Kaufentscheidung PC-Gehäuse

paul1234

Cadet 3rd Year
für meine Kaufentscheidung gibt es 3 für mich wichtige Punkte:
1. es soll ein leises System werden:
- vorhandene Lüfter durch Silent Wings ersetzen?
- nicht mehr Lüfter als nötig
2. kein Stromfresser
3. intelligente Lüftersteuerung
- automatisch arbeitend (übers Mainboard oder separat?) aber auch im Notfall auf Handbetrieb umstellbar
- gut erkennbare Datendarstellung auf dem Monitor
4. es muß SSD-Slot haben (BS auf SSD). Schön währe es, wenn die SSD einzulegen geht, ohne das Gehäuse zu öffnen
5. Platz ist kein Problem also mdst. Midi
6. keine Hochglanzoberfläche
7. NT will ich separat kaufen (Enermax NAXN (Tomahawk II) 450W ATX 2.3)
8. Budget: so um die 40-80€
es soll kein Gamer-PC werden (kein OC) aber trotzdem up-to-Date sein
PC wird privat genutzt->keine zus.Sicherheitsfeaturs fürs Gehäuse nötig
Farbe: nicht weiß oder bunt, dezent, kein Chrom ect., beleuchtete Lüfterräder u. Sichtfentser brauche ich nicht, stören mich aber auch nicht, weil
das Teil eh unterm Tisch steht
Hab mir die letten Tage sehr viel Infos reingezogen. Meine Favoriten:
Enermax, Zalman, Phanteks u.vor allem der Corsair Carbid 300
so, Ihr seid dran.
Schonmal Danke vorab für Eure Unterstützung
Gruß paul!

Zuletzt bearbeitet:
Budget 40-80€ ? Das wird schwer,schon ein Silent Wings 2 kostet um die 15€. Was meinst du mit SSD Slot ? Meinst du nen 2,5 Zoll Einbau-Platz oder ne 2,5 Zoll Dockingstation wie beim CM Storm ? Die Silent WIngs lassen sich über das MoBo steuern da sie PWM Anschlüsse haben,falls du das mit intelligenter Lüftersteuerung meinst.

Corsair Carbide 330R. Das hat dämmung, da brauchst du 2x silentwings 2 140mm für die frontlüfter. 4 hdd slots, 3,5" und 2,5" fähig.

lüftersteuerung übers mainboard.

hab das teil zu hause stehen, perfekt verarbeitet, kabel kann man hinten verstecken, kein hochglant, hab vorne 2x 140mm silent wings 2 und einmal 92mm silent wings 2 hinten, der ist aber überflüssig, dank des dark rock pro 2.

sollte vielleicht gerade bei 80€ liegen, vielleicht etwas drüber hab den preis des gehäuses gerade nicht im kopf

für mich ist das Cooltek Antiphon immernoch eins der besten gehäuse .

Danke für Eure Antworten. Da fällt einem die Entscheidung schon schwer. Frage: muß ich da während des Betriebes die Fronttür geöffnet lassen? Das währe ja umständlich
Ergänzung ()

Ähmm, war die Frage nach der offenen Fronttür zu sehr DOW-mäßig oder seit Ihr alle beim Mittagessen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Mittagessen.

Nein, die Türen müssen nicht geöffnet bleiben - seitliche Lufteinlässe hinter der Tür sorgen bei solchen Gehäusen für genügend Durchzug. Auf den Detailfotos kann man das erkennen.

Edit: für die Benutzung der Laufwerksschächte muss man die Türen schon öffnen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben