MaxRichter schrieb:
Sind die nicht gut? Die gefallen mir vom Design her sehr gut und die Bewertungen waren ja auch sehr positiv! Welche würdest du denn in der Preisklasse empfehlen?
Vergiss die Bewertungen.
Es muss DIR gefallen, nicht anderen. Oder um es extremer als Beispiel zu formulieren: Ich kann jemanden Freudentränen über ein Küchenradio haben lassen, wenn er vorher quasi nie was gehört hat. Und die Teufel-Hörer werden wohl kaum einen Vergleich gehabt haben.
Das heißt nicht, dass die Teufel schlecht sind (ich habe die Standlautsprecher selbst schon gehört ... wobei ich sie etwas für die Leistung zu teuer finde, mir persönlich gefallen in einer ähnlichen Preisklasse zu einem besseren Preis die Heco Metas 700 besser, aber wie gesagt, ist mein geschmack). Jedenfalls sind die Teufel nicht schlecht, aber das heißt nicht, dass sie DIR gefallen müssen.
Darum PROBE hören. Gehe in einen HiFi Laden oder MM oder ... und höre Dir mal verschiedene Lautsprecher an. Höre die Unterschiede, versuche zu erkennen, was Dir mehr liegt. Mehr linear abgestimmte oder mehr Badewannenabgestimmte. Welche mit Horn oder mit Bändchen. 2 oder 3 Wege Lautsprecher ... und und und.
Denn Design ist das eine, aber ich bezweifle, dass Du Deine Lautsprecher nur zum gut anschauen in Deine Wohnung stellst, ich nehme mal an, dass Du sie auch anhören willst, oder?
MaxRichter schrieb:
Muss ich bei dem Kabel eigentlich irgendwie auf Plus und Minus Polung achten?
Nun,
+ am Lautsprecher sollten am
+ vom AVR angeschlossen sein, genau so das - auch.
Das sollte aber klar sein, dass das Selbe an das Selbe gehört, an beiden Enden.
MaxRichter schrieb:
Ist dieser Subwoofer eine gute Ergänzung? Den würde ich gebraucht bekommen können: Mordaunt-Short Carnival 7
Ich persönlich würde mir über einen Subwoofer erst gedanken machen, wenn einem die Standlautsprecher nicht ausreichen. Und das wirst Du wohl erst beurteilen können, wenn sie daheim stehen und Du so deine ein zwei Wochen gehört hast.
Wenn dann tatsächlich noch was fehlen sollte, dann kannst Du nochmal Geld für ein SW investieren. Meine Meinung.
MaxRichter schrieb:
Ich hätte die Möglichkeit einen Onkyo TX-NR626 gebraucht (2 Monate alt) für 250-270€ zu bekommen, sollte ich dann lieber den nehmen?
Entscheide Dich
für den AVR, der die von Dir
benötigten Features, die von Dir
benötigten Anschlussmöglichkeiten und das von Dir
bevorzugte Design hat. Stromlieferfähigkeit haben eh fast alle gleich in dieser Preisklasse. Und dann, der zu Deinem Budget passt (wobei es quatsch ist, ein paar Euro zu sparen und dafür ein benötigtes Feature oder Anschlussmöglichkeit nicht zu bekommen).
Ich persönlich, ohne jetzt konkret auf Deine zwei AVRs von der Nummer her einzugehen, mich eher für einen Yamaha entscheiden, da ich die DSPs mag. Und ich persönlich würde mich gegen Onkyos entscheiden, da einige im Surround-Betrieb stark in der Leistung einbrechen, darüberhinaus soll es diverse Qualitätsmängel bei der HDMI Platine (damals?) gegeben haben, und ich mag keine aktiven Lüfter als Störgeräusch (haben ja einige Onkyos).
PS: Und ein unschärferes Stecker-Foto geht wohl nicht? Man sieht gerade mal irgend ein farbiges Plastik, aber weder den Stecker noch die Buchse. Dafür, dass das Foto so riesig ist, bietet es kaum Information.