Kaufempfehlung 2.0 Heimkinoanlage

Weyoun hats verstanden. Du solltest auch mal lesen was ich schreibe.

Wähle ich eine tiefere Tuningfrequenz des Bassreflexkanals ist das auch kein Allheilmittel. Ich simulier gleich mal ein Chassis um das mal bildlich verdeutlichen zu können.
Will ich durch reine Abstimmung den Tiefgang erhöhen muss ich an anderer Stelle abstriche Machen. Durch ein Modul umgehe ich das.
Der Trade-off hier ist ein bisschen mehr Verstärkerleistung

Im Anhang mal 2 Simulationen des Gleichen Chassis im gleichen Gehäuse. Die tiefere Bassreflexabstimmung führt zwar zu mehr Tiefbass, fällt dafür früher ab.

Anhänge

• BR1.png
    BR1.png
    139,3 KB · Aufrufe: 148
  • BR2.png
    BR2.png
    117,6 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Weyoun schrieb:

Letzendlich sind wir uns ja darüber einig, dass so ein Thread nun nicht in ein Forum für Computer gehört, oder? Ich informiere mich ja auch nicht im McDonalds-Forum über Trennkost. :rolleyes:

Überdies haben gewisse User hier genausowenig Ahnung von Nubert Boxen, wie ne Kuh vom Eierlegen. :volllol:

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten.
Habe mir mal die von darkscream empfohlenen Heco Metas 300 angeschaut. Die klingen echt gut.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem: Eigentlich habe ich keinen Platz neben dem Fernseher für 2 solche "großen" Boxen.
Ich könnte diese über dem Fernseher auf dem Wandboard platzieren, das wäre dann aber direkt unter der Decke auf ca. 2,20 m und damit ca. 1 m über dem Fernseher.
Wie kommt das vom Sound her? Ist es komisch, wenn die Schallquelle deutlich höher ist als das dazugehörende Bild?
Also besser kleinere Boxen nehmen und direkt neben dem TV platzieren?

Merci und Gruß,
Achim

Zurück
Oben