Ich denke auch, dass wir Spiele kaufen, die wir spielen wollen. Auch wenn wir vielleicht nicht dazu kommen, in jedes Spiel gleich viel Zeit zu investieren. Aber wenigstens kaufen wir Spiele und zeigen den Entwicklern, dass der PC auch weiterhin ein wichtiger Markt bleibt/ bleiben soll.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nova eXelon
Commander
Sag das mal einem Game Designer! Der geht zur Arbeit, um sich vor Videospiele zu setzen.Quimicoos schrieb:Irgendwann wird rausgehen und arbeiten wichtiger.
(Gut so)
Ich glaube zwar, dass du nur den Spruch loswerden wolltest und ich hier auch nur meine Zeit verschwende, aber du implizierst hier, dass "rausgehen" was positives ist. Gibt es dafür auch ne Erklärung?
Nur für die Arbeit kann nicht die Antwort sein, denn es gibt genug Leute, die von zu hause arbeiten können oder sogar müssen.
Ganz ehrlich, der Spruch ist genauso bescheuert wie "nur Handwerk ist richtige Arbeit", "die Leute im Büro tun doch nix", "Schreibtischhengst"!
aRkedos
Lt. Commander
Bei mir hält es sich in grenzen. Erst 16 spiele von 93 auf meinem Acc die ich noch gar nicht gespielt hab. Kann ich mit leben. 25 hab ich noch nicht durchgespielt (sofern dies möglich ist) von den 93. Joa also nicht allzu viel Geld verschwendet 
Christi
Fleet Admiral
mir gehts so ähnlich. am pc kaufe ich aber nur was ich wirklich auch zocke und dann auch meist zum schnapperpreis.
eben gerade crysis 3 für 10€ geschnappt
werde als nächstes skyrim mir wohl günstig besorgen.
bei den konsolen habe ich eher das problem mit massig games.
erst für die box alle epsioden von walkind dead günstig gekauft und noch net gezockt..
bei der ps3 habe ich dank psn+ haufen gute games gesaugt und weiß garnet wann ich die zocken soll...
bei gold gibts ja auch jeden monat neue "frische" ware.
auch leihe ich gerne mal bei verleihshop games aus. so erst diablo 3 und gears of war judgement.
kaufe also kaum teure games, aber habe trotzdem durch die angebote einfach zu viel games zum zocken da.
eben gerade crysis 3 für 10€ geschnappt
bei den konsolen habe ich eher das problem mit massig games.
erst für die box alle epsioden von walkind dead günstig gekauft und noch net gezockt..
bei der ps3 habe ich dank psn+ haufen gute games gesaugt und weiß garnet wann ich die zocken soll...
bei gold gibts ja auch jeden monat neue "frische" ware.
auch leihe ich gerne mal bei verleihshop games aus. so erst diablo 3 und gears of war judgement.
kaufe also kaum teure games, aber habe trotzdem durch die angebote einfach zu viel games zum zocken da.
Quimicoos schrieb:Ab einem gewissen Alter, ist es normal, dass das Interesse an Games schwindet.
Irgendwann wird rausgehen und arbeiten wichtiger.
(Gut so)
Naja kann man so und so sehen. Ich betätige mich gerade im Sommer auch neben der Arbeit viel draußen im Garten oder treibe Sport und spiele trotzdem noch gern, kaufe mir aber deswegen nicht jeden scheiss, sondern nur das was ich zocke. Hab beim letzten Steamsale an Weihnachten gerade so 20 € ausgegeben.
Ich bin nicht der Meinung, dass spielen etwas mit dem Alter zu tun hat. Nur weil es für dich nicht mehr erfüllend ist, muss man das doch nicht auf andere implizieren so nach dem Motto: "Erwachsene zocken nicht" ich finde das eher traurig und schade, weil viele verbringen den Abend vor der Glotze und ob das sinnvoller ist, naja...
Natürlich spiele ich weniger und seltener, aber um den Alltag zu vergessen finde ich ist es immernoch ne feine Sache. Andere gehen dafür in ne Bar saufen oder ins Stadion am Wochenende Fussball schauen. Eben jeder wie er es mag.
aRkedos
Lt. Commander
Quimicoos schrieb:Ab einem gewissen Alter, ist es normal, dass das Interesse an Games schwindet.
