Kaufentscheidung nochmal AM3 oder Sandy Bridge

So wie ich es mitbekommen habe, hat der Bulli volle unterstützung. Es können alle Features genutzt werden. Bin am überlegen ob ich mir das Gigabyte kaufe, aber leider findet man noch keine erfahrungen damit -.-' AsRock hab ich im moment verbaut, aber ein älteres Modell, bin eigentlich ganz zufrieden damit :) Würde ja gerne das AsRock kaufen aber das hängts wieder am Geldbeutel^^ Na ma sehen was noch kommt...Die Gigabyte Boards sollen ja eigentlich alle ganz gut sein, aber lieber mal abwarten :)
 
Servus.

Werde dann auch auf AM3+ wechseln, sobald es mehr Boards gibt.
Über ASRock bin ich zweigeteilt. Das ASRock A785GXH/128M im Rechner meiner Eltern ist super und arbeitet gut, stabil und einwandfrei.
Hatte aber ganz am Anfang das ASRock 890FX Deluxe3, was so seine Eigenheiten hatte, die für mich nicht akzeptabel waren, u.a. brauchte es mit am längsten zum Booten (mehr dazu in der Bewertung auf Geizhals.at). Stabil und problemlos lief es allerdings und ein anderes BIOS ist bei dem AM3+ ja nun drauf.
Danach hatte ich ein Gigabyte mit dem 890FX und mit dem hatte ich letztlich nur Probleme, wobei ich vor dem Wechsel auf den 8xx-Chipsatz ein Gigabyte mit dem 790FX hatte und das war wiederum einwandfrei.
Da das Gigabyte dann zur Garantie ging, kaufte ich mir als Ersatz für den Übergang ein Asus und mit dem war ich dann so sehr zufrieden, daß ich das ersetzte Gigabyte weiter verkaufte.
Nachdem das GA-870A-USB3 Rev. 3.1 für mich u.a. ein schlechtes Layout hat, werde ich warten, bis es was von Asus gibt und ansonsten nochmal ein ASRock ausprobieren.
MSI kommt für mich nicht in Frage, da die zwar alle super und stabil laufen aber die Lüftersteuerung völlig für den A. ist.

Anbei, Hardwareschotte listet schon ein paar mehr auf: klick mich

Grüßle ~Shar~
 
Und ob die AM3+ Mainboards mit einem Chipsatz aus der 8xx-Serie wirklich alle Features des Zambezi unterstützen ist auch noch nicht klar.

Im ATI-Forum liest sich die Nachricht etwas anders

So wird man nach Angaben uns gegenüber Änderungen in der Temperaturauslesung und in der Lüfterkontrolle vornehmen. Eines wird das Auslesen der Temperatur nicht mehr mit einer Diode erledigt, sondern mit einem SB-TSI-Interface (Sideband Temperature Sensor Interface) und somit hat nur die SB950 den offiziellen Support seitens AMD. Genauere Änderungen bei der Lüfterkontrolle bzw. Smart-Fan konnte man uns nicht machen.
http://news.ati-forum.de/index.php/...assen-defintiv-auf-am3-und-weitere-neuerungen
 
Also Shar, das ist gerade das was ich meinte und warum ich überlegt habe mir nochmal nen günstiges Am3 Board zu holen. Bis es eine breite Produktpalette von AM3+ Boards gibt, wirds noch bissl dauern und dann haben die vll noch "Kinderkrankheiten" und dann zieht sich die Warterei hin. Ich rüste ja auch nicht wegen der Leistung auf, sondern weil ich nen neuen Untersatz zum Zocken brauche.
So wie du es machst würde ich es theoretisch halt auch machen wollen.
Aber ich werde dann erstmal warten, mein altes einschicken und wenn mein Board wieder da ist und immer noch nicht richtig funzt, dann checke ich mal die Marktsituation.
Falls ich doch jetzt sofort was neues kaufe, wirds wohl doch eher Sandy Bridge sein.
Und wie ihr beide ja schon gepostet habt ist die Sache mit dem 8xx Chipsatz und dem BD ja noch ne heikle Sache.

Ist denn schon bekannt, wann die Asus Boards für AM3+ kommen?
 
Solangsam komm ich meiner Theorie immer näher^^
Ich denke das jetzt die Am3+ Boards kommen und dann der Bulli, man wird dort aber nicht alle Features vom Bulli nutzen können. Dann wird es bestimmt noch ein weilchen dauern und dann kommen AM4 Boards oder sowas in der Art. Dort wird dann der Bulli inkl. alle seiner Features voll aufblühen können. Vielleicht kommt ja dann auch schon der Bulli II? Steht zwar alles in den Sternen, aber möglich wär es ja :)
 
Naja, die 'echten' AM3+ Boards mit den 9xx Chipsätzen bieten schon eine volle Unterstützung.

Bei den anderen muß es sich erst noch zeigen wie gut die Unterstützung im Endeffekt ist oder ob es sich nur um eine Resteverwertung handelt.
 
Ich werd mir auch das Gigabyte kaufen und später dann nen Bulli, bin zwar ganz zufrieden mit meinem AsRock aber will nun anfangen in richtung Bulli zu Denken :)
Da noch keiner weiß was der Bulli kostet, werd ich schonmal anfangen DDR3 zu kaufen und nen Board, dann wird das loch nich so groß wenn der Bulli da ist :D
Dann wird man ja sehen was für Boards mit 990er Chipsatz kommen und wenn die ganzen Kinderkrankheiten weg sind, gibts eventuell noch ein neues Board :)
 
Zurück
Oben