Hallo Leute,
ich suche gerade für meinen PC nach einem passenden WLAN Adapter und konnte bei meiner bisherigen Recherche noch nicht ganz fündig werden. Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Empfehlungen weiterhelfen.
Ein paar Eckdaten:
- Betriebssystem ist Windows 10
- Mainboard ist ein Asus Z170-A, Steckplatz im Gehäuse ist frei.
- Kabel legen geht leider nicht, da ich in einer Mietwohnung wohne und nur ungern diese Investition tätigen, bzw. die nötige Zeit dafür aufbringen möchte.
- Bevorzugen würde ich eine interne WLAN-Karte gegenüber einem Stick. Powerline will ich nicht ganz ausschließen.
- Verbunden bin ich hauptsächlich über 5Ghz, Dual-Band wäre von Vorteil
- ac Standard und halbwegs gute Übertragungsraten wären mir wichtig
- Preislich, wär bis zu 50€ ganz nett, wobei es natürlich auch etwas mehr sein kann.
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.
LG
ich suche gerade für meinen PC nach einem passenden WLAN Adapter und konnte bei meiner bisherigen Recherche noch nicht ganz fündig werden. Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Empfehlungen weiterhelfen.
Ein paar Eckdaten:
- Betriebssystem ist Windows 10
- Mainboard ist ein Asus Z170-A, Steckplatz im Gehäuse ist frei.
- Kabel legen geht leider nicht, da ich in einer Mietwohnung wohne und nur ungern diese Investition tätigen, bzw. die nötige Zeit dafür aufbringen möchte.
- Bevorzugen würde ich eine interne WLAN-Karte gegenüber einem Stick. Powerline will ich nicht ganz ausschließen.
- Verbunden bin ich hauptsächlich über 5Ghz, Dual-Band wäre von Vorteil
- ac Standard und halbwegs gute Übertragungsraten wären mir wichtig
- Preislich, wär bis zu 50€ ganz nett, wobei es natürlich auch etwas mehr sein kann.
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.
LG