Kaufempfehlung Speicher

BMB

Lieutenant
Welcher von beiden?

512MB DDRRAM DIMM PC333 Samsung 3rdCL2,5 für 150.61 EUR

512MB DDRRAM DIMM PC333 Samsung CL2,5 für 123.00 EUR

für was steht 3rd? brimgt das mehr Leistung? besser Übertakt verhalten? oder sieht es einfach nur schöner in dem Schriftzug aus und es ist deshalb gleich 27,61 Eur Teurer!?

CIA THX

Das 3rd bedeuted, das ein dritter Hersteller die Samsung Chips verbaut hat.
Der andere Riegel wurde von Samsung selbst gefertigt.

Der original sollte sogar besser sein.

mfg Tweaki4k

Aslo zum mitschreiben!

Der normale Riegel also der:

512MB DDRRAM DIMM PC333 Samsung CL2,5 für 123.00 EUR

ist deiner Meinung nach die bessere Wahl!?

ist der Preis OK?

jupp preis ist ok hab selbst eien den 512 original drinne. Hab fast genauso viel gezahlt. Aber vorsicht hatte probleme als ich einen samsung mit einem nanya laufen hab lassen. die mochten sich nicht.

@scadell
Jep,bei mir auch.
Nanya(ist auch auf Apacer und ich glaub auch auf Kingston) funkt nich so gut mit Samsung... :(

Vielleicht geht ja Infineon + Nanya :rolleyes:

Infineon und Nanya/Apacer (je 256 MB CL2) vertragen sich in meiner Mühle bestens.

Hi,

noch ein allgemeiner Tip...ich habe extrem schlechte Erfahrungen mit Crucial RAM gemacht http://www.crucial.com/

Innerhalb von 18 Monaten sind mir alle 6 Module ausgefallen, darunter sogar innerhalb von 8 Wochen die schon einmal ersetzten.

Also Finger weg von Crucial.

so long

JB

Original erstellt von James Bond 007

Innerhalb von 18 Monaten sind mir alle 6 Module ausgefallen, darunter sogar innerhalb von 8 Wochen die schon einmal ersetzten.

Also Finger weg von Crucial.

so long

JB

also bevor hier jemand den crucial ram in den dreck zieht geb ich mal nen kommentar dazu ab !!!

ich habe auch crucial ram und zwar 256 MB PC2100 und ich bin sehr sehr sehr zufrieden ! die rams sind bei mir schon ohne porbleme 175 Mhz FSB gelaufen obwohl sie nur mit 133 zertifiziert sind ! sie laufen auch 166 bei turbo settings und das schafft nicht jeder ram !!!

also crucial ist einsame spitze !!!

mfg jackass !

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Infineon DDR 333 gemacht. der läuft echt TOP und ist relativ günstig, meiner lief 200er FSB ohne Probleme.....

Gruß Zikonov

Hi,

>>also bevor hier jemand den crucial ram in den dreck zieht geb ich mal nen kommentar dazu ab !!!

Hier zieht niemand Crucial RAM in den Dreck, es handelt sich um eine simple Erfahrungsschilderung.

>> ich habe auch crucial ram und zwar 256 MB PC2100 und ich bin sehr sehr sehr zufrieden !
Dann freue Dich, solagen sie noch laufen.

>> also crucial ist einsame spitze !!!

Guter Witz.

Ich habe insgesamt 2 Server in Betrieb bestückt mit 6 256 MB ECC Reg. RAM, unglücklicherweise von Crucial. Sie laufen nicht außerhalb der Spezifikation.
Von Server RAM erwarte ich eigentlich mehr als daß diese kaputtgehen wie die Fliegen.
Obwohl die Gehäusetemperatur sehr niedrig ist, mußte ich noch eine zusätzliche Kühlung für das Crucial RAM einbauen, weil der Schrott auch noch instabil im normalen Betrieb war. Zum Vergleich oder besser während des daurenden Austausches eingebautes Kingston oder Infineon RAM lief absolut stabil und problemlos auch ohne zusätzliche Kühlung.
Eines weiß ich sicher...eo einen Schrott wie Crucial kaufe ich für meine Server nicht mehr. Allein was die dauernden Downtimes deswegen gekostet haben, überstieg schon beim 1. Austausch die Kosten für komplett neues RAM. Danke Crucial :(

so long

JB

Zuletzt bearbeitet:
Hi allerseits,

kleiner Nachtrag zu Crucial:
Nachdem nochmal ein bereits ausgetauschter Riegel den Geist aufgab (das Board ist von Tyan und wurde bereits von denen untersucht...alles innerhalb der Spezifiaktion, kein Boardfehler), hatte ich die Schn*** voll. Nachdem man versuchte mich an der Hotline abzuwimmeln bzw. auf E-Mail nur sehr zoegerlich reagierte, eskalierte ich das Problem zum General Support Manager. Der gestand mehr oder weniger direkt einen Produktionsfehler bzw. Designfehler bestimmter Serien ein.

Er bot an
1. Geld zurueck+10% Wiedergutmachung gegen Einsendung der Riegel
2. Austausch aller Riegel und Zusendung von neuen fehlerfreien Riegeln

Variante 1 wurde gewaehlt...
Damit ist hoffentlich das Kapitel Crucial fuer immer erledigt...

so long

JB

Zurück
Oben