Kaufberstung AV-Receiver + Boxen

Kann ich den echt nicht einfach anklemmen und passiv nutzen? das ist ja doof.

MaxRichter schrieb:
Geht das denn? Die haben so komische Stecker und die kommen dann in das Hauptteil, kann ich den Stecker einfach abschneiden und das Kabel abisolieren?

Mache doch mal bitte ein Foto von den Kabel, die aus den LS kommen. Und evtl. von der Rückseite von Deinen Player und von Subwoofer, dann kann man es besser sagen.
Hat der Subwoofer einen Netzstecker?

lubi7 schrieb:
richtige Männerfilme schon......da gibts nämlich Explosionen usw. ;) ......blöd ist nur halt, dass mit Brüllwürfeln alle Männerstimme wie die von Til Schweiger klingen :D

Wie Til Schweiger? Das wäre schon gut ... viel eher klingt Batman und Optimus Prime wie Justin Biber :-D

Und ist z.B. Gladiator, Sucker Punch, Fluch der Karibik, Conan der Barbar, Herr der Ringe, Tron Legacy ... kein Männerfilm?

lubi7 schrieb:
Sind zwar die Vorgänger der aktuellen Heco Victa 201 aber wenn der Preiss stimmt...
Wie Groß ist dein Raum, wo du die Boxen aufstellen wills?

Das ist relativ unrelevant. Die Heco Victa 200 und 201 sind identisch, bis auf das Design der Lautsprecher. Und nicht jedem muss Klavierlack gefallen, dazu noch zu einen höheren Preis. Ich finde z.B. die Heco Metas 700 optisch schöner als die XT 701, dazu sind sie preiswerter und klingen gleich.

Ja, das ist eine wichtige Frage ... große Lautsprecher brauchen mehr Raum. Und der Aufstellungsort ist nicht mehr ganz so trivial. Also, wo wird aufgestellt und wie sieht der Raum aus bzw. wie groß ist er?

Zuletzt bearbeitet:
Aufgestellt wird in meinem Zimmer. Ich meine es ist zwischen 16-18 m² groß.

Ne der Woofer hat keinen Netzstecker nur die Anlage an sich hat einen.

Den passiven Sub könntest du an der Onkyo 3505 Anlage anschliesen, ist aber eh egal, da dort Lautsprecher sowieso dabei sind.

Hättest du Platz für Stand LS auch wenn bei ca. 16qm eher Regal LS in frage kommen.

Mir Persönlich wären 240€ für ein Brüllwürfelsett wie das Canton Movie 90 zu viel, wenn man es um die 150€ bekommt dann ok, aber drüber würde ich das Geld gleich in richtige LS stecken.
Die Heco Metas bieten schon sehr viel für vergleichsweise wenig Geld und man hat schon untere Mittelklasse.
Günstiger wäre es mit z.B. den Einsteiger LS Heco Victa. http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=heco+Victa

Es würde reichen wenn du dir die Front holst, bei Heco Victa wären das ca. 240€ wenn du 2x Victa II 301 + Center 101 nimmst.
Als rears kannst du auch deine kleinen von der Sony Anlage nehmen und einen Sub bekommst schon ab 100€ z.B. der Onkyo Sub gibts um 113€ http://geizhals.de/?cat=hifisubw&asuch=&bpmax=&v=e&plz=&dist=&mail=&bl1_id=30&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
Komische Aufteilung des Budgets.
Warum so nen teuren AVR kaufen um dann so billige Tröten dran zu packen.

Da kannste lieber 100€ beim AVR sparen und mehr Geld für Lautsprecher investieren.

Was für ein 5.1 System ist denn zu empfehlen um Spielfilme "gut" zuhören.

