Servus.
Werde dann auch auf AM3+ wechseln, sobald es mehr Boards gibt.
Über ASRock bin ich zweigeteilt. Das ASRock A785GXH/128M im Rechner meiner Eltern ist super und arbeitet gut, stabil und einwandfrei.
Hatte aber ganz am Anfang das
ASRock 890FX Deluxe3, was so seine Eigenheiten hatte, die für mich nicht akzeptabel waren, u.a. brauchte es mit am längsten zum Booten (mehr dazu in der Bewertung auf Geizhals.at). Stabil und problemlos lief es allerdings und ein anderes BIOS ist bei dem AM3+ ja nun drauf.
Danach hatte ich ein Gigabyte mit dem 890FX und mit dem hatte ich letztlich nur Probleme, wobei ich vor dem Wechsel auf den 8xx-Chipsatz ein Gigabyte mit dem 790FX hatte und das war wiederum einwandfrei.
Da das Gigabyte dann zur Garantie ging, kaufte ich mir als Ersatz für den Übergang ein Asus und mit dem war ich dann so sehr zufrieden, daß ich das ersetzte Gigabyte weiter verkaufte.
Nachdem das
GA-870A-USB3 Rev. 3.1 für mich u.a. ein schlechtes Layout hat, werde ich warten, bis es was von Asus gibt und ansonsten nochmal ein ASRock ausprobieren.
MSI kommt für mich nicht in Frage, da die zwar alle super und stabil laufen aber die Lüftersteuerung völlig für den A. ist.
Anbei, Hardwareschotte listet schon ein paar mehr auf:
klick mich
Grüßle ~Shar~