Kaufempfehlung Lüfter

Jackaces

Cadet 4th Year
Hi,
ich habe mir vor einem Jahr mit eurer hilfe einen Silent pc zusammengestellt.
bin auch sehr zufrieden mit meinenm system.
allerdings ist der cpu lüfter sehr laut geworden, sodass ich einen neuen brauche, der wenn möglich länger leise bleiben soll.
ich habe das [Kaputten Link entfernt]

1. bekomme ich den lüfter irgendwie wieder leise ohne einen neuen kaufen zu müssen?
2. passt jeder lüfter auf jedes beliebige mainboard oder muss ich auf was achten?
3.gibt es sonst noch etwas was ich beachten muss, woran ich jetzt nicht denke?

Ich habe mir einfach mal den rausgesucht: http://www.amazon.de/Xigmatek-HDT-S...11?s=computers&ie=UTF8&qid=1292428855&sr=1-11

P.S. Noch ne dumme frage: wie kann ich der linkadresse einen namen geben, dass da nicht jedesmal so ein rießige anreihung von zeichen steht?

Dein Link zum anderen thread ist defekt.
Wieso nen komplett neuen Kühler kaufen wenn nur der lüfter lauter geworden ist?
Was für einen Kühler verwendest du momentan?

Du willst nur den Lüfter tauschen? Das was du gepostet hast, ist ein Kühler (Lüfter mit einbegriffen). Der Lüfter kühlt den Kühler :-P

Es kommt natürlich darauf an welches Gehäuse du hast und welche Preisvorstellung... Es kann sein, dass es bei einigen Mainboards Probleme mit dem Arbeitsspeicher geben könnte, wenn der RAM einen Kühlkörper hat (normaler RAM sollte kein Problem machen).

P.s: Wenn du zum Beispiel bei "Hardwareversand.de" kaufst, so bekommst du den Kühler billiger bzw. einen besseren für das Geld. Amazon ist da schon recht teuer ^^

Zurück
Oben