Tja, dass ist ja das Problem von HiFi, es ist sehr Subjektiv. Für manche reicht ein 150€ 5.1 um sound bei Filmen gut zu finden, abdere sind zufrieden wenn es ein 5.1 für mindesten 1500€ ist

Kommt drauf an was man bis her hatte, wenn jemand auf den sound vom TV gewöhnt ist, der findet schon ein 150€ 5.1 Sett als ein riesen Forschritt.
Wer mit einem 150€ 5.1 angefangen hat, dann auf "richtiges" 5.1 umgestiegen ist, der würde es dann als Folter empfinden einen film mit einem 150€ 5.1 schauen/hören zu müssen.

Der günstigste Einstieg ins HiFi bekommt man zum beispiel mit Heco Victa, da würde man ein 5.1 zusammengerecht aus 2x 301, Center 101, rears 200 und Sub Victa 251 auf ca. 500€. Mann könnte da sparen, dass man sich nicht den Victa Sub um 200€ holt, sondern einen um 100€ und 80€ kann man sparem, wenn du statt denen 2 LS von deiner Sony Anlage nimmst.
Vorteil wäre, man Spart sich Geld und auch Platz. Nachteil, optisch kein homogenes 5.1.

Optisch will ich schon das alles passt. Habe vor mir einen 4k tv zu holen wenn die etwas im Preis sinken, der kommt dann direkt an die Wand. Um den tv wollte ich dann die Boxen befestigen und dem avr ps3 etc. auf eine "fliegende Plexiglasplatte stellen, sollte also Designtechnisch schon passen.

Gerade bei so kleinen Regal-LS ist der Subwoofer doch umso wichtiger.
Die 301 sollte sollte man dei dem Frequenzgang irgendwo bei 80hz trennen.

Und 100 EUR, da bekommt man nichts halbwegs gescheits für, nichtmal gebraucht.

Mein Rat, etwas weiter sparen oder erstmal zu 5.0 greifen und den Sub später nachkaufen.
Jetzt was billiges zu kaufen um dann später noch mal komplett zu tauschen macht das ganze Vorhaben nicht unbedingt günstiger eher andersrum. ;)

Hey Leute,

nach langer Zeit hab ich noch mal ne Frage. Wollte mir jetzt nen AVR kaufen & meine alten Boxen von der Sony Anlage fürs erste verwenden, bis ich Geld für ne richtige HiFi Anlage gefunden habe. http://www.teufel.de/heimkino/ultima-40-surround-5.1-set-p13214.html

Habe jetzt von dem Stecker, der sonst in der Sony Anlage steckt mal fotografiert mit der Frage: Kann ich den Stecker abknipsen, das Kabel abisolieren und dann so an einen AVR anschließen?

Kannste machen,bevor Du Dir aber die Teufel Tröten holst hör Dir mal ein paar andere an.

Sind die nicht gut? Die gefallen mir vom Design her sehr gut und die Bewertungen waren ja auch sehr positiv! Welche würdest du denn in der Preisklasse empfehlen?

Muss ich bei dem Kabel eigentlich irgendwie auf Plus und Minus Polung achten?

Wollte diesen AVR dazu nehmen http://geizhals.de/yamaha-rx-v475-schwarz-a910983.html

Ist dieser Subwoofer eine gute Ergänzung? Den würde ich gebraucht bekommen können: Mordaunt-Short Carnival 7

Leute, ich brauch echt eure Hilfe :D ich hab keine Ahnung :(

Noch mal ein kleines Update:

Ich hätte die Möglichkeit einen Onkyo TX-NR626 gebraucht (2 Monate alt) für 250-270€ zu bekommen, sollte ich dann lieber den nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ding so neuwertig aussieht wie die 2 Monate suggerieren, warum nicht?! Hast ja noch Gewährleistung etc. Da minimiert sich doch dann jedwedes Risiko (wenn ne Rechnung dabei ist).

Wie sieht´s denn mit solchen Lautsprechern aus?

http://www.redcoon.de/B330585-Canto...&xtor=SEC-35&gclid=COvNwJfe074CFSb4wgods3wA6g

Das sollte recht gut zum Onkyo passen. So die Richtung Lautsprecher zu dem AVR, ansonsten kannst Du da auch ein viel viel kleineres Modell nehmen.

