Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufempfehlung Soundanlage
- Ersteller Christopher25
- Erstellt am
Moin,
ihr seid aber manchmal auch echt Böse - lasst Ihn doch machen wie er mag
.
Na aber wie dem auch sei, ich kann mich den Vorrednern nur Anschließen - für 600€ bekommst du keine sinnvolle 5.1 Anlage inkl. Boxen.
Das was du da für deine 600€ bekommst mag vielleicht ok klingen (je nach Lautstärke und Einstellung) aber wirklich Spaß macht das nicht und nach nem halben Jahr was neues zu kaufen macht keinen Sinn. Dann leg lieber gleich ein paar Euro mehr hin.
Ich persönlich kann Marantz + Teufel empfehlen - sehr guter Bass, sehr schöne Filmwiedergabe aber leider Preislich weit von 600€ entfernt (die würden nicht mal ganz für das 5.1 Boxenset reichen).
Mfg
Robert
ihr seid aber manchmal auch echt Böse - lasst Ihn doch machen wie er mag
Na aber wie dem auch sei, ich kann mich den Vorrednern nur Anschließen - für 600€ bekommst du keine sinnvolle 5.1 Anlage inkl. Boxen.
Das was du da für deine 600€ bekommst mag vielleicht ok klingen (je nach Lautstärke und Einstellung) aber wirklich Spaß macht das nicht und nach nem halben Jahr was neues zu kaufen macht keinen Sinn. Dann leg lieber gleich ein paar Euro mehr hin.
Ich persönlich kann Marantz + Teufel empfehlen - sehr guter Bass, sehr schöne Filmwiedergabe aber leider Preislich weit von 600€ entfernt (die würden nicht mal ganz für das 5.1 Boxenset reichen).
Mfg
Robert
Darkblade08
Commodore
Wenn dir eine reine 5.1 Ausgabe wichtig ist und ausreicht, kannst du theoretisch jedes Billig 5.1 System kaufen. Ich empfehle dir dringend, höre dir mal live(!) mit deinem Material ein 2.1/2.0 Setup an. Das schlägt von Klangbild jedes günstige 5.1 System. Auch was den Raumklang angeht.
Die Aussage, dass du mit emulierten 7.1 bei deinem G933 mehr hörst, als mit guten Stereo Kopfhörern, halte ich für gewagt. Höre bitte mal gescheite KH Probe.
Kurzum: Investiere die Zeit dir mal gute Audiosetups anzuhören. Das ist 10mal mehr wert als jetzt auf Teufel kom raus ein 5.1 System für 500€ zu kaufen.
Die Aussage, dass du mit emulierten 7.1 bei deinem G933 mehr hörst, als mit guten Stereo Kopfhörern, halte ich für gewagt. Höre bitte mal gescheite KH Probe.
Kurzum: Investiere die Zeit dir mal gute Audiosetups anzuhören. Das ist 10mal mehr wert als jetzt auf Teufel kom raus ein 5.1 System für 500€ zu kaufen.
Mehr werde ich dafür aber nicht aufbringen und wenn es Einstiegsware ist, dann ist es Einstiegsware.
Ich wollte mit diesem Thread anfragen ob für das Budget diese Lautsprecher Ok sind oder nicht und wenn nicht,
welche würdet ihr mir empfehlen für dieses Budget.
Es ist für mich nicht annehmbar auf 2.1 zu gehen. Es sollten mindestens 5.1 sein.
Wenn ihr jetzt sagt, dass es sich dann nicht lohnt für 600 Euro dann warte ich halt 10 Jahre bis die Technik es ermöglicht für dieses Geld
eine 5.1 zu kaufen, ich mein was soll der Scheiss?
Ich frage nochmal konkreter mit allen Parametern:
- Das Soundsystem darf nicht wesentlich mehr als 600 kosten (620 oder so ist noch tragbar)
- Es sollte soviel wie möglich Wireless sein
- Es sollte mindestens Einstiegsware von 5.1 haben und für einen Heimanwender okey Klingen (es muss nicht mega geil sein)
- Es sollten sogut es geht Standanlagen sein, da mein Schreibtisch die zwei Frontboxen kaum aufnehmen kann, da mein Monitor den Großteil einnimmt.
