Kaufentscheidung GTX470

@polo
Ja, das ist gut. Aber übertreibs nicht. Ein Bundle mit jeweils OC Q6600 und GTX470 zerrt schon gehörig am Netzteil.

mh... inzwischen ist die Zotac GTX460 AMP! unter 200,- Grenze gewandert (angeblich gleich schnell wie GTX470), werde die Preise die nächsten Tage beobachten und zuschlagen.

Falls mir die Zotac GTX460 AMP nicht ausreicht, muss auf die Gigabyte GTX470 zugreifen. Vielen Dank erstmal für alle Tipps!

Ich stehe auch vor des auswahl

Die Gigabyte 470GTX SOC

oder eine 6870 von XFX

da meine 4890HD vor 2 Tagen eingeganen ist.

Ich brauch FPS ^^ Meine Games (BC2 , MoH , CoD 6 bald 7 ) ^^

Wenn du FPS brauchst isses immer noch die HD5890 ;)

Sonst wurden hier ja glaube ich alle Vor- und Nachteile, samt Fanboyanteil besprochen. Musst nur noch wissen was dir wichtig ist ;)

@Neon_xD
BC2 und MOH laufen mit der 470GTX wunderbar und Super flüssig mit höchsten Einstellungen und Bildqualität ist einfach nur Geil ;)

Meine Erfahrung:

GTX470 (POVReferenzdesign) kam vor 2 Tagen und ersetzt mein GTX275 AMP!.

Mehr Frames und in Shaderintensiven Games deutlich mehr Frames und weniger Min.FPS. DX10 AA von GA oder BC2 ist nun auch flüssig möglich.

Keine SuperVerbesserung aber ok. Lautstärke absoulut genauso laut wie meine GTX275. Karte ist nicht so lang.

Mein Enermax400W hate keine Probleme dies Karte( hab sie leich overklocked sogar) und meinen Q6660@3.2 zu bedienen.-

Alles in alledn lohnt sie habs für 220 gekauft, gibs momentan für 200.

Ich würde keine 6870 kaufen wenn man die paar Watt mehr verbrauchen kann. Denn 300 MB mehr Graka Speicher und die vielen Shader werden sich in Zukunft bemerkbar machen.

Eben jungs und ich bekomme die SOC um 240€ , ich denke die 6870 ist mir doch noch ein wenig zu langsam und die kann man nicht mit der SOC vergleichen.

glaub ich auch ... weil auf die 69xx Kann ich nicht warten.

wozu soc nimm doch die pov für 200 euro und takte sie selber hoch. bei mir wars kein problem.-

Garack schrieb:
wozu soc nimm doch die pov für 200 euro und takte sie selber hoch. bei mir wars kein problem.-

Ich finde es geht bei der SOC weniger um den Takt als um die Lautstärke und das optimierte PCB.

Eben... die Optimierte neu Strukturierte Stromversorgung der Gigabyte SOC ist einmalig.
Zumal Selectiert GigaByte die GPU und den Speicher.
Jeder der die Karte hat, kann bestätigen das diese nochmals selbst deutlich übertaktet werden kann ohne die Spannung anzuheben, die Temperatur bleibt nahezu gleich und leise bleibtse auch...

Ist ja nicht so, das man die jemanden aufzwingen will, spricht nunmal sehr viel gutes zu dieser Karte, und die Selectierung der GPU erklärt den rest.

Zumal diese mal eben innerhalb 24h um 40€ gesunken ist, und das nur, weilse wieder verfügbar ist... die fällt nochmal 100 pro. Die rennt ja wenn man nochmals übertaktet teilweise dort wo die GTX 480 rumrennt. Und frisst dabei weniger Strom und ist kühler, und leiser.. Cuda, tessla, Physix, besser Bildqualli, und Treiber watt will man mehr..

Und ja, ich habse sogar selbst ( nicht das es heisst nä :D ) geliehen weil ich auf meine Warte - aber egal rennt um das Doppelte als wie von Gigabyte vorgegeben :-)

Zuletzt bearbeitet:
achso verstehe na dann is ja die besserer wahl.

ich bin mit der pov recht glücklich, kann auch ohne Volt Ocèn. müsste mit Volt auch auf ne 480 kommen wenn ich glück hab.

temps sind bei OC laut meiner SIG bei so 83 Grad, Lautstärke wie bei der GTX275, leise also.

bin von 700 hoch auf 850 .. nochmal 150 mehr insg. 250 core takt mehr... Temp 75°c aktuell. ( Last )
mehr mach ich nicht, da es nicht meine ist, nur geliehen wegen wartezeit...

Und nur 226 Watt :D @ Stock - 700er von GigaByte eben.

bin von 700 hoch auf 850 .. nochmal 150 mehr insg. 250 core takt mehr... Temp 75°c aktuell. ( Last )

Da werd ich neidisch...;)

Idle bekommt man doch mittlerweile so gut wie jede Karte leise. Einfach per Riva Tuner den Lüfter drosseln.

Eben. Oder MSI Atferburner. Im Idle höre ich von meiner 470 kaum noch was. Die Temps bewegen sich dann bei ca. 45-48°. Nach Anpassung der Lüfterkurve und Undervolting von 1,0V auf 0,937V kam sie bislang nicht mehr über 83° (vorher 91°) unter Last. Bei Metro kam sie nicht mehr über 80°.

Die Lüfterkurve beim Afterburner ist was feines!

jap stimmt, die 470 hat sehr gute Modifikationsmöglichkeiten. UV+ OC ist bei meiner auch kein Problem. Ist also durchaus eine Überlegung wert und gibts schon ab 166€ :D

bin nur hellauf begeistert von der Karte, weswegen ich ebenfals Neidisch bin, weil vom Kumpel geliehen, und nicht meine eigene, und der 2x Davon im SLI hat mit 850mhz ( bomben teile bei 2 ) hoffe ich bekomme meine Bald.. ohne Spannung anzuheben 850mhz finsch klasse, und die Lüfter rennen unter Last bei 60% .. und bei 75°c .. bei 100% ebenfals total leise, gehtse sogar auf 70°c runter ... ( hab aber 12x 120mm Gehäuselüfter. ) tragen dazu bei :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben