Kaufentscheidung gebrauchter Gaming PC

Ich unterstelle dem Kumpel keine böse Absichten, sondern tippe auf Unwissenheit über Straßen Preise, Unwissenheit zur aktuellen neuen Technik in den nächsten Wochen..

Vermutlich war der Kauf für ihn schon aus Unwissenheit ein Fehlkauf (vielleicht falsch beraten worden, überall das maximale tolltste und teuerste zu nehmen )
Und dazu dann doch später mangelndes Interesse dauerhaft zu spielen oder es gab eine Änderung seines Lebens zb Job, Beziehung usw..

Angenommen der Kumpel geht mir dem Preis runter.
Für welchen Preis würdet ihr dem TE denn empfehlen zuzuschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thorque Ja, das befürchte ich auch. Ich denke der Kumpel hat sich einfach über den Tisch ziehen lassen von irgendeinem Fertig PC Anbieter. Wenn er wirklich soviel gezahlt hat verkauft er den PC nach nur 2-3 Monaten Nutzung für ~70% des Neupreises weiter. Das kann man an sich schon als Freundschaftspreis sehen, leider wurde beim Einkauf halt extrem overpayed.

Ich würde den PC höchstens gebraucht kaufen, wenn der Kumpel soweit runtergeht, dass man ein neues Luftgekühltes RTX 2080 Ti / i9 10900k System ohne den ganzen Firlefanz für Optik nicht günstiger bekommen würde.

Allerdings bin ich in der Preisklasse nicht wirklich gut informiert, um ehrlich zu sein.
 
Zurück
Oben