Kaufen oder doch besser warten

wawschi

Cadet 2nd Year
Hallo

wollte mir mitte juli einen neuen rechner zulegen
geplant war ein intel core 2 quad 6600, asus p5b deluxe mainboard und 2 gb arbeitsspeicher
nur bei der graka wanke ich noch ein bisschen. die 88 gts würde mir sehr gut gefallen und auch die testberichte sprechen dafür.
nur sollte ich noch lieber auf die neue generation von nvidia warten oder jetzt schon zuschlagen?

mfg wawschi

----

sry meint p5w deluxe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost - benutze edit!)
AW: Kaufen oder doch besser warten???

Zuschlagen. ;) Irgendwann musste einfach kaufen - sonst warteste ewig und das vorallem bei Hardware. Außerdem sollen die neuen nvidea (glaub ich) erst Ende 07/Anfang 08 rauskommen)

-> kaufen

warte noch bis zum 22 diesen monat!
da kommt die intel preissenkung

q6600 kostet dann 266dollar (abnahme 1000stück) also unter 300 euro im handel denke ich

bei der 88gts machst du nix falsch! zukunftsicherer ist aber die 640mb version. kostet zwar 40 euro mehr aber lohnt sich schon bei aktuellen und kommenden spielen

EDIT: verdammt hab mich im monat geirrt
https://www.computerbase.de/news/pr...prozessoren-und-preise-bereits-im-juli.19149/

kommt jetz auf deinen aktuellen kontostand und dein system was noch daheim steht an. ich würde wenn möglich bis zum 22 juli warten.

Obwohl es auch nicht schlimm ist wenn du gleich zuschlägst. die sachen werden ja eh von monat zu monat billiger und irgendwann muss man nun mal kaufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schließe mich an, denk nicht, dass die billiger werden... warten kannste immer :D

war ja auch von mir so angedacht das ich drn erst nach der preissenkung hole.bei den 88gtx preisen wird sich wohl vorläufig nicht viel ändern oder?

Wieso willst du einen Quad?
Willst du Bildbearbeitung machen?
VIdeos rendern?
Für Spiele hat ein Core2Duo mehr Leistung!
Was die OC Fähigkeit betrifft, ist auch ein Core2Duo vorzuziehen..
Der Quad6600 und der E6850 werden 250.- kosten
http://geizhals.at/eu/a250618.html

mfg

Wieso soll er keinen haben? Quad spielt die zukunft irgendwann mal;), schon klar dass es noch die wenigsten unterstützen wenn überhaupt was aber bei den Preis von 266$, wieso nicht! GTX wird sich nix mehr ändern wenn nicht sogar steigen da die Speicherpreise auch wieder steigen! Bei einer 1950 XT kommt ich in der letzten woche einen Anstieg von 7€ bemerken! Die Speicherchips werden sich daher eher negativ niederschlagen, der Tiefpunkt war bereits!

meinst du der e6850 hat so viel leistug mehr bei den spielen?
ich mein einen quad für 250€ da müsste man ja eig zuschlagen. aber du hast schon echt. die programme sind dafür noch net optimiert

Warte noch bis zum 22.7 ( oder 6 ? ) und dann schlag beim q6600 zu, der wird dann für ca. 200 euro zu haben sein

22.Juli ist die Senkung

Ich drünks mal so aus, zum zocken ist ein quad bis jetzt sinnlos! vllt Crysis oder ferne Zukunft rockt auf Quad auch

was meint ihr eig zum thema ob duo oder quad?
is ja jez die auswahl zwischen q6600 und e6850
was is den besser bei spielen ?

der E6600 quad wird fuer ca. 300, ent 200 zu haben sein. die dollarpreise sagen nix aus. die werden 1:1 oder meist sogar schlechter fuer uns uebersetzt.
kauf keinen quad, der lohnt sich erst ab den "wirklichen" quads

Ich drünks mal so aus, zum zocken ist ein quad bis jetzt sinnlos! vllt Crysis oder ferne Zukunft rockt auf Quad auch

Pheryn wird erst richtig im Quad rocken

was schlagt ihr dann für nen duo vor? ich mein so 250€ kann ich scon ausgeben

Ein 6600 reicht dicke und im Winter dann auf die neuen Quads umstellen!

Ich hab jetzt den E6300 und rüst im Winter auf Peryn Quad, P35 oder X 35 und DDR3 um! Evt dan auch schon PCI 2.0 uns somit neue GeForce Serie!

eig. wollte ich mir einen vernünftgen zusammnstellen und dann ne weile ruhe haben.
soll ich das jetzt nach der preissenkung machen oder bis zum winter warten? aber warten hab ich kb drauf :-D

Lord of War schrieb:
22.Juli ist die Senkung

Intel hat die Preisenkung um 1 Woche verschoben.

Wenn man den Gerüchten um den Benchmark zu Crysis auch nur zur Hälfte glauben schenkt,
dann reicht ein GTX in Verbindung mit einem übertakteten 6600er oder normalen 6800er aus.

Zurück
Oben