TigerSimon110
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Headset für mein Gaming Setup PC und benötige mal eure Erfahrungen / Empfehlungen.
Ich hatte jetzt jahrelang das HyperX Cloud Flight Wireless Headset und war damit eigentlich sehr zufrieden. Da dieses aber etwas in die Jahre gekommen ist, suche ich nun nach einem neuen Headset. Folgende Anforderungen habe ich an dieses:
Anforderungen:
Hauptsächlich wird das Headset in verschiedenen Games (Battlefield, ARC Raiders, GTA V, FN etc.) am PC verwendet, lediglich auf PS5 / PS5 Pro für GTA 6
Ich hatte mir schonmal folgende Headsets angesehen
Jetzt stellt sich mir die Frage, gibt es eventuell andere Headsets oder vlt. "nur" Kopfhörer ohne Mic, welche meine Anforderungen entsprechen und qualitativ besser sind und ich so nicht auf dem Schirm habe? Preislich bin ich hier bis maximal 400€ dabei.
Danke schonmal für eure Unterstützung!
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Headset für mein Gaming Setup PC und benötige mal eure Erfahrungen / Empfehlungen.
Ich hatte jetzt jahrelang das HyperX Cloud Flight Wireless Headset und war damit eigentlich sehr zufrieden. Da dieses aber etwas in die Jahre gekommen ist, suche ich nun nach einem neuen Headset. Folgende Anforderungen habe ich an dieses:
Anforderungen:
- Wireless (unbedingt)
- Akkulaufzeit 20h oder mehr
- PC und PS5 / PS5 Pro Kompatibel
- Over Ear Headset, keine In Ear und am besten komplett Ohr Umschließend
- Gute Soundqualität mit 360 Grad Sound
- Mikrofon bzw. Mikrofonqualität unwichtig, da externes Mikro verwendet wird
- Aktives Noice Cancelling (ANC) OPTIONAL nicht unbedingt notwendig
- Bevorzugt "geschlossenes" Design
Hauptsächlich wird das Headset in verschiedenen Games (Battlefield, ARC Raiders, GTA V, FN etc.) am PC verwendet, lediglich auf PS5 / PS5 Pro für GTA 6
Ich hatte mir schonmal folgende Headsets angesehen
- Sony Inzone H9 2 --> 360 Spatial Audio (mein aktueller Favorit)
- HyperX Cloud 3 Wireless --> Hat nur virtuellen 3D Sound
Jetzt stellt sich mir die Frage, gibt es eventuell andere Headsets oder vlt. "nur" Kopfhörer ohne Mic, welche meine Anforderungen entsprechen und qualitativ besser sind und ich so nicht auf dem Schirm habe? Preislich bin ich hier bis maximal 400€ dabei.
Danke schonmal für eure Unterstützung!
Zuletzt bearbeitet:
(Edit: Geschlossenes Design)