Arbeits-PC (ggf. Selbstzusammenbau)

• Gefällt mir
Reaktionen: McMogwai
Habe mir die Zusammenstellung über Mindfactory mit Zusammenbauservice gekauft. Ich bin gespannt drauf.

Nochmals vielen Dank an alle für die Beratung im Vorfeld.

McMogwai schrieb:
Habe mir die Zusammenstellung über Mindfactory mit Zusammenbauservice gekauft. Ich bin gespannt drauf.
Bitte dann Rückmeldung über das Kabelmanagment, die Lautstärke unter Last und die CPU und GPU Temperaturen.

• Gefällt mir
Zusammenbaubauservice ist ne gute Entscheidung hier in diesen Kontext. Bei größeren Problem ist das von Vorteil.
Wie ist die finale Konfiguration?

• Gefällt mir
Ja, das mache ich gerne. Bis der Rechner ankommt, wird es aber voraussichtlich ein paar Tage dauern. Einige Komponenten waren nicht lagernd aber im Zulauf.
Ergänzung ()

Mindfactory Zusammenbau-Liste

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix, Fujiyama und Cat Toaster
  • Gefällt mir
KarlsruheArgus schrieb:
Näheres hierzu hat CB zusammenfassend auf Papier gebracht.
Danke das wusste ich nicht. Angenommen man hat nun ein GIGABYTE Z890I AORUS ULTRA. Was müsste man sich dann für RAM genau hollen? Einfach 2x32GB 6400 reichen ja nicht, bei alternate kann man auch nicht nach CUDIMM filtern, das müssten sie ja sein.

Sodele, es sind inzwischen ein paar Tage vergangen. Der Rechner ist letzte Woche Freitag hier angekommen.

Der PC war vorbildlich verpackt und hatte somit keine äußerlichen Beschädigungen. Alles Top.

Mindfactory hat beim Zusammenbau saubere Arbeit abgeliefert. Sehr saubere Kabelverlegung. Ich bin wirklich zufrieden. Selbst das Bios haben sie scheinbar upgedatet ... allerdings eine Beta-Version; was ich jetzt nicht so dolle finde. Aber ok, es treten bisher keine Probleme auf ... also belasse ich es erst einmal so.

Ein bisschen rumgezickt hat die Windows 11 Installation. Obwohl im Bios die IGPU aktiviert war und auch brav der Biosstart auf dem Bildschirm zu sehen war ... so blieb der Bildschirm danach einfach dunkel. Ich habe dann mehrmals versucht Windows 11 zu installieren ... aber immer ab ein gewissen Punkt wurde der Bildschirm dunkel. Nach mehreren Versuchen hat es dann aber plötzlich funktionert.

Mittlerweile habe ich auch die 1080TI und mehrere M2 und eine HDD verbaut. Alles funktioniert Prima.

HWInfo zweigt an, dass sowohl CPU und GPU geringe Temperaturen vorweisen; im Normalbetrieb (zu mehr bin ich noch nicht gekommen).

Überrascht hat mich die sehr angenehme, fast unhörbare, leise Geräuschentwicklung im PC Betrieb.

Ich bin also rundum Zufrieden.

Nochmals herzlichen Dank für die sehr, sehr gute Beratung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster, Smily, PericoloGiallo und eine weitere Person
Zurück
Oben