Diese Lautsprecher aus meinem vorigen Post sind doch von Teufel:
http://www.teufel.de/heimkino/colum...k7UFeMyeKP0_6ff5&zbxid=3TJyXmn7x9HVjyAlMDrRSO
Ich wollte mit diesem Thread anfragen ob für das Budget diese Lautsprecher Ok sind oder nicht und wenn nicht,
welche würdet ihr mir empfehlen für dieses Budget.
Es ist für mich nicht annehmbar auf 2.1 zu gehen. Es sollten mindestens 5.1 sein.
Wenn ihr jetzt sagt, dass es sich dann nicht lohnt für 600 Euro dann warte ich halt 10 Jahre bis die Technik es ermöglicht für dieses Geld
eine 5.1 zu kaufen, ich mein was soll der Scheiss?
Ich frage nochmal konkreter mit allen Parametern:
- Das Soundsystem darf nicht wesentlich mehr als 600 kosten (620 oder so ist noch tragbar)
- Es sollte soviel wie möglich Wireless sein
- Es sollte mindestens Einstiegsware von 5.1 haben und für einen Heimanwender okey Klingen (es muss nicht mega geil sein)
- Es sollten sogut es geht Standanlagen sein, da mein Schreibtisch die zwei Frontboxen kaum aufnehmen kann, da mein Monitor den Großteil einnimmt.
Ergänzung ()
Robbe_83 schrieb:Moin,
ihr seid aber manchmal auch echt Böse - lasst Ihn doch machen wie er mag .
Mfg
Robert
Diese Lautsprecher aus meinem vorigen Post sind doch von Teufel:
http://www.teufel.de/heimkino/colum...k7UFeMyeKP0_6ff5&zbxid=3TJyXmn7x9HVjyAlMDrRSO
Zuletzt bearbeitet:
Mach das dann am besten wie Darkblade08 empfohlen hat - Nimm dir die Zeit und flitz zu MediaMarkt oder Saturn oder sowas und hör die Komplette 5.1 Anlagen in der Preisklasse an und kauf das was sich für dich am besten anhört.
Ich bezweifle das es sinnvolle Empfehlungen gibt nach den ganzen Aussagen hier. Zumal bei sowas eh das eigene Hörempfinden der beste Kritikpunkt zur Auswahl ist.
Kannst ja auch das LG Teil bestellen und Anhören - hast dann halt den Stress mit zurück senden.
Mfg
Robert
Ich bezweifle das es sinnvolle Empfehlungen gibt nach den ganzen Aussagen hier. Zumal bei sowas eh das eigene Hörempfinden der beste Kritikpunkt zur Auswahl ist.
Kannst ja auch das LG Teil bestellen und Anhören - hast dann halt den Stress mit zurück senden.
Mfg
Robert
Hier ein beispiel eines Animes welcher unter anderem in meinem Besitz ist:
ID : 2
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Format_Settings_ModeExtension : CM (complete main)
Format-Einstellungen für Endianess : Big
Codec-ID : A_AC3
Dauer : 24min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 448 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
Bildwiederholungsrate : 31,250 FPS (1536 spf)
Stream-Größe : 79,2 MiB (8%)
Titel : AC3 5.1
Sprache : Deutsch
Default : Ja
Forced : Nein
ID : 2
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Format_Settings_ModeExtension : CM (complete main)
Format-Einstellungen für Endianess : Big
Codec-ID : A_AC3
Dauer : 24min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 448 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
Bildwiederholungsrate : 31,250 FPS (1536 spf)
Stream-Größe : 79,2 MiB (8%)
Titel : AC3 5.1
Sprache : Deutsch
Default : Ja
Forced : Nein
acidarchangel
Lt. Commander Pro
Natürlich kannst du was in der Preisklasse kaufen, aber es wird dir keiner hier eine Empfehlung dafür aussprechen.Christopher25 schrieb:Ich frage nochmal konkreter mit allen Parametern:
Gute Soundqualität und Wireless schließen sich gegenseitig aus. Entweder oder.Christopher25 schrieb:- Es sollte soviel wie möglich Wireless sein
Du kriegst die beiden Frontspeaker nicht auf deinen Schreibtisch und willst 5.1 oder mehr haben? Hast du dir schon einmal den Aufbau einer solchen Anlage angesehen? Auf den Schreibtisch gehört höchstens der Center, die die Front und Rear Speaker gehört entsprechend zur Sitzposition im Raum verteilt.Christopher25 schrieb:- Es sollte mindestens Einstiegsware von 5.1 haben und für einen Heimanwender okey Klingen (es muss nicht mega geil sein)
Tu dir selber einen Gefallen und höre dir ein paar System im Laden direkt an. Meine Empfehlung wäre ein AV-Receiver und 2 Lautsprecher für den Anfang. Dann kannst du nach und nach noch einen Center, Rearspeaker und einen Sub holen. Damit fährst du sicher besser.
