Kaufempfehlung für CPU Kühlter unter 30€

phildesign

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
36
#1
Hey Leute,

ich suche einen guten CPU Lüfter mit einem guten PL Verhältnis. Habe momentan einen einfachen Intel Kühler drauf.
 
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.042
#3
CPU Kühler kann man auch gut gebraucht kaufen, da die Lüfter kaum verschleißen. Für den Preis bekommst du mit etwas Glück schon einen Dark Rock 3. Mit dem Ben Nevis machst du allerdings auch nichts falsch.
 
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.042
#6
Dann lieber den Ben Nevis --> Bessere Kühlleistung.
 
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
720
#7
Ich mag den Ben Nevis und hatte ihn auf einem auf Silent umgebauten Standard-HP Pavilion I7 sehr leise laufen, ohne überhaupt an der Lüftersteuerung zu drehen (es gab keine im BIOS).

Beim Wechsel auf Ryzen kam ein ASUS AM4 Board überhaupt nicht mit der Lüftersteuerung klar und wollte min. 900 RPM einregeln.

Der Bk 008 ist zu klein, für 30 Euros gibt's anderswo mehr Kühlleistung.
 
Top