kaufempfehlung für Zenbook

Art_Go

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

mein altes Lenovo Thinkpad (Bauhjahr 2006) gibt nun seinen Geist auf, über Ostern bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Laptop.

Weil mein Lenovo so lange durchgehalten hat, wollte ich mir eigentlich wieder eines kaufen. Nachteil: Alle, die ich bisher im Elektromarkt in der Hand hatte, waren relativ schwer. Da ich dieses Jahr beruflich relativ viel unterwegs bin, sollte das Gewicht schon einigermaßen stimmen.

Mein Kollegin hat mir das "Zenbook" empfeholhen, weil sie damit wohl gut zurecht kommt. Bei redcoon gibt es das gerade auf Nachlass: http://www.rabattzauber.de/shops/redcoon

Taugt das Zenbook? Zum Gewicht finde ich im Netz keine Angaben, hatte das Teil aber schonmal in der Hand und meine, dass es leichter gewesen wäre als mein Thinkpad.

Wie gesagt: Wichtig ist mir vor allem, dass der Laptop stabil ist und ein paar Jahre durchhält - dafür wär ich dann auch bereit, ein bisschen mehr auszugeben.

Ich will mit dem Gerät nur "normale" Alltagssachen machen, sprich: Emails schreiben, YT-Video schauen, Skypen, Office nutzen usw. Brauche also weder eine besondere Rechnerleistung noch eine extratolle Grafikkarte o.ä. Toll wäre noch, wenn das Gerät besonders "spill-resistent" ist - ich kippe gerne mal den Kaffee in die Tatatur :D

Selbst etwas zusammen bauen möchte bzw. kann ich gar nicht, der Laptop sollte einsatzfertig samt Betriebssystem bei mir ankommen :) Ausgeben könnte ich insgesamt ca. 600€ (Obergrenze).

Kann mir jemand weiterhelfen?

VG Arthur

Du brauchst also einen leichtes Office-Notebook, will sagen ein Ultrabook.
Ich hab dir die Auswahl etwas eingegrenzt (als Gewichtsobergrenze habe ich mal 2 kg gesetzt): Preisvergleich
Natürlich gilt: Kaufst du ein 1000€-Notebook kriegst du um einiges potentere Hardware als bei den günstigen.

Hoffe ich konnte helfen. :)

@brian: Danke, dass es da eine Suchfunktion gibt, hatte ich gar nicht gesehen! Ich stöber mich mal durch:)
@Moetown: Sieht gut aus, preislich allerdings etwas zu hoch für meinen Klingelbeutel :/

NACHTRAG: Ich hab mir jetzt doch das UX31A bestellt. Hatte es heute Morgen beim Media Markt, ist sooo schön leicht (hat nur 1.3kg).

Ich hab's dann gebraucht bestellt (Garantie ist noch drauf, laut Beschreibung nur nen kleinen Kratzer am Rand). Preislich lag' zwar weit über meinem Budget (habe noch 780€ bezahlt), aber das Gewicht und die positiven Rezensionen haben mich dann doch wirklich überzeugt. Dann hoff ich mal, dass es passt!

VG Arthur

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dazu das NFC hier aus dem Forum, ist dann wirklich fast immer Lautlos, 1A Lüftersteuerungsprogramm.

Zurück
Oben