Kaufempfehlung LCD/Plasma

chrisxjr

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
696
Hallo zusammen,

endlich habe ich mich bei meiner Regierung zu Hause durchgesetzt und wir möchten uns nun gerne einen FlatTV zulegen.

Zunächst direkt mal zu den Sachen die erfüllt werden müssen:
Preis 600-750,-; FullHD, ab 40"

Was mache ich/wir mit dem Gerät?
Digital Kabel TV, Xbox 360 spielen, haben eine WDTV die fullhd mkv´s abspielt was ich gerne nutzen möchte. Ich denke mal in etwa würde der TV 2-3h am Tag laufen.

Jetzt die großen Fragen...
Könnt ihr mir ein Gerät ans Herz legen auf das man ein genaueres Augenmerk werfen kann? Habe schonmal von InputLags gehört im bezug auf Spiele konsolen, das sollte natürlich nicht auftreten. Generell bin ich für alles an Gerätschaften offen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke!
 
chris-jerusalem schrieb:
Habe schonmal von InputLags gehört im bezug auf Spiele konsolen, das sollte natürlich nicht auftreten.

ein LCD der für spielen genauso geeignet ist wie für BD/DVD ist der sony z4500. ist allerdings etwas über deinem budget:

http://geizhals.at/deutschland/a362359.html

habe selbst die 52" version davon und spiele viel xbox360. würde ihn mir jederzeit wieder kaufen vor allem nachdem ich bei nem bekannten gesehen habe, wie sich die PS3 bei nem 500eur 40" lcd macht. absolut kein vergleich vom bild.

ansonsten gibt es die üblichen verdächtigen von samsung und co bei den geizmärkten ab 500eur. die haben natürlich auch einen höheren input lag und teilweise corona-/halo-effekte.

wenn dir ein voll spieletauglicher LCD keine 200eur aufpreis wert ist, dann hol dir einen bei den üblichen verdächtigen
 
Meine Erfahrung ist leider umgekehrt.

Habe mir zum Zocken einen 2000Euro LCD von Philips im Jahr 2007 geholt und dieser hatte ein Input Lag von fast einer Sekunde. Wenn man Zocken am Röhrengerät gewohnt ist dann kann man dies nur als unspielbar bezeichnen.

Bildoptimierungen wurden dabei schon alle abgeschaltet und der Game Mode aktiviert. Leider ohne gravierende Verbesserung.

Hab den TV dann schnell weiterverkauft und zu einem 1000 Euro Auslaufmodell von Philips gegriffen. Und hier war kein Input Lag vorhanden. Dieser TV hat deutlich weniger Bildprozessoren an Bord, die das Bild optimieren sollen, und dadurch entsteht auch keine Wartezeit, sprich kein Input Lag.


Soll heissen: Mehr Geld ausgeben heisst nicht zwangsläufig auch niedrigerer Input Lag.


Mittlerweile habe ich mir einen größeren modernen Plasma TV gekauft, der ebenfalls kein InputLag hat. Bei Plasmamodellen sind technikbedingt weniger CPUs nötig um das Bild aufzubereiten und daher habe ich mir Plasmas näher angeschaut und war nie zufriedener als mit diesem TV.
 
bei amazon kannste auch noch nen paar euro sparen wenn du ein "gebrauchtes" gerät nimmst (warehousedeals by amazon). das sind eigentlich nur rücksendungen. bei zustand "gebraucht - wie neu" sind das ja schon 70 euro nur weil der karton mal geöffnet wurde!
 
Gehle schrieb:
bei amazon kannste auch noch nen paar euro sparen wenn du ein "gebrauchtes" gerät nimmst (warehousedeals by amazon). das sind eigentlich nur rücksendungen. bei zustand "gebraucht - wie neu" sind das ja schon 70 euro nur weil der karton mal geöffnet wurde!

Vielen lieben Dank für den Hinweis!!! Hätte ich ja nie gesehen!

Naja ich weiß nich Plasma... haut mich irgendwie nich vom Hocker auch die Bewertungungen sind zwar gut aber mit dem Stromverbrauch kann ich mich irgendwie nich anfreunden. Also der Toshiba gefällt mir sehr sehr gut! vor allen dingen für 667,-. Wie sieht das eigendlich aus. Habe gelesen das der ein CI Modul hat. Kann ich dort meine Unitymedia Karte reinstecken und brauche dann keinen externen DigitalKabelTV Receiver!?

Gruß
Chris

Edit: Der Tohsiba hat ja zig Bildverbesserungen. Wie sieht das beim spielen mit der Xbox aus? Kann es da dann zu Lags kommen?
 
Der Tohsiba hat ja zig Bildverbesserungen. Wie sieht das beim spielen mit der Xbox aus? Kann es da dann zu Lags kommen?

lies dir mal die rezensionen durch, da wird das thema auch erwähnt... glaub das mit dem receiver auch.
 
Ja also der Toshiba hat mich überzeugt. Der wird es werden. Hat jetzt jemand noch einen Vorschlag für ein 5.1 System bis max 150,- ?

Gruß
Chris
 
Toshiba bietet übrigens leider keinen HomeService im Reparaturfall, jedoch sehr ordentlichen telefonischen Support (7 Tage die Woche von 07.00-23.00) zu normalen Festnetzgebühren. Weiterhin gibt es "nur" die zweijährige Gewährleistung, Toshiba verzichtet allerdings ausdrücklich auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Wer bei Amazon kauft bekommt sein Gerät ggf abgeholt und somit innerhalb der ersten 24 Monate immer kostenlos repariert. Dies dürfte jedoch kaum passieren, da der TV sehr gut verarbeitet ist und Toshiba einer der Herstellter mit den geringsten Fehlerquoten ist.

ist aus einer rezension...

falls es ein besseres gerät in dieser preisklasse mit vergleichbarer ausstattung gibt, dann doch bitte auch mal nennen.
 
Toshiba einer mit der geringsten Fehlerquote... da möchte ich aber einen Link sehen, der das bestätigt!

Egal.



Samsung 40 B620



Der einzige Unterschied zum 650er ist, dass er dieses Internet Schnickschnack nicht hat, ansonsten exakt der selbe und für den Preis wohl das Beste Gerät in dieser Preisklasse, was Ausstattung und Handhabung betrifft.


Inputlag ist im (einschaltbaren) Gamemodus nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir einen aktuellen Panasonic Plasma-TV und sei glücklich.

Kein Ärger mit den Reaktionszeiten der Flüssigkristalle und kein Inputlag.
Kontrastwerte, bei denen kein LCD mithalten kann.

Dafür ist der Stromverbrauch ggf. etwas höher, aber auf die Peanuts dafür würde ich immer wieder schei...en. ;)
 
der idealfall wäre wenn du bei amazon auf rechnung bestellen kannst. einfach den toshiba und nen panasonic-plasma bestellen, testen und den "verlierer" zurücksenden. dann erst bezahlen. funktioniert natürlich auch bei bezahlung per kreditkarte, da die ja in der regel auch immer am monatsanfang abgebucht wird (zumindest bei meiner amazon-visacard). mußte allerdings auch am monatsanfang bestellen, da die rückzahlung von amazon bis 10 werkstage dauern kann.
falls du öfter bei amazon bestellst, lohnt sich die visacard von amazon ja sowieso!
http://www.amazon.de/gp/cobrandcard...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1RBMCC7ZXY8P0ZW0SKBJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben