Kaufempfehlung von HardwareDealz Zusammenstellungen?

Agoran

Cadet 2nd Year
Nabend zusammen,

ich wollte mir in absehbarer Zeit ( ca. noch diesen Monat ) einen neuen Gaming Rechner zulegen, da mein Alter sich in Wohlgefallen aufgelöst hat.
Nun bin ich nicht gerade ein Fachmann, und such schon einige Zeit nach passenden Konfigurationen. Hab allerdings vor kurzem die Seite HardwareDealz gefunden, wo ja angeblich die besten Preisleistungs Konfigurationen zu finden sind laut Seitenbetreiber. Würd mich mal interessieren, ob ihr mit der Seite schon Erfahrungen gemacht habt.

Dazu sei gesagt, ich habe 2 linke Hände wenns um Rechnerbau geht,

Hab da vor allem ein Budget um 500 Euro im Auge, bevorzugt gespielt werden Mmo's. Z.B. Blade and Soul oder Aion seien hier mal genannt, die auch vllt in ein bisschen höherer Einstellung soweit möglich.

Die Konfi auf der Seite wäre folgende: http://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-500-euro-gamer-pc-bis-500-euro/

Intel Core i3 4170 (3,7Ghz)
ASrock B85M Pro3 mATX
ASUS R9 380 Strix (2GB GDDR5)
8GB Crucial BallistX Sport (1600Mhz)
1000GB Seagate Barracuda (7200rpm)
400W be quiet! System Power 8 (80+ Bronze)
Sharkoon VG4-W Midi Tower (USB3)
LC-Power Cosmo Cool 120 (120mm)

Zusätzlich bräuchte ich eventuell wohl noch eine gute WLan Karte, da Kabel bei mir nicht möglich ist, hatte an diese gedacht? http://www.mindfactory.de/product_i...EW-7612PIn-WLan-300Mbit-s-PCIe-x1_684847.html

+ Ein Laufwerk falls möglich?

Das wärs soweit. Taugt die Zusammenstellung auf der Seite etwas, oder muss man da aus Grund xyz was dran ändern?

mfg Ago

Kühler weglassen, besseres Netzteil kaufen wie z.B. System Power 7 oder Coolermaster G450M
Die Grafikkarte ist miserabel und überteuert, 10€ mehr für eine Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB ausgeben. Wenn es eine 2GB Karte sein soll, dann eine billigere R9 380 oder besser gleich eine R9 270X, R7 370.
Ein i5-4460 wäre besser aber wenns Budget nicht langt...

Hm, würde das Netzteil das überhaupt mitmachen ? Oder würde mir das abrauchen weil ich zu wenig Saft damit hab?

Abrauchen würde ein gutes Netzteil nicht. Bei zu wenig Leistung würde der PC wahrscheinlich einfach nicht booten, weil beim Boot-Prozess schon sehr viel Strom benötigt wird.

Mit einem 500 W Netzteil wärst du aber auf der sicheren Seite, zumal du dann bei einem Grafikkarten-Upgrade Spielraum hast. Außerdem liefert ein Netzteil durch die Alterung immer weniger Leistung.

400 W sollten dennoch für die genannten Grafikkarten reichen.

Alles klar, vielen Dank für die Hilfe :) Dann schau ich jetzt mal die Tage nach den Teilen, dacht schon man geht mir an die Gurgel wenn ich sag, mit was für einem Mini-Budget ich rechne :D

Aber zu einer bisher noch unbeantworteten Frage: Hat sich schonmal wer genauer mit Der Seite von Hardwaredealz beschäftigt und kann mir sagen was die taugen? Rein aus Interesse jetzt wo die Konfi für meinen Pc mehr oder weniger fertig ist.

Oha, danke für den Link, das schaut doch sehr informativ aus :O Zumal da ja auch Gehäuse Alternativen aufgelistet werden, bin nämlich kein Fan von diesem Gitterrost Design beim Sharkoon :/

Zurück
Oben