Kaufen in den USA!

whocares85

Lt. Junior Grade
Hallo,
da meine Schwester nach den Sommerferien für 10 Monate in die USA reist wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo man in den USA am besten/günstigsten an IPhone/Ipod andere Sachen von Apple kommt. Was wäre denn noch zu empfehlen dorrt zu kaufen? Und jetzt das wichtigste, wie viel darf sie uns schicken? Oder meint ihr ich sollte mal beim Zoll fragen weil die das besser wissen. Und ich will mal eure Erfahrung hören mit Produkten aus den USA bezüglich Garantie/Updates usw.

PS: Wusste nich wo ich das posten sollte!

ist nur die frage wieviel direkt ankommt ;)

die sachen können beim zoll hängenbleiben und dann darf der empfänger erst einmal schön nachzahlen...

Ja, aber dann ist der Preisvorteil meist dahin. Dann hat man ein gleichteures Produkt, darf sich ggf. aber mit dem Händler in den USA rumärgern wenn es Probleme gibt.

Bevor ich die 19% zahlen würde würde ich es eher zurück gehen und neu schicken lassen :freak:

Schicken darf sie dir so viel sie/du will aber pro Packchen darf das je nach nach Waren einen bestimmten wert nicht übersteigen, für genaue infos beim Zoll gucken.
Du solltest aber ein par Tage Pause machen zwischen den Päckchen, wenn der Zoll da auf einmal 5 Päckchen
an dich findet die alle gerademal knapp unter der Zollgrenze liegen kanns auch Probleme geben.

Am schlausten wäre es auch das so zu drehen das es aussieht als wäre es ne Firmensendung am besten
für Promozwecke, solche sind nämlich Zollfrei oder zumindest haben die höhere Grenzen

Bei solchen Päckchen keine Rechnung bei packen, die kann sie dir ja dann mitbringen und sonnst könnte sie
dir auch einfach Rechnungen faken um den Wert zu drücken (einfach An&Verkauf bla bla 100$ für iPod toch oder so)

Am biligsten genau wie hier auch, bei Ebay und auf der Straße ;)

Aber wenn sie das als Geschenk kennzeichnet ist das dann nicht auch zollfrei? Die bleibt ja 10 Monate da.

Nein - das macht es beim Zoll besonders auffällig, da das ein uralter Trick ist ;)

Bis 150€ sind die Waren normalerweise Zoll- und Einfuhrumsatzsteuerfrei. Auf den Seiten vom Zoll stand leider bis vor kurzem noch der alte Wert von 22€, ich habe deswegen extra noch mal gwühlt, bis ich die entsprechende EG-VErordnung gefunden habe, die das auf 150€ anhebt. Und da sie eine VErordnung und keine Richtlinie ist, muss sie auch nicht erst in nationales Recht umgewandelt werden, um Gültigkeit zu erlangen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
bis 150€ Warenwert darfst du es ganz legal Abgabefrei einführen. Über alles andere würde ich mich sowieso nicht online kundig machen ;)

Weist du auch in welchem Zeitraum genau ? ich kann mir nämlich nicht vorstellen das man 20 Päckchen am Tag
mit einem Wert von 149,99 empfangen darf :freak:

FidelZastro schrieb:
Bis 150€ sind die Waren normalerweise Zoll- und Einfuhrumsatzsteuerfrei. Auf den Seiten vom Zoll stand leider bis vor kurzem noch der alte Wert von 22€, ich habe deswegen extra noch mal gwühlt, bis ich die entsprechende EG-VErordnung gefunden habe, die das auf 150€ anhebt. Und da sie eine VErordnung und keine Richtlinie ist, muss sie auch nicht erst in nationales Recht umgewandelt werden, um Gültigkeit zu erlangen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
bis 150€ Warenwert darfst du es ganz legal Abgabefrei einführen. Über alles andere würde ich mich sowieso nicht online kundig machen ;)

Das ist falsch, bis 150€ sind die Waren lediglich zollfrei.

Sendungen mit geringem Wert

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht.

Die Befreiung ist unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers und unabhängig davon, ob es sich um kommerzielle oder Geschenksendungen handelt.

Von dieser Befreiung sind allerdings ausgeschlossen:

* Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke,
* Tabakwaren,
* Parfüm und Eau de Toilette.

Hinweis:

Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro. Nur Postsendungen mit Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, sind vollständig einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

Kaffee ist von der Verbrauchsteuerbefreiung ausgeschlossen, d.h. für Kaffee wird auch innerhalb der 22 Euro-Grenze die Kaffeesteuer erhoben.

Quelle: www.zoll.de

Aber wenn ich Geburtstag hab können die doch nich sagen das ich bezahlen muss obwohl es ja wirklich ein Geschenk ist!

Was interessiert die Zollbeamten ob du Geburtstag hast oder nicht, Gesetz bleibt Gesetz. :rolleyes:
Die werden bestimmt kein Auge zudrücken nur weil du Geburtstag hast.

Naja lies dir mal das Ganze auf der Hompage des Zolls durch. Ist durchaus verständlich gehalten.

Geschenksendungen von einer Privatperson aus einem Drittland (alle Staaten, die nicht Mitglied der EG sind) an eine Privatperson im Inland (Sendungen von privat an privat) sind jedoch nur dann einfuhrabgabenfrei, wenn ihr Warenwert nicht über 45 EUR liegt. Innerhalb dieser Wertgrenze dürfen aber die folgenden Höchstmengen nicht überschritten sein.

Jo aber ich glaube kaum das dies die intention des Threaderstellers ist, sich paar Zubehörteile wie Kopfhörer oder nen Beutelchen fürn Ipod schicken zu lassen. ;)
Sondern Hardware und die dürfte auch trotz des günstigen $ Kurses einiges über den €45 liegen.

Zurück
Oben