(Gut so)
Das Arbeiten irgendwann wichtiger wird als die persönliche und private Entfaltung ist eher traurig. Wir Deutschen leben um zu arbeiten. In anderen Ländern arbeitet man um zu leben. Aber das ist nur eine der vielen kognitiv Blockaden in diesem Land.
realAudioslave
Captain
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich kaufe auf jeden Fall mehr, als ich zocken kann. Und wenn man auf mehreren Plattformen zockt, summiert sich das natürlich immens.
Shurkien
Banned
Allein durch die Humble Bundles kauft man mehr als gewollt ^^
Gibt öfter mal bundles wo es nur ein Spiel gibt das mich interessiert und dann nur 5$ kostet, wo der Einzelpreis aber deutlich höher liegt
Dann hab ich halt immer 4-5 games die mich nicht interessieren aber dennoch meine steam biblio vollbomben
Gibt öfter mal bundles wo es nur ein Spiel gibt das mich interessiert und dann nur 5$ kostet, wo der Einzelpreis aber deutlich höher liegt
Dann hab ich halt immer 4-5 games die mich nicht interessieren aber dennoch meine steam biblio vollbomben
T
TheWalkingDead
Gast
Der andere Thread ist mir zu alt..ich steh' auf Jüngere
(Threads).
Ich sage mal Jein.
In meinem sehr fortgeschrittenen Alter habe ich das Daddeln als extrem schönen Zeitvertreib und Ausgleich zu meinem sehr stressigem Beruf gesehen. Andere Kollgen hauen sich die Hucke voll um abzuschalten, ich fahre lieber ne Runde 911er oder sonst was. Sehe das "sinnvoller" als 2,5 Promille (sagt nämlich der, der noch nie Alkohol getrunken hat, reine Charaktersache
)
Und trotzdem habe ich pi mal Daumen 10 Spiele hier liegen. Keine Gurkenspiele, sondern was mich interessiert und zudem noch sein Geld wert war (Fallout 3, DeadSpace irgendwas usw. usw.)
Installiert...bisschen gespielt...deinstalliert. Das ganze 10 x.
Auf mich bezogen sage ich: die Luft ist raus. Hunderte von Spiele gespielt, vermutlich reicht es.
Früher bin ich nach Feierabend gleich an die Kiste (besonders klasse nach dem Nachtdienst...nicht schlafen..daddeln...kommt super für die Gesundheit). Heute mache ich die Kiste an, sehe meine Game-Icons...und fahre mal kurz ne Runde oder atomisiere andere Panzer.
Inzwischen ist mein Kaufkonsum deutlich zurück gegangen, NfS Rivals war das letzte Spiel (auch nur, weil ich unbedingt wieder neue Strecken fahren wollte). Der Kracher ist es nicht, sooooo schlecht wie alle sagen aber auch nicht.
Bugs, Fluchen, fehlende Features und Erfolge reichen sich im Wechsel die Klinke.
Fazit: Ich kaufe (Zur Zeit) keine Spiele mehr. Wenn es was "Schönes" im F2P Bereich gibt, sehe ich es mir aber gerne mal an (Hellgate Global, WoT, Dota2).
Ich sage mal Jein.
In meinem sehr fortgeschrittenen Alter habe ich das Daddeln als extrem schönen Zeitvertreib und Ausgleich zu meinem sehr stressigem Beruf gesehen. Andere Kollgen hauen sich die Hucke voll um abzuschalten, ich fahre lieber ne Runde 911er oder sonst was. Sehe das "sinnvoller" als 2,5 Promille (sagt nämlich der, der noch nie Alkohol getrunken hat, reine Charaktersache
Und trotzdem habe ich pi mal Daumen 10 Spiele hier liegen. Keine Gurkenspiele, sondern was mich interessiert und zudem noch sein Geld wert war (Fallout 3, DeadSpace irgendwas usw. usw.)
Installiert...bisschen gespielt...deinstalliert. Das ganze 10 x.
Auf mich bezogen sage ich: die Luft ist raus. Hunderte von Spiele gespielt, vermutlich reicht es.