Man könnte alles auch eins, zwei Nummern kleiner schauen:

http://www.saturn.de/mcs/product/CA...FaMSwwodD4QAGA&etcc_ctv=39857718418&etcc_mty=

So grob über den Daumen bekommt man für 600 - 700 EUR dann ein brauchbares 5.0 Set zusammen. Die GLE´s bieten schon recht viel Lautsprecher für das Geld.

Wenn´s Dir optisch zusagt, kannst Du diesen Lautsprecher so ziemlich überall anhören, was ich Dir somit auch empfehle. Nehme Dir eigene Musik mit und achte ein wenig darauf, ob dich an diesen Lautsprechern etwas nervt, diese Dir vll. zu langweilig sind. Wenn´s passt, wird der Kreis möglicher Alternativen recht klein. Ansonsten vll. schauen, ob Du uns dann sagen kannst, was so ein Lautsprecher in Deinen Ohren vll. besser machen sollte.

Wie siehts aus mit einer Skizze Deiner Hütte? Standlautsprecher, Regallautsprecher, ... oder unbedingt ins Design gepresste Säulen bzw. Würfelchen... Was soll´s denn werden?

MaxRichter schrieb:
Sind die nicht gut? Die gefallen mir vom Design her sehr gut und die Bewertungen waren ja auch sehr positiv! Welche würdest du denn in der Preisklasse empfehlen?

Vergiss die Bewertungen.
Es muss DIR gefallen, nicht anderen. Oder um es extremer als Beispiel zu formulieren: Ich kann jemanden Freudentränen über ein Küchenradio haben lassen, wenn er vorher quasi nie was gehört hat. Und die Teufel-Hörer werden wohl kaum einen Vergleich gehabt haben.

Das heißt nicht, dass die Teufel schlecht sind (ich habe die Standlautsprecher selbst schon gehört ... wobei ich sie etwas für die Leistung zu teuer finde, mir persönlich gefallen in einer ähnlichen Preisklasse zu einem besseren Preis die Heco Metas 700 besser, aber wie gesagt, ist mein geschmack). Jedenfalls sind die Teufel nicht schlecht, aber das heißt nicht, dass sie DIR gefallen müssen.

Darum PROBE hören. Gehe in einen HiFi Laden oder MM oder ... und höre Dir mal verschiedene Lautsprecher an. Höre die Unterschiede, versuche zu erkennen, was Dir mehr liegt. Mehr linear abgestimmte oder mehr Badewannenabgestimmte. Welche mit Horn oder mit Bändchen. 2 oder 3 Wege Lautsprecher ... und und und.

Denn Design ist das eine, aber ich bezweifle, dass Du Deine Lautsprecher nur zum gut anschauen in Deine Wohnung stellst, ich nehme mal an, dass Du sie auch anhören willst, oder?

MaxRichter schrieb:
Muss ich bei dem Kabel eigentlich irgendwie auf Plus und Minus Polung achten?

Nun, + am Lautsprecher sollten am + vom AVR angeschlossen sein, genau so das - auch.
Das sollte aber klar sein, dass das Selbe an das Selbe gehört, an beiden Enden.

MaxRichter schrieb:
Ist dieser Subwoofer eine gute Ergänzung? Den würde ich gebraucht bekommen können: Mordaunt-Short Carnival 7

Ich persönlich würde mir über einen Subwoofer erst gedanken machen, wenn einem die Standlautsprecher nicht ausreichen. Und das wirst Du wohl erst beurteilen können, wenn sie daheim stehen und Du so deine ein zwei Wochen gehört hast.
Wenn dann tatsächlich noch was fehlen sollte, dann kannst Du nochmal Geld für ein SW investieren. Meine Meinung.

MaxRichter schrieb:
Ich hätte die Möglichkeit einen Onkyo TX-NR626 gebraucht (2 Monate alt) für 250-270€ zu bekommen, sollte ich dann lieber den nehmen?

