Kaufempfehlung WLAN Adapter

c0coon

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich suche gerade für meinen PC nach einem passenden WLAN Adapter und konnte bei meiner bisherigen Recherche noch nicht ganz fündig werden. Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Empfehlungen weiterhelfen.

Ein paar Eckdaten:

- Betriebssystem ist Windows 10
- Mainboard ist ein Asus Z170-A, Steckplatz im Gehäuse ist frei.
- Kabel legen geht leider nicht, da ich in einer Mietwohnung wohne und nur ungern diese Investition tätigen, bzw. die nötige Zeit dafür aufbringen möchte.
- Bevorzugen würde ich eine interne WLAN-Karte gegenüber einem Stick. Powerline will ich nicht ganz ausschließen.
- Verbunden bin ich hauptsächlich über 5Ghz, Dual-Band wäre von Vorteil
- ac Standard und halbwegs gute Übertragungsraten wären mir wichtig
- Preislich, wär bis zu 50€ ganz nett, wobei es natürlich auch etwas mehr sein kann.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.

LG

Wieso bist du nicht fündig geworden? Die Dinger gibts doch wie Sand am Meer

Benutze den hier

5 Ghz gehen bei mir durch 2x30cm Stahlbetonwände, Gesamtstrecke ca 10m. Angezeigt wird mir 65 mbit Verbindungsgeschwindigkeit.

Ich denke der Gigabyte WD867D-I erfüllt Deine Anforderungen und Preisvorstellung recht gut. Verwende ihn selbst.

rg88 schrieb:
Wieso bist du nicht fündig geworden? Die Dinger gibts doch wie Sand am Meer

Gefunden hab ich schon einiges. Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Konnte mich einfach nicht entscheiden, dachte ich frag hier mal nach was aktuell so empfohlen wird. :)

Wlan ist Schrott... Kauf für die 50 Euro ein langes Kabel!

Stellt sich die Frage, was du an Übertragungsraten erwartest?
Solltest du einen 200Mbit/s Internet Anschluss haben, wirst du mit ner "300" Mbit/s ac-Karte nicht weit kommen. :)

Würde mal sagen unter guten Bedingungen:

50 Mbit/s -> 450 Mbit/s WLAN
100 Mbit/s -> GBit/s WLAN
200 Mbits/s -> 1750 Mbit/s WLAN

nebulus schrieb:
Wlan ist Schrott... Kauf für die 50 Euro ein langes Kabel!

Ich hab schon ein langes gutes Kabel, das gerade quer durch die Wohnung liegt. Das Problem dabei ist, dass meine Freundin von Tag zu Tag schlechter gelaunt ist wegen dem Kabel und ich will das nicht mehr weiter ausreizen :hammer_alt:

Zurück
Oben