Gebrauchter Gaming-PC

Andimae

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
ich hab einen Gebraucht-PC ins Auge gefasst und wollte mich mal erkundigen, mit welchem Preisangebot ich ins Rennen gehen kann ohne unverschämt zu wirken. Es handelt sich um folgende Komponenten:

GPU: Nvidia Geforce RTX 2080 Super (Palit)
CPU: AMD Ryzen 9 3900X
Board: MSI B350M
RAM: 32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
SSD: ADATA XPG SX8200 Pro 512 GB NVME
Power Supply: Seasonic Focus+ Gold 550W
Cooling: Arctic Cooling Liquid Freezer - 240 mm - 4 Fan
Case: Corsair Carbide Air 240
OS: Windows 11 Professional


Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

VG
Andreas
 
Ich würde dir dazu raten, nach ähnlichen Angeboten oder den Preisen der Einzelteilen zu suchen, dann hast du das auch zusammen.
Es wär nicht so als hätte hier irgendwer die Preise von gebrauchter Hardware im Kopf - aber genau deswegen gibt's ja einen Gebrauchtmarkt wo man so was einsehen kann.
 
Frech wird man schnell bei dem was manche Leute meinen ihre Hardware noch wert sei.
Ich hab die GPU mal kurz bei ebay eingegeben und anscheinend ist sie noch irgendwas um die 200€ wert. Der Rest von dem PC ist jetzt auch nicht mehr das frischeste heute, da finde ich irgendwas von 450 - 550€ schon angemessen. Je nachdem wie man sich kennt und wie das Teil auch überhaupt aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hollow84, Papalatte und Gortha
Moin,

https://www.computerbase.de/forum/threads/wertschaetzung-von-komplett-pcs-und-einzelteilen.2083720/
Grundsätzlich einfach mal bei Ebay schauen was so bei vergangenen Verkäufen für die Teile erzielt worden ist damit hast du dann eine ungefähre Richtung.

Danach sollte man auch schauen, ob man alle diese Teile überhaupt braucht bzw. ob die einem einen Mehrpreis wert ist (z.B. die AiO) und was ungefähr leistungstechnisch gleiche Neuware kostet.
Häufig hält sich die Ersparnis bei Gebrauchtkauf stark in Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
~600€ grob überschlagen. dennoch würde ich wenn du Ansprüche hast, auch was in richtung neuer schauen für unwesentlich mehr Investment.
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich hab jetzt eine Idee, wie ich ins Rennen gegen kann.
 
500 - 600 EUR sind für den PC je nach Zustand realistisch.

Sollte es zum Kauf kommen, lass dir den PC bei persönlicher Übergabe am besten noch mal im Betrieb vorführen. Nachträglich da was zu reklamieren, wird dann schwierig werden.
 
Zurück
Oben