Kaufempfehlung: elegantes ALU-Gehäuse

Rexo

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

bei der doch rießigen Auswahl an Gehäusen, bin ich um eine Kaufempfehlung sehr dankbar.

Über mein neues Gehäuses hab ich recht konkrete Vorstellungen:
  • Alu
  • Midi
  • keine Moddingspielereien (z.B. Dioden, Sichtfenster, Klingeltöne :),..)
  • elegant (= formschönes Design)
  • 2 x 120m Lüfterbohrungen (vorne+hinten)
  • auf der Frontseite: Anschlüsse für Audio (Kopfhörer), USB
  • nicht allzu teuer (<= 100€)

Das Gehäuse kann auch ein Big werden, wird aber bei meiner Preisvorstellung wohl nicht realistisch sein. ;)

Ein Beispiel wäre:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_100&products_id=734

aber das hat leider nur 80er Lüfter :( (wenn es keine Alternative zu nem Gehäuse mit den 80er Lüftern gibt, werd ich dann doch eins mit kleinen Lüftern nehmen (müssen))

Vile hier im Forum empfehlen dieses Lian Li.
Guck einfach mal bei Geizhals, da bekommste es für ~80€ :)

€: Gnah zu langsam x_X

Vom Design gefällt mir das Coolermaster Wavemaster TAC-T01-E1C - silber (Link siehe mein erster Post) besser als die beiden von Lian Li.

Der große Vorteil von Lian Li sind die beiden 120er Lüfter, die man aber nach diveresen Meinungen austauschen muss, z.B.
ian Li verbaut hier ADDA 1212LB-A73GL mit 34,4 db(A))

Könnt ihr die negativen Efahrungen mit den vorinstallierten Lüftern bei Lian Li bestätigen?
2 neue Lüftern kosten zwar "nur" ca. 30€, aber das muss ja nicht unbedingt sein ;)

Hi,

ich hab mir vor kurzem das Mystique von Coolermaster geholt -> klick
Ist ein super Teil, bin sehr zufrieden damit und entspricht allen deinen Anforderungen. Die 2 120er hab ich sogar drin gelassen. Der hintere läuft auf 12, der vordere auf 7 V. Sind so gut wie nicht zu hören. Die "Front"anschlüsse sind allerdings nicht vorne, sondern oben im Gehäusedeckel. Find ich persönlich sehr gut gelöst.

Gruß

hrr23

Habe diese Lüfter bei meinem Kumpel ausgebaut, da diese doch recht hörbar werden, nach dem der pc 1std gelaufen ist.

Empfindet jeder anders, schon klar. Außerdem ist natürlich ne gewisse Serienstreuung vorhanden. Falls meine irgendwann mal Mucken machen fliegen sie raus. Aber bis jetzt sehe ich dafür keinen Grund.

Für die Lüfter gibts ne einfache Lösung. Einfach auf 7Volt laufen lassen, somit spart man sich meist teure Papst-Lüfter.

So gehts:

Für 12 Volt einfach Plus vom Lüfter an das gelbe Kabel vom Netzteil und Minus auf das schwarze Kabel
Für 7 Volt einfach Plus vom Lüfter an das gelbe Kabel vom Netzteil und Minus an das rote Kabel.
Für 5 Volt einfach Plus vom Lüfter an das rote Kabel vom Netzteil und Minus an das schwarze.

Hier noch etwas besser erklärt:
http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?Luefter12Vauf7Voder5V.html

Wegen einem guten schönen Gehäuse kann ich das hier empfehlen!
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_466&products_id=2042

Zuletzt bearbeitet:
Empfindet jeder anders, schon klar. Außerdem ist natürlich ne gewisse Serienstreuung vorhanden. Falls meine irgendwann mal Mucken machen fliegen sie raus. Aber bis jetzt sehe ich dafür keinen Grund.

Da man die Lüfter eh zahlt, kann man sich die Geräuschentwicklung in aller Ruhe (oder auch nicht :D ) anschauen, und entsprechend schnell reagieren.

ich hab mir vor kurzem das Mystique von Coolermaster geholt @Mystique RC-631
Für mich ist die Blende ein kleines Manko, die mich auch jetzt schon im alten Gehäuse ungemein bei nem CD/ DVD - Wechsel nervt.
Ohne Blende ist das viel praktischer - auch wenn es immer zu lasten des Designeindrucks geht - ABER das ist schon fast Haarspalterei :stacheln:

Mit Blende meinst du dir Fronttür? Ich hab die weggemacht (mach ich so gut wie bei jedem Gehäuse). Sieht beim Mystique sogar gut aus, wobei mir das eigentlich ziemlich egal ist. Funktionell muss es sein, Aussehen kommt ganz am Schluss. Naja nicht ganz, solche "Modding" Tower mit tausend blinkenden Lichtchen oder "futuristischem" Design kommen mir nicht ins Haus. Ich will ein Gehäuse und keine Lichtanlage...
Naja, die Geschmäcker sind verschieden... zum Glück ;)

Zurück
Oben