[Kaufempfehlung gesucht] Android Tablet bis 250 €

Tiduran

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
873
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Android Tablet als Zweitgerät (besitze noch ein Ipad). Preislich sollte es bis max. 250 € kosten.

Anforderungen:
  • aktuelles Android
  • 8-10"
  • gute Performance
  • halbwegs gutes Akku
  • mind. full HD Auflösung

Das Tablet wird zum Großteil für Video-Streaming via Netflix, YouTube und Co. genutzt. Habt ihr da ein paar Empfehlungen? Evtl. sogar ein Xiaomi?

Vielen Dank für alle Ratschläge
Grüße
Tiduran
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung: Vergiss leider Xiaomi bei Tablets. Für das aktuelle Mi Pad 4 gibt es schon keine Updates mehr, dazu kein Netflixin FullHD, da kein Lvl1 DRM...
 
Tiduran schrieb:
  • aktuelles Android
Vergiss es! Mir ist kein Android-Tablet mit Android 10 bekannt. Geizhals findet da auch nichts.

Gruß eisholz
 
Das Sam Tab A T590 unterstützt glaub ich nicht 1080p in Netflix und Prime.
Netflix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Khalinor schrieb:
Und sowas wird als "Multimedia-Tablet" beworben
Seltsam, da Samsung eine ganze Armada an Tablets mit Widevine Lv. 1 im Programm hat.
Das Xiaomi Mipad 4 meine ich unterstützt auch keine 1080p in Netflix und Prime Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Suno
Ich hab mir die Beiträge aus dem Samsungforum mal durchgelesen und eine Widevine Lv. 1 Zertifizierung hat nachträglich stattgefunden. HD-Wiedergabe funktioniert aber trotzdem nicht. Liegt dann wohl bei Netflix und Amazon die Apps nachzubessern.
 
Khalinor schrieb:
Liegt dann wohl bei Netflix und Amazon die Apps nachzubessern
Traurig 😢
Der @te sollte mit Abstrichen rechnen seitens der Performance in der 250€ Android Preisklasse, wenn er ein IPad hat.
 
Danke für die bisherigen Vorschläge. Ich werde mal alles in Ruhe durchgehen. Für weitere bin ich natürlich offen. Dass ich ein paar Abstriche machen muss, ist in Ordnung. Mir geht es hauptsächlich darum, verschiedene Apks auf dem Gerät zu installieren, was bei meinem ipad ja leider nicht geht. Das aktuellste Android muss es auch nicht sein, aber eben auch nicht ein steinaltes. Ich hatte vorher eins mit Android 6, das ist halt dann schon etwas veraltet.
 
Leg ein paar Euro drauf, und warte auf ein Deal zum Tab S5e.
Das Amoled Panel UND Stereo Lautsprecher sind so unfassbar viel wert, gegenüber den Mono-Lautsprecher + IPS Panels der 200€ Klasse, die evtl mal hier und da Probleme mit Widewine L1 haben könnten.

Beispiel Deal: https://www.mydealz.de/deals/samsun...-gb-4-gb-ram-105-zoll-android-schwarz-1464451

Abgelaufen, aber Black Friday steht vor der Tür.


Edit: Ah halbes nvm. Das Tab A10,5" hat wohl Stereo Lautsprecher. Lediglich IPS vs. Amoled wäre noch das ding, aber da würde ich sowas von lieber Amoled haben wollen für Netflix und co.
Zumal das Tab S5e nur 400g wiegt, das A 10,5" 529g.
Und, mehr Speicher + Ram, und schärferes Display.
Mir wäre es das wert, aber bei dem Preisunterschied (selbst mit Deal) ist es völlig legitim und nachvollziehbar, zum günstigeren Tab A 10,5" zu greifen.

Huawei M5 würde ich persönlich nicht mehr nehmen. Einfach weil hier nach Android 9 nun schluss sein wird wie es aussieht.
 
Zurück
Oben