Früher bin ich nach Feierabend gleich an die Kiste (besonders klasse nach dem Nachtdienst...nicht schlafen..daddeln...kommt super für die Gesundheit). Heute mache ich die Kiste an, sehe meine Game-Icons...und fahre mal kurz ne Runde oder atomisiere andere Panzer.
Inzwischen ist mein Kaufkonsum deutlich zurück gegangen, NfS Rivals war das letzte Spiel (auch nur, weil ich unbedingt wieder neue Strecken fahren wollte). Der Kracher ist es nicht, sooooo schlecht wie alle sagen aber auch nicht.
Bugs, Fluchen, fehlende Features und Erfolge reichen sich im Wechsel die Klinke.
Fazit: Ich kaufe (Zur Zeit) keine Spiele mehr. Wenn es was "Schönes" im F2P Bereich gibt, sehe ich es mir aber gerne mal an (Hellgate Global, WoT, Dota2).
Sn00zy
Lieutenant
Ja ich kaufe eindeutig zu viele Spiele.
Ich bin ein Opfer von "Steam Sale, wow ist das gerade günstig, das ja wie gestohlen wollte ich eh schon immer haben" Und schwupps landet es in meiner Bibliothek und wird vergessen.
Ich geh mit meiner Freundin auch schonmal gerne auf Floh Märkte und wühl mich durch die Spiele Händler oder shoppe bei Amazon gebrauchte Titel für unter 10€ und und und.
Ich glaube das günstige kaufen und dem "ersparten Geld" und sammeln von Titeln macht mir fast mehr Spaß als das eigentliche Spielen
Ich weiß es nicht genau, aber für alle Platformen habe ich bestimmt über 200 Titel die ich noch nicht durchgespielt habe^^.
Spiele eh meist nur online Titel die man über einen langen Zeitraum immer wieder spielt. (Diablo, GW, LoL, BF4 ggf. SC2). Die ganzen Solo Titel finde ich auch sehr interessant aber so wirklich durchspielen fehlt mir nach der Arbeit die Motivation. Eigentlich Schade wenn ich dran denke was für Weltklasse Titel bei mir zu Hause verstauben (geht bis PS1 und Gamecube zurück), aber zum durchspielen "zwingen" will ich mich dann auch nicht. Dafür ist es nur ein Hobby.
Aber zumindest auf Steam kann ich mich mittlerweile zügeln
Aber ner günstigen Spiele Hülle für die Konsole mit schönen Titelbild kann ich immernoch schwer wiederstehen.
Ich bin ein Opfer von "Steam Sale, wow ist das gerade günstig, das ja wie gestohlen wollte ich eh schon immer haben" Und schwupps landet es in meiner Bibliothek und wird vergessen.
Ich geh mit meiner Freundin auch schonmal gerne auf Floh Märkte und wühl mich durch die Spiele Händler oder shoppe bei Amazon gebrauchte Titel für unter 10€ und und und.
Ich glaube das günstige kaufen und dem "ersparten Geld" und sammeln von Titeln macht mir fast mehr Spaß als das eigentliche Spielen
Ich weiß es nicht genau, aber für alle Platformen habe ich bestimmt über 200 Titel die ich noch nicht durchgespielt habe^^.
Spiele eh meist nur online Titel die man über einen langen Zeitraum immer wieder spielt. (Diablo, GW, LoL, BF4 ggf. SC2). Die ganzen Solo Titel finde ich auch sehr interessant aber so wirklich durchspielen fehlt mir nach der Arbeit die Motivation. Eigentlich Schade wenn ich dran denke was für Weltklasse Titel bei mir zu Hause verstauben (geht bis PS1 und Gamecube zurück), aber zum durchspielen "zwingen" will ich mich dann auch nicht. Dafür ist es nur ein Hobby.
Aber zumindest auf Steam kann ich mich mittlerweile zügeln
Zuletzt bearbeitet:
Silco94 schrieb:Heyo Leute,
Ich habe mir etliche Spiele gekauft, weil ich mir dachte: "boah, das ist gerade voll günstig und sieht ganz gut aus, vielleicht spiel ichs demnächst!". Am Ende wurde es nie gestartet. Ich habe auch so eine "pile of shame". Ich komm nie dazu diese Spiele zu spielen (nicht, dass ich die Zeit nicht hätte, aber man macht immer was anderes).
