Kaufempfehlung für 1229€ Pc oder doch selbstzusammenbau?

Paste ist beim Kühler dabei.

gehäuse gibt es bei MF nur die RGB-variante. Dann kannste alles bei MF kaufen - bis auf den Kühler.

Noch nehmen könntest du einen Zusatzlüfter für oben, das mögen Grafikkarten gerne als Ablüfter. In dem fall nen P14 PWM PST. Ist aber optional. Oder du nimmst ein 120mm P12 PWM, dann kannste den wahlweise auch als GPU-Ablüfter am Heck nutzen. Ist so ein kleines Gimmick des Gehäuses.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Pure Base ohne DX/FX würde ich nicht nehmen, das ist zu geschlossen.

Es gibt gute Alternativen, siehe hier. Oder eben das Focus 2, nimmt sich nicht viel mit dem Pop (das bereits drei Lüfter hat). Wenn du zusätzliche Gehäuselüfter brauchst, dann halt Arctic P12 (120mm) oder P14 (140mm). Als PWM und am besten noch PST, wo man mehrere in reihe schalten kann und nur einen PWM-anschluss auf dem mainboard belegt.

Edit: wenn du Front USB-C willst, dann brauchst du noch dieses Kabel, das für fractal pop und Focus 2 kompatibel ist. Das Be quiet 500DX hat das bereits an Bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Joah, sieht gut aus. einzig die SSD ist da schon absurd überteuert. Bei dem Preis würde ich ne NM790 vorziehen. Ansonsten: ab dafür!

PS: Bei dem gehäuse mit Glasfenster würde ich den Kühler dann als schönere schwarze variante nehmen. :)

PPS: Bei Erhalt bzw. Inbetriebnahme gerne hier im Thread zurückmelden! ;)
 
Die NM790 2TB hat bei MF 4 tage Lieferfrist, bei amazon kannste die für 125€ gemeinsam mit dem Kühler bestellen.
 
hast du ein Link dazu? Ich finde da nichts lieferbares für 125€ bei Amazon
Ergänzung ()

djducky schrieb:
Die NM790 2TB hat bei MF 4 tage Lieferfrist, bei amazon kannste die für 125€ gemeinsam mit dem Kühler bestellen.
hast du ein Link dazu? Ich finde da nichts lieferbares für 125€ bei Amazon
 
:daumen: alles bestellt.... Mittwoch sollte alles da sein...
Ich bin gespannt. Wir bestimmt nochmal ein "warum startet mein PC nicht" geben :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Beim Bauen Zeit und Ruhe nehmen, Steckverbindungen lieber zu oft als zu wenig auf korrekten Sitz prüfen, Mainboard-Abstandshalter und CPU-Stromanschluss richtig setzen - und nach dem ersten Anschalten ein paar Minuten die Erstinitialisierung abwarten, ohne Panik zu kriegen - Dann sind schonmal 90% aller "Warum startet mein PC nicht" abgehakt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, Verak Drezzt und Duran1337
Duran1337 schrieb:
Wir bestimmt nochmal ein "warum startet mein PC nicht" geben
Wollen wir nicht hoffen. ;)

Schau auch das Video an.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, Verak Drezzt und djducky
Joah, nettes Video, wobei ich dicke Kühler aufs MB packe, bevor ich es ins Gehäuse setze. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
JollyRoger2408 schrieb:
Schau auch das Video an.
Und/oder dieses hier trotz 3-jähriges alter:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben