Kaufempfehlung für Soundkarte 5.1

Nebelwald

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
114
Ich möchte mir eine 5.1 Soundkarte kaufen und ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit Soundkarten. Ich weiß nur das Creative so ziemlich der Beste Soundkartenbauer sein soll.
Ich möchte nicht mehr wie 60€ ausgeben.
Was kann mir Empfohlen weden?

Danke euch schon mal!

MfG
 
danke, schonmal nicht schlecht. Gibt es vielleicht noch günstigere Alternativen?
 
Die Xtreme Music (ohne UAA) wäre noch ein paar € günstiger.
Es gab hier mal irgendwo einen Thread, wo alle Karten gegenübergestellt wurden...
 
Die alte Music ist aber (zumindest neu) fast nicht mehr zu bekommen.
Es gäbe noch die Xtreme Gamer, die ist aber auch höchstens 5€ billiger und dann ist die Music die bessere Wahl.
Auf gar keine Fall solltest du die Xtreme Audio nehmen, die is keine echte X-Fi und ziemlicher Ramsch.
 
danke. Ich werde mal diesen Thread suchen.
 
Meine Boxen sind schon ganz ok, aber wenn ich mal das nötige Kleingeld habe, kaufe ich mir ein Soundsystem von Teufel.
 
Wenn es noch günstiger sein soll, kannst du dir gebraucht eine Creative Audigy 2ZS / 4 anschauen. Die ist zwar etwas älter, vom Klang aber kaum schlechter, als eine X-Fi. Da kannst du dann etwa 35-40 € sparen ;)
 
Zum Thema "günstige Alternative":
Vielleicht schaust du ja mal bei ebay nach einer gebrauchten Karte ala Titanium, Music (oder UAA) oder auch Gamer.
Meine X-Fi Xtreme Music (bekommste NEU sowieso nicht mehr, da durch "Music UAA" ersetzt) habe ich dort für günstige 30 Euro erstanden. P/L-Verhältnis auf alle Fälle unschlagbar. Meines Erachtens ist das doch egal ob die Karte gebraucht ist/war oder nicht, Hauptsache sie ist technisch in Ordnung und funktioniert einwandfrei. Auf "schöne" Verpackung kann ich gut und gerne verzichten. Die Treiber kann man sich auf der Creative-Site runterladen. Karte einbauen, Treiber runterladen und genießen^^. Also ich bin glücklich damit und würde es wieder so machen.
 
Da kann ich mich auch anschließen. Man muss ja nicht immer alles neu kaufen. Wenn man gebraucht kauft, kann man viel Geld sparen. Es besteht halt immer ein gewisses Risiko wegen Defekt und Garantie, .... Aber meistens hat man ja Glück und man bekommt funktionsfähige Ware ;)
 
Ich danke euch! Ihr habt mich so ziemlich davon überzeugt, das ich mir eine bei Ebay kaufen werde. Ich gucke mal.
 
Zurück
Oben