Und trotzdem gibts noch so viele Spiele, die ich noch gerne spielen würde.
Nba 2k14, Batman Origins, Crysis 3, AC4, NFS Rivals... die Liste geht noch weiter.
Es würde mich interessieren was ihr dazu denkt? Ergeht es euch auch so?
Das kann bei dir natürlich gut möglich sein ,dass es so ist.
Dem Ein oder Anderen hier geht es bestimmt genauso aber viele denken auch Anders.
Gundsätzlich würde Ich sagen, dass jeder der gerne ab und zu spielt bzw. zockt auch Zuhause welche hat wozu Er irgendwie nicht kommt auszuprobieren.
Aber was genau willst du denn mit diesem Thema erreichen das habe ich nicht verstanden. Willst dein Inneres beruhigen, dass wenn du weiss es gibt Andere gleichgesinnte den es genauso geht
Moselbär schrieb:Sorry - aber was genau willst Du denn jetzt wissen?
Spiele kauft man um zu spielen - das Eine mehr das Andere weniger.
Ich habe hier jede Menge - auch Ältere.
Alles eine Frage der Zeit mMn.
Ich stimme dir voll und ganz zu. Man kauft sich doch meistens gezielt Spiele, wo man sagt dass muss ich haben und zocken. Klar manchmal wenn man durch die Game/Abteilungen laufen tut , begegenen Einem Spiele zu Preisen und man kann sich nicht zuückhalten und greift zu. Das sind dann diese welche wohl im Schrank stehen bleiben.
Aber genau wenn man sich die Zeit nimmt und die hast du ja, kann man ruhig andere im Schrank stehende auspacken und durchtesten, wer weiss vielleicht ist das Ein oder Andere dabei wo wieder alte Tage Erinnerung wach werden, umsoschöner dann oder.
Fazit : Mein Rat kauf in Zukunft mehr das wo du weisst du spielst es regelmäßig
Gruß
ZizoZa
Quimicoos
Cadet 4th Year
Ohje 
Da haben einige meinen Post etwas missverstanden, aber schlimm wie sich gleich alle aufregen
Ich habe geschrieben:
Um das zu erläutern:
Ich spiele auch gerne.
Und nein, die Arbeit sollte nicht im mittelpunkt des Lebens stehen.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man im laufe der Zeit weniger spielt,
wenn man arbeitet und anfängt auch "so" etwas zu unternehmen (trifft besonders auf 18+ zu).
Das "Gut so" bezog sich nicht darauf, dass es gut ist, weniger zuspielen, sondern man mit zunehmenden alter nicht nur noch am zocken ist. Was ich z.B. mit jüngeren Jahren getan habe.
Da man sonst einiges verpasst.
Und natürlich mag ein Spieledesigner auch noch mit 70 Spiele, soll er ja auch (ich bin selber an einem Browsergame beteiligt).
Aber interessant was hier einige aus einem Einzeiler alles ableiten können
Da haben einige meinen Post etwas missverstanden, aber schlimm wie sich gleich alle aufregen
Ich habe geschrieben:
Ab einem gewissen Alter, ist es normal, dass das Interesse an Games schwindet.
(Gut so)
Um das zu erläutern:
Ich spiele auch gerne.
Und nein, die Arbeit sollte nicht im mittelpunkt des Lebens stehen.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man im laufe der Zeit weniger spielt,
wenn man arbeitet und anfängt auch "so" etwas zu unternehmen (trifft besonders auf 18+ zu).
Das "Gut so" bezog sich nicht darauf, dass es gut ist, weniger zuspielen, sondern man mit zunehmenden alter nicht nur noch am zocken ist. Was ich z.B. mit jüngeren Jahren getan habe.
Da man sonst einiges verpasst.
Und natürlich mag ein Spieledesigner auch noch mit 70 Spiele, soll er ja auch (ich bin selber an einem Browsergame beteiligt).
Aber interessant was hier einige aus einem Einzeiler alles ableiten können
Zuletzt bearbeitet:
China
Fleet Admiral
Naja... ich komme noch zu.