Danke für deine Aussage. Das ist eine Aussage, welche ich annehmen kann^^
nicht solch eine wie die von kevchen01 über dir, welche nur Kritik an meiner Äußerung stellt und keine Verbesserungsvorschläge.
Was ich wirklich nicht leiden kann, und da merkt ihr sicher da werd ich pampig, sind Vorschläge, wohinter keine Verbesserungsvorschläge
oder Ansätze drin stecken, bei denen nur die Aussage ist "Geht nicht" oder "Ist sinnlos", "ist zu wenig Budget" etc.
Dass ich mir die Systeme bei MediaMarkt anhören kann ist sicherlich eine gute Idee und werde ich die Tage auch tun.
Was ich wollte war einfach nur, nach den Parametern welche ich oben nochmals ausführlich benannt habe das bestmöglichste rausholen.
Es ging mir nicht darum, was möglich wäre wenn man mehr Budget reinstecken würde, das ist für mich nicht drin.
Ich möchte aber einfach eine kleine in dem Bereich annehmbare 5.1 Anlage, welche sich nicht wie Stereo anhört.
nicht solch eine wie die von kevchen01 über dir, welche nur Kritik an meiner Äußerung stellt und keine Verbesserungsvorschläge.
Was ich wirklich nicht leiden kann, und da merkt ihr sicher da werd ich pampig, sind Vorschläge, wohinter keine Verbesserungsvorschläge
oder Ansätze drin stecken, bei denen nur die Aussage ist "Geht nicht" oder "Ist sinnlos", "ist zu wenig Budget" etc.
Dass ich mir die Systeme bei MediaMarkt anhören kann ist sicherlich eine gute Idee und werde ich die Tage auch tun.
Was ich wollte war einfach nur, nach den Parametern welche ich oben nochmals ausführlich benannt habe das bestmöglichste rausholen.
Es ging mir nicht darum, was möglich wäre wenn man mehr Budget reinstecken würde, das ist für mich nicht drin.
Ich möchte aber einfach eine kleine in dem Bereich annehmbare 5.1 Anlage, welche sich nicht wie Stereo anhört.
Cardhu schrieb:Das Standard 7.1, das solche Anlagen bieten (falls sie echt mal 7Lautsprecher haben) bezieht sich auf Back- und SideRear![]()
Dein Smily kannste dir sonst wohin stecken
JackA
Fleet Admiral
Fürn Schreibtisch kann man sich auch schon fast nen Onkyo HT-S3705 überlegen.
Cardhu
Fleet Admiral
Mach ich nachher vllt auchsparvar schrieb:Dein Smily kannste dir sonst wohin stecken![]()
Muss der Receiver das nicht auch schön unterstützen und auch die Ausgänge bereit halten? Sollte ich mich da irren, kannst du mich gerne berichtigen.sparvar schrieb:Dolby Pro Logic IIz, DTS Neo:X einfach mal durchlesen. Und das Wort Standard in Verbindung 7.1 gibt es nicht. Ja es gibt Standards wie Dolby Soround, Dolby Stereo, die beiden oben genannten, usw... wo was und wie eingesetzt wird hängt vom ausgangsmaterial, aufstellung und von der ansteuerung ab. nicht mehr und nicht weniger.
Ansonsten ist mit "Standard 7.1, das diese Anlagen bieten" eigentlich doch recht eindeutig gemeint, dass solche Billigheimer idR sowas nicht unterstützen. Könnte man sich ja denken
JackA$$ schrieb:Fürn Schreibtisch kann man sich auch schon fast nen Onkyo HT-S3705 überlegen.
Was zur Hölle ist das denn für ein fettes Teil?
Die Boxen sind mir zu klein die kann ich nicht auf den Boden stellen.