Entscheide Dich für den AVR, der die von Dir benötigten Features, die von Dir benötigten Anschlussmöglichkeiten und das von Dir bevorzugte Design hat. Stromlieferfähigkeit haben eh fast alle gleich in dieser Preisklasse. Und dann, der zu Deinem Budget passt (wobei es quatsch ist, ein paar Euro zu sparen und dafür ein benötigtes Feature oder Anschlussmöglichkeit nicht zu bekommen).

Ich persönlich, ohne jetzt konkret auf Deine zwei AVRs von der Nummer her einzugehen, mich eher für einen Yamaha entscheiden, da ich die DSPs mag. Und ich persönlich würde mich gegen Onkyos entscheiden, da einige im Surround-Betrieb stark in der Leistung einbrechen, darüberhinaus soll es diverse Qualitätsmängel bei der HDMI Platine (damals?) gegeben haben, und ich mag keine aktiven Lüfter als Störgeräusch (haben ja einige Onkyos).

PS: Und ein unschärferes Stecker-Foto geht wohl nicht? Man sieht gerade mal irgend ein farbiges Plastik, aber weder den Stecker noch die Buchse. Dafür, dass das Foto so riesig ist, bietet es kaum Information.

Eh du dich für Lautsprecher entscheidest (und dies vielleicht später mal bereust) solltest du in ein Fachgeschäft gehen und dir verschiedene Marken mal anhören, um ein Gefühl dafür zu bekommen wie verschieden sich LS anhören können. Zu dem verlinkten Teufel System kann ich dir nichts sagen - ich kenne es einfach nicht. Man sagt Teufel immer nach das die LS nichts für Musik wären. Dies kann ich für die kleinen Systeme auch bestätigen, aber da bei dem verlinkten Standlautsprecher sind sollte das hier anders aussehen (wobei man sich nicht auf das Aussehen von LS verlassen kann).

Nimm deine Musik auf CD zum Probehören mit. Hast du überhaupt den Platz um Stand LS vernünftig zu stellen?

Den Platz habe ich, links und rechts neben meinem Tv-Tisch halt, hab ich gedacht.

Ja das plus an plus muss hab ich mir schon gedacht, wie erkenne ich das jedoch? :D Die Kabel sind ja einige Meter lang und da steht ja nicht dran welches + und welches - ist.

Neue Bilder:

MaxRichter schrieb:
Ja das plus an plus muss hab ich mir schon gedacht, wie erkenne ich das jedoch? :D Die Kabel sind ja einige Meter lang und da steht ja nicht dran welches + und welches - ist.

Lautsprecherkabel bestehen aus zwei "Adern". Sprich, eine für +, die andere für das -
Manchmal sind sie weiß und schwarz, mal sind sie farblos und rot.

G560968.JPG
42902---1.jpg

Du wirst also definitiv die zwei Seiten/Adern auseinander halten können. Du musst Dir halt nur merken, welche Seite Du am AVR bzw. an dem Lautsprecher angeschlossen hast, damit Du das am anderen Ende genau so handhabst.

Bzg. Deines Platzes links und rechts vom TV.
Wieviel Platz ist denn? Sind es enge Nieschen oder können die Lautsprecher entsprechend frei stehen, frei heißt: Wand ist weiter weg, andere Möbel/Reflektionsflächen sind weiter weg?

Und das Kabel ... habe persönlich noch nie so was gesehen. Scheint mir aber letztendlich nur ein "Stecker" für ein normales Lautsprecherkabel zu sein, um bei einem Fertig-Set dem unbedarften Endanwender die Handhabung zu erleichtern. Es sollte also gehen, dass Du es abschneidest und abisolierst ... aber eine Garantie kann ich Dir nicht drauf geben. Aber da ich annehme, dass es sich um Passiv-Lautsprecher handelt, sollte es aber so funktionieren.

Die 2 Adern sind ja in der Mitte zusammen & ich wollte jetzt eigentlich nicht, von der Box aus das ganze Kabel langgehen um am ende zu sehen, welche Ader welche Polung hat. Das Ende was in die Boxen kommt ist nämlich so wie auf deinem Linken Bild.

Zurück
Oben