Kaufempfehlung Smartohone ohne Vertrag 100-150 €

matthy30

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzw. Bitte an euch: Ich habe bereits viele Themen hier im Forum gelesen und hab auch einiges entdeckt jedoch bin ich trotzdem noch nicht ganz schlau geworden, was jetzt das richtige Smartphone ist.

Kurz zum Verständnis: meine Mutter hatte bisher immer alte Handys, schreibt gerne SMS und telefoniert gern und viel. Jetzt hat sie aber mittlerweile schon 4 Enkelkinder und auch die Familie schreibt immer wieder in What´s App Gruppen etc. Deshalb möchte ich meiner Mutter ein Smartphone schenken. Zu beachten ist, dass sie bisher keine PC Erfahrung hat und nur alte Handy s bis jetzt gehabt hat. Sie ist jetzt nicht ungeschickt aber hat auch noch keine Erfahrung mit Smartphones. Schlussendlich wäre es wichtig, dass das Handy sehr gut zum telefonieren funktioniert, sie SMS und What´s App Nachrichten schreiben und schicken kann, Fotos ansehen und Videos ansehen und das Smartphone sollte einen guten Akku haben. Wichtig wäre aus meiner Sicht auch, dass es nicht zu verzögert reagiert, weil sie sich sonst sicher nicht auskennt wenn es immer zeitverzögert reagiert. Es sollte auch ein bisschen was aushalten.

Zusammengefasst: Smartphone zum telefonieren, What´s App und SMS schreiben, Fotos und Videos die per What´s App geschickt werden anzusehen, einen guten Akku und es sollte nicht größer als 5" sein. Wichtig wäre auch Android, da mein Vater ein Android Handy hat und er ihr dann helfen kann, wenn sie sich nicht auskennt.

Folgende Ideen hätte ich (Preise in Österreich)

HUAWEI Y5 II (119 Euro)
Huawei LUA-L21 Y3 II LTE (83 €)
Huawei Y6 Smartphone (128 €)
Y6 II Compact (140 €)
HTC Desire 526G (111 €)
LG Leon Smartphone (130 €)
Lenovo Moto G4 Play (143 €)
Desire 626G (137 €)
Honor Holly (140 €)

Was haltet ihr von diesen Handys? Welches würdet ihr empfehlen? Gibt es welche bei denen ihr sagen würdet "niemals"? Oder habt ihr sonst noch eine Idee? Wie gesagt, es soll aber Android sein.

VIELEN DANK für eure Hilfe!!!

Hatte beim lesen direkt an das G4 Play gedacht. Das ist relativ robust gebaut, starker Akku und das fast reine Android sollte auch gut passen.

Danke - also das oder? Lenovo Moto G4 Play (143 €) Sind die 143 € ok oder gibt es da auch günstigere Anbieter bzw. Aktionen? Weißt du das?

definitiv das Moto G4 Play.
Alternativ könntest du zu einem China Phone greifen, musst dann aber auf das LTE Band 20 achten und ggfs. ein alternatives ROM aufspielen (Stichwort: Schnüffelsoftware)

Würde hier auch kein China Handy nehmen. Da kann man zwar noch etwas mehr Hardware für Geld rausschlagen aber für die alltäglichen Dinge empfehle ich zur Zeit fast nur noch das G4.

Hole dir das G4 Play. Vom China Handy würde ich dir abraten:
1. Keine Garantie
2. Lange Lieferzeiten
3. Genaue Kosten unbekannt
4. Gerät kann vom Zoll konfisziert werden.

Sonst vielleicht noch das Honor 5C

witzig, nutzt der Markt in AT die gleichen LTE Bänder wie DE, ich hätte auch das Lenovo Moto G4 gesagt allerdings nur weil es als DUAL SIM Veriante alle in DE relevanten Funkbänder mit abdeckt, bis auf das neue Band 32

Welches PLay meint er , ich finde keins bei Geizhals mit Android 7

ok mit A6 gibt's das

Zuletzt bearbeitet:
BQ Aquaris X5 16GB/2GB ~172 € auf amazon.de
BQ Aquaris X5
Kann auf Android 7.0 Nougat aktualisiert werden (demnächst)

Fünf Jahre Garantie ohne Zusatzkosten.
Wir möchten, dass du dein Gerät in Ruhe genieβen kannst. Wir schützen dein Aquaris X5 mit fünf Jahren Garantie* und dem besten Kundenservice. Noch dazu bieten wir technischen Support an 365 Tagen im Jahr. Egal welches Problem du mit deinem Gerät haben solltest, setze dich mit uns in Verbindung.
*2 Jahre Gewährleistung + 3 Jahre Garantie. Mehr erfahren>
Es gibt wie für das Moto G4 Dual-Sim immer wieder Angebote auf mydealz.de

Das Moto G4 Dual-Sim gab es auf der Home-Page mit Kombination der Gutscheine:
- MOTOG105
- DEWELCOME10
- DEWINTER1
für 169 €. Wäre einen Versuch wert. Aktuell kommt aber
Wir bearbeiten gerade unseren Webauftritt und sind schnellstmöglich wieder online.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hauro schrieb:
Es gibt wie für das Moto G4 Dual-Sim immer wieder Angebote auf mydealz.de

Das Moto G4 Dual-Sim gab es auf der Home-Page mit Kombination der Gutscheine:
- MOTOG105
- DEWELCOME10
- DEWINTER1
für 169 €. Wäre einen Versuch wert. Aktuell kommt aber

Mit diesen Gutscheinen bekommt man auch das Moto G4 Play im Moto Maker Shop für dann sehr günstige 129 Euro.

Vielen lieben Dank für die ganzen tollen Antworten! Da scheint ja das Moto G4 bei allen die Nr. 1 zu sein! DANKE!!!!

Zurück
Oben