kaufentscheidung gskill? alternativen?

hi-tech

Lt. Commander
hi leute, brauche 2gb ram für meinen rechner: e6600, asus p5wdh deluxe, asus 8800gts

sind die hier von gskill ok?
http://geizhals.at/deutschland/a191763.html

gibt es alternativen? worauf sollte ich achten? könnt ihr mir hilfreiche tipps geben?

nein COrsair und sowas sind keine Alternativen
auf dem Kit sind meistens NOCH Microns D9 drauf und die sind nur auf den Dominator speicher von Corsair verbaut,
Kann dir die SPeicher nur empfehlen, je früher du sie dir holst, desto höher ist die wahrscheinlichkeit , dass du noch microns erwischt und die sind momentan das beste was du kriegen kannst!

Mfg nikolaj

@hi-tech:

Du hast Dir genau die richtigen Riegel ausgesucht. Auf den G.Skill GBHZ sind Micron D9GMH-Chips verbaut, die locker DDR2-1000 mitmachen können. Die Corsair sind zwar grundsätzlich auch nicht schlecht. Allerdings wechselt die Art der Bestückung sehr häufig, so dass niemals das OC-Potential berechenbar ist. Zudem kommt noch hinzu, dass bei den gegenwärtigen Serien, mit Ausnahme der Dominator-Module jenseits der DDR2-1000, die Bestückung weniger gut ist als es er Name Corsair vielleicht versprechen mag.

hm..gibt es denn noch andere 800'er rams wo die guten micron chips zu erhoffen wären?
vielleicht crucial, ocz oder kingston oder dergleichen...?

wenn es keine andere hoffnung in der preisklasse gibt dann werd ich mir die oben genannten gskills holen..scheinen ja ganz ok zu sein.. (oder???)

jo danke leute für die schnellen und guten antworten erstmal.

@rumpel01 die OCZ rams sind ja wegen dem garantierten 1066 betrieb sehr interessant, aber warum sind die denn so billig?

Rumpel hat recht, das ist der ungeschlagene Ram Profi, auf ihn kann man sich verlassen. Hatte mit meinen auch Glück. Diese hier. Ich hab die Promos Chips drauf und die laufen bei mir mit 900MHz in CL 4-4-4-12 siehe Signatur. Wenn ich jetzt nochmal wählen könnte, dann würd ich auch die Schwarzen nehmen.
Obwohl ich echt sehr zufrieden bin.

Grüsse

@hi-tech: Weil das für die entsprechende Bestückung eigentlich nichts besonderes ist. Wie gesagt, die Micron D9GMH oder die teilweise verbauten, noch besseren D9GKX, schaffen meistens problemlos die 500-550Mhz. Da sie zudem bei steigender Spannung gut skalieren, sind manchmal mit Glück bei 2,35-2,45V auch 600Mhz drin. Voraussetzung ist natürlich auch ein Board, das entsprechendes übervolten ermöglicht ...

hm..welche nehm ich denn dann jetzt..die GSKILL oder die OCZ ?
die OCZ rams müssten doch eigentlich bei dem preis die logischere wahl sein oder nicht?
ist denn ocen mit meinem board möglich?

(ich bin ja voll der noob...muss mich noch in das overclockthema einlesen.. -.- )

weil se keine Micron D9 drauf haben, was ich übersehen hatte .. bzw ich wusste das sie Micron D9 haben allerdings nur in Revision 1.1 & 1.2 & 1.4
die Corsair sind trotzdem super und könnten auch soweit gehen ... praktisch gehn die D9 aber am besten
ich wusste nicht das hier der Anspruch bei DDR2 -1000 liegt ;)

hm..der anspruch ist war bei mir eigentlich nicht unbedingt da, aber wenn man für den preis die möglichkeit hat dahin zu kommen, warum nicht?

die frage stellt sich mir jetzt:
die gskill oder die ocz rams die rumpel empfohlen hat?

die ocz sind auch mit micron d9gmh bestückt?
wie weit kann ich die denn dann ocen?

Drachton schrieb:
weil se keine Micron D9 drauf haben, was ich übersehen hatte .. bzw ich wusste das sie Micron D9 haben allerdings nur in Revision 1.1 & 1.2 & 1.4
die Corsair sind trotzdem super und könnten auch soweit gehen ... praktisch gehn die D9 aber am besten
ich wusste nicht das hier der Anspruch bei DDR2 -1000 liegt ;)

welche ddr2 800 speicher haben denn dieses Micron D9, was auch immer das ist :p
cl4 wär cool und ds4 kompatibel

http://ramlist.ath.cx/ddr2/
guck doch hier ...
ansonsten kann sich da mal rumpel äußern ;)
bzw. hier wurden doch schon einige mit Micron D9 empfohlen

@hi-tech ... wenn beide die Micron D9 drauf haben, dann dürfts relativ egal sein ;)

rumpel01 schrieb:
@hi-tech:

Du hast Dir genau die richtigen Riegel ausgesucht. Auf den G.Skill GBHZ sind Micron D9GMH-Chips verbaut.

Ich meine gelesen zu haben, dass dortauch D9GCT drauf sein können..

Ich hab die G.Skill und werde mir nächste Woche noch 2 GB dazukaufen, für 110 Euro kann man nix falsch machen!

@drachton: beide haben die micron d9 drauf, aber die gskill sind 800'er und die ocz sind 1066'er......macht das denn keinen unterschied?

Zurück
Oben