Ergänzung ()
acidarchangel schrieb:Natürlich kannst du was in der Preisklasse kaufen, aber es wird dir keiner hier eine Empfehlung dafür aussprechen.
Gute Soundqualität und Wireless schließen sich gegenseitig aus. Entweder oder.
Du kriegst die beiden Frontspeaker nicht auf deinen Schreibtisch und willst 5.1 oder mehr haben? Hast du dir schon einmal den Aufbau einer solchen Anlage angesehen? Auf den Schreibtisch gehört höchstens der Center, die die Front und Rear Speaker gehört entsprechend zur Sitzposition im Raum verteilt.
Tu dir selber einen Gefallen und höre dir ein paar System im Laden direkt an. Meine Empfehlung wäre ein AV-Receiver und 2 Lautsprecher für den Anfang. Dann kannst du nach und nach noch einen Center, Rearspeaker und einen Sub holen. Damit fährst du sicher besser.
Warum schließt sich wireless und gute Qualität aus?
Das ist ja wohl schwachsinn.
Wenn du nur 802.11g nimmst im 2.4 GHz Bereich liegst du damit richtig.
Nimmst du 802.11a/c mit 2x2 im 5 GHz, bekommst du eine Bandbreite hin, bei der
du sogar eine 200k Internetverbindung voll ausschöpfen kannst.
NOTAUS
Banned
The_Jensie
Fleet Admiral
Poste bitte mal ein Foto deines Hörplatzes! Alles andere hat hier sonst keinen Sinn.
gintoki
Lt. Commander
Die Aussage ist nicht haltbar, aber in diesem Preisbereich gibt es keine guten Systeme (WiSA, Play-Fi & AllPlay).Christopher25 schrieb:Warum schließt sich wireless und gute Qualität aus?
Hör dir einfach mal ein paar Systeme an und entscheide dann selbst. Die meisten User werden dir hier aus Erfahrung bei dem Budget maximal zu 5.1 raten. Selbst das finde ich persönlich schon hart über Limit, aber hier treffen ganz unterschiedliche Ansprüche aufeinander.
Sound-Fuzzy
Admiral
Christopher25 schrieb:Die Boxen sind mir zu klein die kann ich nicht auf den Boden stellen.
Wenn das Dein einziges Problem ist...
Für sowas gibt es Wandhalterungen. Und im Gegensatz zum Teufel Columa 300 hast Du den AVR gleich dabei, der alleine min. 250,- verschlingt (womit das Teufel-Set weit jenseits Deiner Preisobergrenze liegen würde). Außerdem spielen die Speaker des Teufel-Sets nicht tief genug, um eine Ortbarkeit der Bässe auszuschließen (Übergangsfrequenz zum Sub laut Hersteller bei 150Hz empfohlen).
Das Onkyo-Set ist für Deine Preisrange die einzig sinnvolle Lösung bei Neukauf. So bleibst Du flexibel beim späteren Austausch von Speakern oder Sub und hast deutlich mehr Klang als mit der LG-Tröte.
Die einzig sinnvolle Alternative wäre ein Gebrauchtkauf.
JackA
Fleet Admiral
Ich bin mal raus, er führt sich auf, als ob wir hier bezahlt werden, damit wir uns mit Typen wie ihm rumschlagen... So kannst du dich beim Fachmarkt aufführen, aber hier bist du kein Kunde, wir verkaufen dir auch nichts. Akzeptiere unseren Rat oder mach was du gern tust.
Ich hätte sogar ne Anlage gefunden, die perfekt ins Budget passt, aber was solls.
Ich hätte sogar ne Anlage gefunden, die perfekt ins Budget passt, aber was solls.
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:Ich bin mal raus, er führt sich auf, als ob wir hier bezahlt werden, damit wir uns mit Typen wie ihm rumschlagen... So kannst du dich beim Fachmarkt aufführen, aber hier bist du kein Kunde, wir verkaufen dir auch nichts. Akzeptiere unseren Rat oder mach was du gern tust.
Und dein Verhalten gerade ist Vorbildlich?
Meckerst rum und sagst du hilfst nicht mehr, erzählst noch von einer Anlage die ins Budget passt
nur um jetzt mir diesem Post einen drauf zu setzen?
Wo bleibt dann der Unterschied zu dem Verhalten, welches du mir unterstellst?