Dann muss man halt die ewigen Klassiker mal zur Seite legen.
eher finde ich die Spiele schlimm, die man sich kauft, weil günstig und alle finden sie toll... aber man selbst fragt sich dann nach ein paar Stunden: Was genau ist daran jetzt toll?
Die Zahl derer Spiele ist bei mir wesentlich höher, als die die nachher Lizenztechnisch, oder im Regal verstauben.
Dann muss man halt die ewigen Klassiker mal zur Seite legen.
eher finde ich die Spiele schlimm, die man sich kauft, weil günstig und alle finden sie toll... aber man selbst fragt sich dann nach ein paar Stunden: Was genau ist daran jetzt toll?
Die Zahl derer Spiele ist bei mir wesentlich höher, als die die nachher Lizenztechnisch, oder im Regal verstauben.
blueage
Lt. Commander
Ich weis genau was du meinst China.
Ich werde auch öfters von Freunden/Kollegen/Bekannten verleitet Spiel XY zu kaufen,
weil es ja doch so toll sein soll.
Wenig später die Ernüchterung.
Mittlerweile versuche ich mich da nicht verleiten zu lassen,
leihe es vorher von den Personen aus, und mache mir selbst ein Bild.
Aber leider gehöre ich auch zu denjenigen, welche sich von (zu) günstigen Spielen
auch mal verleiten lassen und diese meist jahrelang unbespielt im Regal verstauben.
Ich werde auch öfters von Freunden/Kollegen/Bekannten verleitet Spiel XY zu kaufen,
weil es ja doch so toll sein soll.
Wenig später die Ernüchterung.
Mittlerweile versuche ich mich da nicht verleiten zu lassen,
leihe es vorher von den Personen aus, und mache mir selbst ein Bild.
Aber leider gehöre ich auch zu denjenigen, welche sich von (zu) günstigen Spielen
auch mal verleiten lassen und diese meist jahrelang unbespielt im Regal verstauben.
tja, kann ich wohl mit nein beantworten!
Im letzten Jahr habe ich genau 1 Spiel gekauft!
Das war für den PC und ich habe vielleicht 1 Stunde damit gespielt!
Auf dem Handy gar kein Spiel gekauft im letzten Jahr.
Tablet auch kein Game gekauft.
Aber auch sonst kaum mal was geladen, so gut wie keine Testversionen oder ähnliches - Raubkopien habe ich überhaupt nicht.
Dennoch spiele ich gern, aber meist ältere Sachen wenn ich Zeit finde!
Im letzten Jahr habe ich genau 1 Spiel gekauft!
Das war für den PC und ich habe vielleicht 1 Stunde damit gespielt!
Auf dem Handy gar kein Spiel gekauft im letzten Jahr.
Tablet auch kein Game gekauft.
Aber auch sonst kaum mal was geladen, so gut wie keine Testversionen oder ähnliches - Raubkopien habe ich überhaupt nicht.
Dennoch spiele ich gern, aber meist ältere Sachen wenn ich Zeit finde!
Investiere meistens eher in Spiele, die ich dann auch wirklich spiele bzw mich notfalls auch zwinge, zumindestens bis zu einem gewissen Grad zu zocken, da ich mir die Spiele ja nicht umsonst geholt haben will.
Lasse mich aber auch meistens nicht großartig beeinflussen, was meine Spielauswahl betrifft. Also kann mich auf jeden Fall an kein Game erinnern, dass ich wirklich nie gezockt habe, nachdem ich mir dieses gekauft habe. Angezockt bzw ein, zwei Stündchen sind da immer das Minimum.
Lasse mich aber auch meistens nicht großartig beeinflussen, was meine Spielauswahl betrifft. Also kann mich auf jeden Fall an kein Game erinnern, dass ich wirklich nie gezockt habe, nachdem ich mir dieses gekauft habe. Angezockt bzw ein, zwei Stündchen sind da immer das Minimum.
holzbursche
Banned
ich werde gleich borderland 2 gratis wochenende ausnutzen und gucken ob der hype gerechtfertigt ist. darauf bin ich gleich gespannt, aber ich vermute es ist scheiße.