Kaufempfehlung Headset

Mysterikum

Cadet 4th Year Pro
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Headset für mich.
Zur Zeit habe ich ein Speedlink Medusa 5.1 an meiner Audigy Extreme Music angeschlossen.

Zur Zeit bevorzuge ich ein Sennheiser PC 350. Was könnt ihr mir Empfehlen ? Preislich sollte es all inkl. 150€ nicht übersteigen, besser weniger.

Nun meine eigentliche Frage, merkt man einen Unterschied zwischen einen ansteckbaren Micro an das Kabel und einen "normalen" Headset ?

Grüße, Mysterikum

Klar, schließ dich nur an.

Der Vorteil bei einen Externen Micro ist halt, wenn man es nicht braucht macht man es einfach ab und es ist kein Störendes Micro mehr am Headset.

Mit der Sprachqualität von einen ext. Micro bin ich mir nur unschlüssig.

Ich trage nun seid 2 Jahren täglich das Sennheiser PC151. Es trägt sich sehr angenehm.(auch über mehrere Stunden) Soundquali sehr gut und falls du das micro mal nicht brauchst klappst es einfach nach oben. Sennheiser kann ich nur empfehlen und werd ich mir auch immer wieder holen.

CeeSA schrieb:
Meine Frage ob zB der Sennheiser KH 595 bessere Audioqaulität hat als das Headset PC350?
ich würde sagen ja

Clip-on Mikro:

ich sags mal so, sie erfüllen ihren Zweck (nutze das Zalman)
Headset heißt ja auch nicht automatisch gutes Mic ;)

Bullveyr schrieb:
ich würde sagen ja

Clip-on Mikro:

ich sags mal so, sie erfüllen ihren Zweck (nutze das Zalman)
Headset heißt ja auch nicht automatisch gutes Mic ;)

KH595 0_o Sry, wenn ich mich irre, aber ich kenne kein KH595 und habe auch nach Suchen auf diversen Seiten lediglich das HD595 gefunden. Zum zocken reicht meiner Meinung nach schon das PC 151 oder eines der auf dieser page aufgeführten Geräte: Sennheiser

Was für ein Clip on Micro benutzt ihr oder würdet ihr empfehlen ?

Noch etwas, sind die Headsets gut gegen Störgeräusche Isoliert ? Weil wenn die freundin TV schaut möchte ich wenig davon mitbekommen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Gar keins... Ich persönlich rat dir eher zu nem Headset. Beim Headsetkauf(Headphones) würde ich in einen Elektrofachhandel deines Vertrauens gehn und mir mal die versch. Headsets zeigen lassen und vorallem aufsetzen um den Tragecomfort zu testen.(Testhören) Danach kannst immer noch online bestellen.

Mysterikum schrieb:
Was für ein Clip on Micro benutzt ihr oder würdet ihr empfehlen ?

Noch etwas, sind die Headsets gut gegen Störgeräusche Isoliert ? Weil wenn die freundin TV schaut möchte ich wenig davon mitbekommen ;).

Zalman ZM-MIC1

hängt von der Bauweise ab

geschlossen: schirmt ab
offen: schirmt praktisch nicht ab

@gaukler

ich denke er hat schon den HD 595 gemeint

Habe mir vor kurzem das Sennheiser PC 350 gegönnt, super Teil. Abschirmen tut es sehr gut und es ist das erste Headset was wirklich Ohrumschließend ist, vorher hatte ich ein Speedlink (Stereo, denke Vorgänger des Medusa) und der Unterschied ist schon deutlich (wobei die fehlende Bassvibration etwas ungewohnt war). Das Mikro ist deutlich besser, störend sind da nur die Audiocodecs.

Zum spielen ist ein Headset optimal (zwecks Raumklang, grade bei deiner X-Fi eine klare Empfehlung).
Für Musik eignen sich Kopfhörer aber noch mal deutlich mehr.

Erwarte aber nix dolles, Sennheiser verfälscht nicht groß den Sound wie andere Headsets sondern gibt diesen eher Qualitativ klar rüber.

Les hier mal n bisschen Quer, dann wirst du folgendes finden:

Soundtechenisch kommt kein Headset an einen richtigen KH ran.
Standard-Empfehlung in der Klasse bis 100€ ist hierbei der AKG 530 weiß.
Weiteres findest du im www.hifi-forum.de

Zurück
Oben