_GabbaGandalf_
Lt. Junior Grade
Hallo Liebe Community,
erstmal entschuldige ich das ich bestimmt den 1000sten thread zu diesem thema eröffne. Aber Aufgrund der Fülle an Information sind viele Threas unbrauchbar und verwirren nur mehr
. Da ich nun meine betakten Q6600 verkauft habe, stehe ich vor der neuen Entscheidung was ich mir nun kaufen soll. Im Endeffekt ist soweit alles klar an Hardware, bis auf die CPU + Board + Ram. Wichtig ist mir hierbei auch, wie sieht es mit der zukunft aus? Ich würde gern jetzt ein Board kaufen aufdem auch in Zukunft die neue Generation ala 6 core oder sogar 8 core läuft. Da ich mit dem PC größtenteils spiele, achte ich hier auf den Preis. Eigentlich hab ich den Core I-720 ins Auge gefasst mit dem bald erscheinenden Gigabyte GA-X58A-UD7, da hätte ich dann ein super OC Board mit schon USB 3 und Sata 3. Da ich aber nun was die Zukunft angeht nicht sicher bin ob sich der Sockel 1336 auch in Zukunft durchsetzt, hätte ich hier gern ein Ratschlag. Sofern ein AM3 Board das Zukunftsichere ist, würde ich natürlich auch auf AMD wechseln. Also Graka kommt eine 5870 zum Einsatz.
Desweitern bräuchte ich dann für den jeweiligen Prozessor einen passenden Ram. Die QLV Listen sind nicht immer sehr hilfreich und durch den integrieten Speichercontroller der I7 und des AM3 weiß ich nun nicht wie sich vorallem die Latenz auf die CPU auswirkt. Als Taktfrequenz wird es wohl auf 1600 DDR3 auslaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen und mir bei der Entscheidungsfindung helfen.
Vielen dank im vorraus
Gruß
Gabba
erstmal entschuldige ich das ich bestimmt den 1000sten thread zu diesem thema eröffne. Aber Aufgrund der Fülle an Information sind viele Threas unbrauchbar und verwirren nur mehr
Desweitern bräuchte ich dann für den jeweiligen Prozessor einen passenden Ram. Die QLV Listen sind nicht immer sehr hilfreich und durch den integrieten Speichercontroller der I7 und des AM3 weiß ich nun nicht wie sich vorallem die Latenz auf die CPU auswirkt. Als Taktfrequenz wird es wohl auf 1600 DDR3 auslaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen und mir bei der Entscheidungsfindung helfen.
Vielen dank im vorraus
Gruß
Gabba