Kaufen oder auf Preissturz spekulieren und warten

Koroljevic

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
43
Hallo, habe mir vor ca. 1 Monat meinen ersten Pc selbst zusammengestellt, seit dem bin ich am suchen einer Graka. Da ich max. 500€ ausgeben möchte schaue ich hauptsächlich in Börsen nach der GPU. Jetzt habe ich eine
Gigabyte GeForce GTX 1080 Windforce OC 8G Um 430€ gefunden. Ist das ein guter Preis? Ist die Gpu viel schlechter wie die Asus 1080 Strix?
Oder sollte ich noch warten bis die RTX Modelle am Markt sind und mir dann evtl. die 1080ti Strix holen, also falls es sie um die 500€ dann gibt? Was ist eure Meinung dazu?
 
du willst jetzt zocken? dann kaufe jetzt. du willst/kannst warten? dann warte.

die 1080 Strix ist schrott. die GPU ist allerdings die exakt gleiche wie bei der Gigabyte Windforce OC. die wäre btw auch alles andere als meine erste wahl.
 
Hi...
ich kann Dir grade nicht sagen ob das für die Windforce ein guter Preis ist, allerdings kann ich Dir sagen das ich die "Strix1080ti" seit Wochen im Auge habe und diese grade preislich eher steigt(fast 800,-€) anstatt fällt.
Ich hoffe zwar auch das preislich was geht wenn die 20er Reihe auf dem Markt ist, ehrlich gesagt glaube ich es aber nicht wirklich.
Wenn das nächste mal die "Strix1080ti" unter 750,-€ fällt werde ich sie wohl kaufen...
 
sofort kaufen!
 
Captain_M schrieb:
Hi...
ich kann Dir grade nicht sagen ob das für die Windforce ein guter Preis ist, allerdings kann ich Dir sagen das ich die "Strix1080ti" seit Wochen im Auge habe und diese grade preislich eher steigt(fast 800,-€) anstatt fällt.
Ich hoffe zwar auch das preislich was geht wenn die 20er Reihe auf dem Markt ist, ehrlich gesagt glaube ich es aber nicht wirklich.
Wenn das nächste mal die "Strix1080ti" unter 750,-€ fällt werde ich sie wohl kaufen...

Da hättest mal lieber die Asus Turbo vor 2 Tagen für 550€ gekauft ;) Accelero Xtreme drauf und fertig.
 
Deathangel008 schrieb:
du willst jetzt zocken? dann kaufe jetzt. du willst/kannst warten? dann warte.

die 1080 Strix ist schrott. die GPU ist allerdings die exakt gleiche wie bei der Gigabyte Windforce OC. die wäre btw auch alles andere als meine erste wahl.
Wieso ist die Strix schrott? Habe gedacht das sie die beste ist? welche kannst du empfehlen
 
Kann zwar nur von der 1070TI Strix und der 1080Ti Strix berichten aber das sind TOP Karten !
Sind leise und ob jetzt +- 3°C is doch egal.
MfG.
Lord-Nirox
 
Precide schrieb:
Da hättest mal lieber die Asus Turbo vor 2 Tagen für 550€ gekauft ;) Accelero Xtreme drauf und fertig.

preislich natürlich sehr attraktiv und ich baue auch meinen Pc selber zusammen, aber an sowas habe ich mich bisher nicht wirklich dran getraut.
 
@ TE:
weil der alte(!) dualslot-Strix-kühler ne komplette fehlkonstruktion ist und die karte viel zu laut wird. warum nur denken?

welche 1080er ich empfehlen kann? Gainward Phoenix bzw Palit JetStream/GameRock. wenn dir die lautstärke egal ist tut es die günstigste mit wenigstens zwei lüftern.

@Lord-Nirox: bei der 1070ti und 1080ti kommt auch der deutlich bessere und größere neue Strix-kühler zum einsatz.

edit @ TE: welche ASUS 1080ti? Strix oder Turbo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall warten bis die Neuen rauskommen, dann gehen die Preise noch mal eine Etage tiefer.
Und vor allem erstmal gucken was die Benches der Neuen ergeben.
 
ja die Neuen sollen doch am 20ten kommen?

wäre ja quasi Selbstmord da jetzt zu kaufen?

also außer die Neuen wären dann sowas von crap dass die Alten im Wert steigen?
 
NutzenderNutzer schrieb:
ja die Neuen sollen doch am 20ten kommen?

wäre ja quasi Selbstmord da jetzt zu kaufen?

also außer die Neuen wären dann sowas von crap dass die Alten im Wert steigen?

Also noch lieber abwarten und nicht kaufen! Glaubt ihr wird es eine 1080ti um 500€ geben? Am liebsten wäre mir die Strix
 
Die Warscheinlichkeit das eine 1080TI sehr im Preis sinkt würde ich persönlich für sehr gering halten. Da es ja inzwischen so kommuniziert wird das die Pascal Karten neben den Turin Karten im Verkauf laufen, denke ich wird es auch keinen Abverkauf zu extrem günstigen preisen geben. Es gab zwar bereits eine oder zwei Karten für unter 600€ aber das waren beide nicht grad die besten Karten.

Warten kann man natürlich immer, das steht außer Frage :)
 
Koroljevic schrieb:
Wieso? Ist die Graka zu empfehlen oder ist der Preis sehr gut?
Ergänzung ()


Naja, die Gigabit ist noch Original verpackt und wäre bei mir gleich ums Eck!

Beides, Preis gut, Graka gut. MSI ist besser aber auch teurer, vergleich die Preise...
 
Ich persönlich warte noch und würde auch keine Grafikkarte ohne Herstellergarantie kaufen.
Die Begründung hierfür ist, dass wenn die Garantie über den Händler läuft der oft nur eine Gutschrift anbieten kann oder (auf Wunsch) dir die Defekte zurück schickt.
Herstellergarantie.jpg
 
Zurück
Oben