Kaufempfehlung Kopfhörer Shooter

Schmale_Wade

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
3
Hallo Freunde,

nach etlichen Testberichten usw bin ich immer noch nicht schlüssig geworden.
Ich hätte ganz gern Kopfhörer zum zocken.
Und kein Headset, nur Kopfhörer. Mikrofon hab ich schon!

  • Preis bis 200€.
  • !!! Wireless !!!! also auf jeden Fall ohne Kabel!
  • Overear oder Onear
  • Ob geschlossene oder offene Bauweise ist mir egal, kenne den Unterschied nicht
  • Anpressdruck sollte gut sein, am besten fest aber nicht so dass es weh tut. Also sollten die Kopfhörer gut gepolstert sein.
  • Musik usw spielt alles Nebensache, Fokus soll auf das hören von Schritten in Spielen liegen ! Also Egoshooter! Die Kopfhörer sollen gut in der Orientierung sein, ich möchte die Gegner aus alle Richtungen hören, egal ob über, hinter mir, links oder rechts!

Ich benutze die onboard Soundkarte meines Mainboards : MSI X570-A PRO

Wenn ich normale Kopfhörer einfach per Bluetooth Adapter an meinen PC anschließe, wie hoch ist da die Latenz bzw wie lange dauert es bis der Ton bei mir am Ohr ankommt?
Und wie verhält sich da die Soundqualität ?
Genauso wie wenn ich die Bluetooth Kopfhörer über mein handy benutzen würde ?

Schon Mal vielen Dank für eure Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair HS 80 oder Virtuoso, Das Mikro kannst du abnehmen, wenn du es nicht brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
Bei Wireless brauchst du auch dein Sound on Board nicht mehr, da die Soundkarte im USB steckt. Ist bei Sound on Board ne Verbesserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmale_Wade
Klassische Bluetooth kannst für Shooter vergessen. Latenz viel zu hoch. Wenn dann aptx LL, kostet aber deutlich mehr.
Z.B. Sennheiser momentum 3 mit dem BT T100 kostet 360€.
 
Lord_Dragon schrieb:
Corsair HS 80 oder Virtuoso, Das Mikro kannst du abnehmen, wenn du es nicht brauchst.
Genau von diesen beiden wurde mir abgeraten, und ich möchte wirklich nicht auf ein Mikrofon draufzahlen welches ich so wie so nicht benutze...
 
Hier werde Sie geholfen -> www.computerbase.de/tests/headset/
Naja, nicht so ganz. Du suchst ja einen reinen Kopfhörer. Und Angaben zur Latenz sind da auch rar. Aber reinschauen kannst ja trotzdem mal.
Leider gibt diese Latenztabelle nur bei den Inears Test. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmale_Wade
Teiby schrieb:
Klassische Bluetooth kannst für Shooter vergessen. Latenz viel zu hoch. Wenn dann aptx LL, kostet aber deutlich mehr.
Z.B. Sennheiser momentum 3 mit dem BT T100 kostet 360€.
Also deiner Meinung nach gibt es keine guten Kopfhörer für Shooter unter 200€ ?
MORPEUS schrieb:
Ich möchte ja kein Headset sondern Kopfhörer... Ich habe schon ein Mikrofon
 
Es gibt einfach keine guten Funk Kopfhörer und Bluetooth ist nicht Gamingtauglich. Also = wireless Gamingheadset und das Mikrofon nicht benutzen oder kabelgebunden Kopfhörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Der Kabelbinder
Habe gerade das Forum etwas durchstöbert. Es ist wie es DuckDuckStop bereits schrieb. Leider.

Auch ich bin (zwar nicht aus Gaming-Gründen) von Wireless wieder auf DAC+Kabelgebunden zurück gewechselt. Die Auswahl, bei gleichzeitig deutlich günstigeren Preisen, ist im Vergleich schier grenzenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanjiro
Schmale_Wade schrieb:
Also deiner Meinung nach gibt es keine guten Kopfhörer für Shooter unter 200€ ?
Mir ist jedenfalls kein guter Overear-Kopfhörer für unter 200€ mit aptx ll bekannt.
Daneben muss dann natürlich auch dein Bluetoothadapter das alles unterstützen, was nicht gegeben sein muss.

@DuckDuckStop hat da recht: Entweder ein Gamingheadset mit properitären Sender/Empfänger oder einen ordentlichen Kopfhörer für ~100€. Wobei man, rein auf den Klang bezogen, mit dem kabelgebundenen Kopfhörer mehr Optionen haben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanjiro
Zurück
Oben