Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, da sich unsere Tv Gewohnheiten mit der Zeit geändert haben und wir unser Wohnzimmer umstrukturieren wollen sollen unsere heco vicat samt AVR einer Soundbar weichen. Ich bin mir im klaren das es etwas komplett anderes ist.
Welche Soundbar, eventuell mit Subwoofer, ist im Preisrahmen 300-400 Euro zu empfehlen?
Ich kann zwar nicht zum Produkt selbst sagen, habe aber gerade zufällig bei myDealz folgende Angebot gesehen (ist etwas über dem Budget): Samsung Soundbar
Die einzige Soundbar die ich kenne die verhältnissmässig sinn macht ist die Yamaha YSP 5600 und auch nur dann wenn man einiges beachtet. Viele Wohnzimmer fallen da raus. Dann bist du aber mit Sub etwa bei 2K
Ich habe mir diese Bar gekauft da diese schon Dolby-ATMOS hat und sehr guten Sound plus kräftigen Bass. Leider kostet der Spaß allerdings was ~450€ +/- je nach Angebot.
Ich kann zwar nicht zum Produkt selbst sagen, habe aber gerade zufällig bei myDealz folgende Angebot gesehen (ist etwas über dem Budget): Samsung Soundbar
Leider etwas über meinem budget, könnte aber sonst passen.
Polishdynamite schrieb:
Die einzige Soundbar die ich kenne die verhältnissmässig sinn macht ist die Yamaha YSP 5600 und auch nur dann wenn man einiges beachtet. Viele Wohnzimmer fallen da raus. Dann bist du aber mit Sub etwa bei 2K
Ist mir schon klar das eine Soundbar wenig sinn im gegensatz zu einem richtigen 5.1 System macht, aber rein optisch zur zeit die beste Lösung und besser wie der Klang vom TV sind dier bestimmt auch.
Ich habe mir diese Bar gekauft da diese schon Dolby-ATMOS hat und sehr guten Sound plus kräftigen Bass. Leider kostet der Spaß allerdings was ~450€ +/- je nach Angebot.
Ja, Surround und Atmos sind Marketing-Gags bei Soundbars um den Ahnungslosen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Da nicht mal nen vernünftiges Stereo-Dreieck in den meisten Fällen realisiert werden kann, ist eine Soundbar immer nur eine schlechtere Alternative selbst zu Stereo-Lautsprechern, nicht nur zu 5.1. Wer aber mehr Wert auf die Optik als wie auf den Klang legt, der soll sich eine Soundbar antun, besser als die TV-Lautsprecher klingen sie, mir wären aber dafür die 300-400€ zu Schade, aber das ist nur meine Meinung.
Was aber an ner Soundbar hübscher sein soll, als an 2 Lautsprechern neben dem TV, das muss mir mal einer erklären.
Rein optisch ist das ganz klar eine Frage des persönlichen Geschmacks und absolut subjektiv zu sehen.
Einige Leute lieben es wenn sich 8-10 technische Geräte auf dem TV-Rack tummeln, inklusive AV-Receiver, Sat-/Kabelreceiver, DVD-/BluRay-Player, Boxen & Co., manch anderer versucht alles zu verstecken und findet es angenehm wenn sich auch der Soundbar harmonisch unter dem TV einfügt.
Ich habe mich für einen Soundbar entschieden weil mein TV exakt in die Aussparung passt und kein Platz für Stereolautsprecher vorhanden ist.
Ich wollte nur einen Klang, der die TV-internen Lautsprecher übertrifft und dazu einen Subwoofer.
Das ein 7.1, 5.1, 2.1 und gar ein hochwertiges Stereoset besser ist, gar keine Frage.
Glaube kaum das wenn diese Soundtechnologien nicht gehen diese so verkauft werden dürfen, will allerdings hier keine Diskussion starten ob es geht oder nicht. Die Soundbar klingt jedenfalls verdammt gut und man hat ein "mittendrin" Gefühl zum recht kleinen Preis.
Und sicher kann man bestimmt bessern Sound mit X Boxen und Receiver etc. erreichen aber will mir die Hütte nicht voller Boxen/Geräte stellen und auch nicht 4 stellig ausgeben, damit es wirklich "besser" ist
So wie ich das verstehe, kann sie ein Dolby Atmos Signal nur verarbeiten, was aber nichts bringt, da sie ja nicht Mal Atmos Enabled Speaker hat. Also reiner Marketing Gag, nicht mehr.
Also ja, sie darf natürlich so verkauft werden, da sie das Signal annehmen kann, aber mit dem eigentlichen Gedanken von Atmos hat das gar nichts zu tun.
Wer damit zufrieden ist okay gut, kann man nichts gegen einwenden. Aber Atmos bei der Bar als Verkaufsargument hinzustellen ist einfach Unsinn.
Deshalb würde ich bei Soundbars entweder reine Stereobars nehmen oder die Yamaha Soundprojektoren, die ja bei optimalen Bedingungen anscheinend tatsächliche eine Art Surroundgefühl aufkommen lassen können.
Kann ich dir ganz einfach erklären, es gibt Leute die neben dem TV einfach keinen Platz dafür haben. Ich hab mich auch lieber für die Variante größerer TV mit Soundbar entschieden und ich bin sehr zufrieden mit der DM100 von Canton. Klar mit 5.1 kann sie nicht mithalten, aber für eine Soundbar macht sie meiner Meinung nach einen sehr guten Job und man hat auch eine schöne Kulisse
@Te
Hast du dir die Cantons mal angeschaut? Eine DM 75 oder 100 dürften da gut in dein Budget passen und ich bin selbst sehr zufrieden damit.