Kaufempfehlung für Wlan Karte PCI gesucht

Dathon

Ensign
Hallo

Ich suche eine "starke" Wlan Karte für das Zusammenspiel mit meinem Router Dlink Dir 865L.

Nach Möglichkeit möchte ich durch eine Betonwand / Betondecke kommen und meine volle 32000er Leitung ausreizen.

Jetzt habe ich schon 3 Modell ausprobiert, jeweils im N Status, konnte aber nie mehr als 10000 durchschleusen.

Vielleicht könnte ja auch jemand einen Testbericht gängiger Portale verlinken. Konnte da bis jetzt nichts finden.

Habe übrigens bei meinen Versuchen nur das 2,4 GHZ Band ausprobiert, da auch meine anderen Geräte das 5GHZ Band nicht unterstützen.

Kleine Anmerkung am Rande. Wenn ich mit meinem Laptop über Wlan ins NEtz gehe und diesen neben den künnftigen Stellort des Desktop PC stelle, habe ich vollen Empfang und 32000er Download.

Scheint also möglich zu sein.

ich würde dir eine normale wlan-karte (vielleicht nicht das billigste modell) empfehlen mit starker externer antenne.
der vorteil bei laptops ist auch die bessere antenne im vergleich zu den standart-stümmeln an den pci-karten.

Hallo,

guck mal hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...lan-antennen-zur-reichweitenerhoehung.595362/

Zurück
Oben