass PIs verloren gehen ... sorry, aber lächerlich.

Ich hab wirklich versucht darin etwas zu erkennen. Wenn du nen Vorschlag machen willst, mag es sein, dass das für dir klar ist, für andere muss da erstmal die Notwendigkeit erkannt werden - was ich bezwecken wollte. Danke für die Unterstellungen.

Das würde doch gehen, denn man könnte die Werbung nur in "wichtigen", soll heissen, stark frequentierten Unterforen einblenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hm...

Will man mir nun verkaufen, dass ich zu großes Vertrauen in die Intelligenz der CBler habe, die nicht zum Team gehören sondern nur einfache Forenmitglieder sind?

Das könnte schon sein, weil die Interessen anders liegen.
Auch die Altersstruktur ist wahrscheinlich Ø <20.

Hallo!
Ich finde eure Idee nicht ok!
Leute, einen neuen Thread öffnen, haben sie oftmals ein Problem oder eine Frage. Sicher ist es so, dass einige zu faul sind die SuFu zu nutzen, oder einfach mit den vorhandenen Beiträgen nicht klarkommen. Ob Sie die Inhalte nun nicht verstehen oder der Meinung sind, dass die Inhalte ihr Problem nicht ausreichend klären.
Oftmals erhoffen sie sich einfach eine individuelle Beratung!

Derartige Threads zukünftig auszuklammern finde ich persönlich unangemessen und unhöflich!

So wir ihr (und andere) immer wieder auf die SuFu verweisen, darf es von euch nicht zu viel verlangt sei, derartige -störende- Hilfegesuche einfach zu ignorieren.

Sicher seid ihr in der Lage -auch bei in euren Augen unsinnigen oder nervigen Threads- die Übersicht zu behalten und für euch relevante Themen zu erkennen!

Zurück
Oben