Kaufentscheidung wird zum Alptraum :(

@kaimauer

ich bin am 13.06.1988 geboren und fahre einen Smart mit MS-688.... 6 für Juni und 88 für den Jahrgang und heiße Markus also Smartkus88 ;)

@elechen

so werds ich dann auch machen =) Vielen Dank an euch

Mit Untervolten kenne ich mich nicht so aus.... aber stell vllt. einfach die Einstellungen eine Stufe runter :D
Ergänzung ()

@ kaimauer

Ich bin am 13.06.1988 geboren und fahre einen Smart mit dem Kennzeichen MS-688... Und weil ich Markus heiße, entschied ich mich für den Benutzername Smartkus88... Fahre Smart heiße Markus und bin 88 geboren ;)

@am3000 Ach diese Dame in einem Computerfachgeschäft meinte dadurch würden die Ruckler bei Sims 3 verschwinden... Ich hätte mit 6 GB zu wenig.... naja heute wollte Sie mir einen i5 2500 für 229 euro verkaufen....

@elkechen

jo wahrscheinlich werd ich mich noch ein wenig Gedulden.... :) Vielen Dank an euch

Zuletzt bearbeitet:
@Retro-Gamer
du hast einen x6 gegen einen i3 getauscht. Wieso?
Hoffentlich hast du die alten Teile verkauft, dein neues System ist, doch maximal wegen dem Sata Controller und dem Speicher schneller.
Außer das ganze ist ein Tipp Fehler mit der SSD, das diese auch im alten System war!

Zurück zum Thema:
Erstmal geben ich meinen Vorredner recht 88 im Namen kann verwirrend sein. Ich unterstelle dir mal das due ein Menschenfreund bist ;).

Lass dein System mit der CPU so wie es ist, sollte alles prima drauflaufen. CPUs limitiern nur in Ausnahmen! Falls du Geld ausgeben willst, dann in ne neue Graka!

alles klar danke =)

Also ne neue Graka werd ich mir nicht zulegen weil dann müsste ich mir ja schon ne 680er kaufen und meine is erst ein Jahr alt... Zudem dann der AMD bisje zu lahm für die 680er is ?? Manche sagen der Unterschied zwischen der 680er und ner GTX wäre garnicht so groß...

Hallo,

was auch zu berücksichtigen ist, die nächste Intel CPU Generation wird einen neuen Sockel bekommen. Nicht mehr den Sockel 1155. Und der dann neue wird wahrscheinlich wieder für mindestens 2 CPU Generationen halten.

Mit einer neuen GPU wirst Du Deinem jetzigen System ausreichend was gutes tun.

Grüße,

Blubbs

@Smartkus:

Sry, ich wollte dir nicht auf die Füße treten, nur laufen in dieser Welt echt ne Menge Leute herum, die damit eben auch eine ziemlich dämliche Weltanschauung vertreten. Wie gesagt, tut mir leid, wenn ich die Unrecht getan habe.

Zum Thema ist das meiste ja schon gesagt worden, die meisten Titel heute sind eher GPU limitiert. Selbst meine nicht mehr taufrische CPU ist schnell genug für BF3 (wenn es richtig rumst und kracht, habe ich minimal 40 FPS), bei Titel, die eher nur ein Kern richtig belasten, wird da schon eher knapp. WoT kann auch schon mal auf 20 FPS abrutschen :/

@kaimauer

ach kein thema, ich finde das man ein "gesundes" misstrauen gerade in dieser Zeit aufjedenfall haben sollte, also kein problem :)

Also meine Entscheidung, ist die dass ich dann noch warten werden :)
Vielen Dank für eure Hilfe ! :)

Bei Mafia II ist der Benchmarktest ja auch mal unrealistisch... ich glaub da könnte man ne GTX 690 haben und das System wäre immer noch nocht optimal :D Aber des is ja wieder ein anderes Thema... is mir nur so eingefallen :D

Smartkus88 schrieb:
@kaimauer

ich bin am 13.06.1988 geboren und fahre einen Smart mit MS-688.... 6 für Juni und 88 für den Jahrgang und heiße Markus also Smartkus88 ;)

@elechen

so werds ich dann auch machen =) Vielen Dank an euch

Mit Untervolten kenne ich mich nicht so aus.... aber stell vllt. einfach die Einstellungen eine Stufe runter :D
Ergänzung ()

@ kaimauer

Ich bin am 13.06.1988 geboren und fahre einen Smart mit dem Kennzeichen MS-688... Und weil ich Markus heiße, entschied ich mich für den Benutzername Smartkus88... Fahre Smart heiße Markus und bin 88 geboren ;)

@am3000 Ach diese Dame in einem Computerfachgeschäft meinte dadurch würden die Ruckler bei Sims 3 verschwinden... Ich hätte mit 6 GB zu wenig.... naja heute wollte Sie mir einen i5 2500 für 229 euro verkaufen....

@elkechen

jo wahrscheinlich werd ich mich noch ein wenig Gedulden.... :) Vielen Dank an euch

ist nicht Sim 3 ein reines 32 Bit Game wie die meisten das nicht davon profitiert
ob man 4 oder 8 oder 16 GB hat,

2 oder 3 GB schnellen GrafikKarten Speicher schelle HDD das ist ok,
das nachladen sind oft die ruckler ...

Richtig, die einzigen mir bekannten Spiele, die mehr als 6GB fordern können, sind BF3 und FSX mit Erweiterung wie Google Maps. Insofern halte ich aktuell alles über 8GB in Gaming-PCs für sinnlos, sofern man nicht auch mit virtuellen Maschinen arbeitet, regelmäßig HD-Videos bearbeitet o.ä..

chriss_msi schrieb:

Gerade beim vom TE angesprochenen BF3 ist es völlig egal, ob er einen X4 oder einen i5/i7 drin hat. Sowohl Durchschnitt als auch minfps unterscheiden sich nur wenig: klick

Von 25% sehe ich da nichts...

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass selbst der kleinste i5 aktuell doppelt so teuer ist wie ein X4 965. ;)

Zurück
Oben