Kaufentscheidung Notebook

dominus58

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich will mir in geraumer zeit ein neues notebook kaufen. hab mir au schon einige rausgesucht und schon gute gefunden. Anforderungen sind bei mir eine gute grafikkarte und ein hoher prozessor , da ich auch spiele wie asssassin's creed spielen möchte.Mehr als 1000€ sollte es nicht kosten.

hab hier mal zwei rausgesucht und wollt mal wissen was ihr von ihnen haltet.

http://www.one.de/shop/one-notebook-c6569-p-2494.html?tab=1#tabs

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_pavilion_dv6652eg_multimedia_deluxe

und noch ne frage bei dem von one.de passen da alle komponenten zusammen??

vielen,vielen Dank schon im voraus

mfg dominus58

Nun ja, das One ist so ne Sache, machne sind zu frieden mit One, andere wieder nicht.
Am besten du nutzt mal die Suchfunktion und bildest dir deine eigene Meinung.

Wenn du zocken möchtest muss es mal mind. eine 8600GT sein, mit ner 8400 kommst du nicht weit.

Meine Empfehlungen wären ASUS oder ACER
Bei Dell.de könntest du dir selbst das Vostro zusammen stellen, würde mit T7500 CPU & 8600GT auch nicht mehr als 1000€ kosten.

Wieviel Zoll möchtest du oder ist es egal?

MfG

also 15 zoll würden mir alngen. bei dem one.de ist ja eine gute graka drin und wie gut ist die graka beim ASUS ist die besser als eine 8600 Gt??

dominus58

Zuletzt bearbeitet:
8600 GT meinst du, die 9500GS ist sozusagen die Weiterentwicklung, sie soll etwas Stromsparender sein.
Von der Leistung ist sie gleich, vllt minimal schneller.
Der Vorteil des Asus ist der neue Penryn Prozi.
Also meiner Meinung nach ist es das beste/schnellste was du unter 1200€ bekommst, werde es mir die Tage auch bestellen.

un du meinst er ist besser als der von one.de???was ist ein Penryn Prozi??

mfg dominus58

Ja ich meine, Verarbeitung, Ausstattung etc. sind beim Asus besser als beim One.

Der One hat die gleiche CPU. Kurz gesagt: Penryn sind die aktuellsten Prozessoren von Intel.

Hast du dich mal über One schlau gemacht?

noch nicht warum un meinst du dass der von der ASUS für assassins creed reichen würde??

hier die anforderungen:

What are the minimum system requirements for Assassin's Creed?

In order to play this game properly, your PC MUST meet or exceed these minimum requirements:

Supported OS: Windows XP / Vista (only)
Processor: Dual core processor 2.6 GHz Intel Pentium D or AMD Athlon 64 X2 3800+ (Intel Core 2 Duo 2.2 GHz or AMD Athlon 64 X2 4400+ or better recommended)
RAM: 2 GB (3 GB recommended)
Video Card: 256 MB DirectX 10.0–compliant video card or DirectX 9.0–compliant card with Shader Model 3.0 or higher (512 MB video card recommended) (see supported list)*
Sound Card: DirectX 9.0 or 10.0 compliant sound card (5.1 sound card recommended)
DirectX Version: DirectX 10.0 libraries (included on disc)
DVD-ROM: DVD-ROM dual-layer drive
Hard Drive Space: 12 GB
Peripherals Supported: Keyboard, mouse, optional controller (Xbox 360 Controller for Windows recommended)

*Supported Video Cards at Time of Release:
ATI RADEON X1300-1950 / HD 2000 / 3000 series
NVIDIA GeForce 6600-6800 / 7 / 8 / 9 series

mfg dominus58

Reichen würd es allemal, nur solltest du kein Augenschmaus erwarten.
Mit niedrigen Einstellungen/Auflösungen würd es bestimmt ruckelfrei laufen.

no problem.

Für welches wirst du dich letztendlich entscheiden?

MfG

ich habe mir grad ein paar kundenrezessionen von one.de durchgeschaut und der shop wurde sehr negativ bewertet.ich glaub ich nehme dann auch den von ASUS.

mfg dominus58

weil ihr vorher beim thema penryn wart:

stimmt es, dass man XP mit den penryns nicht zum laufen kriegt??
greetz

Ja es gibt manchmal Foreneinträge die Probleme mit den Penryns und XP hatten.
Mittlerweile sollte der Penryn aber auf allen Betriebssystemen einwandfrei laufen.

MfG

Da müsstest du schon mindestens den 2. von Links nehmen.
Der erste ist viel zu schwach. Besonders von der GraKa her.

Kannst natürlich noch ein bisschen rumkonfigurieren.
Aber finde die beiden hier genannten ASUS Geräte eig ganz gut.

EDIT: Der Dritte ist natürlich durchaus ok.

Der Dritte ist recht billig für die Auststattung die er hat :-O
Würde ich auf jeden Fall empfehlen, oder halt ASUS, HP oder Acer aber kein ONE, da sind die Bewertungen recht mies, dass sollte auf jeden Fall vom Kauf abschrecken ^^
Und zocken, es gibt doch schon die 8800GTX für Lappis! Kostet dann aber auch dementsprechend, guckst du hier http://geizhals.at/deutschland/a300410.html

Das ist doch kein Lappi mehr.
Kannste weder lange mit Akku nutzen, noch ist es durch den 17" TFT mobil.
Ney ney :evillol:

ich habe zwar ein acer aspire aber da gab es das ausus noch nicht :)
nimm das asus ASUS X55SV-AS073C das ist eine gute wahl

Zurück
Oben