Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufentscheidung Samsung TV
- Ersteller Ferrari
- Erstellt am
mark123
Lt. Junior Grade
Hallo!
LED Ja ich will mir auch so einen kaufen sind vom Bild momentan die besten! Welche auch noch gut sind vom Bild sind JVC Modelle aber nicht alle!
Wenn Samsung dann den von der 7er Serie die haben noch ein paar vorteile Stromsparmodus usw. am besten vergleichen auf der Samsung seite ich habe mir auch die Anforderungen durch gelesen und mir gefällt die 7er Serie am besten!
Bei der 8er Serie haste dann halt 200MHz Bildwiederholfrequenz kosten dann aber gleich 2000,-- Euronen
Drauf achten immer Full HD und 24p für Bluray Filme und Spielekonsole
LED Ja ich will mir auch so einen kaufen sind vom Bild momentan die besten! Welche auch noch gut sind vom Bild sind JVC Modelle aber nicht alle!
Wenn Samsung dann den von der 7er Serie die haben noch ein paar vorteile Stromsparmodus usw. am besten vergleichen auf der Samsung seite ich habe mir auch die Anforderungen durch gelesen und mir gefällt die 7er Serie am besten!
Bei der 8er Serie haste dann halt 200MHz Bildwiederholfrequenz kosten dann aber gleich 2000,-- Euronen
Drauf achten immer Full HD und 24p für Bluray Filme und Spielekonsole
Zuletzt bearbeitet:
Würd mit den LED ma erstmal langsam machen, grad erst rausgekommen und ich würds noch nicht kaufen.
Die 7er Serie von den LCD-TVs zu der 6er-Serie hat nur den einen Unterschied, und zwar 100hz Motion Plus zu 200hz Motion Plus.
Hab die Email von Samsung noch da, wers genau wissen will.
Die B-Serie is ne ausgereifte Sache und du wirst begeistert sein, vorallem wenn du noch noch nen Samsung BD-Player hast, der sich durch BD-Wise mit der Glotze austauscht und die Einstellungen übernimmt beim Blu-Ray gucken.
Wenn man warten sollte, dann auf OLED.
Edit: Seh ich die 400€ Unterschied richtig ? Dann lohnt sich der LED meines Erachtens nicht.
Die 7er Serie von den LCD-TVs zu der 6er-Serie hat nur den einen Unterschied, und zwar 100hz Motion Plus zu 200hz Motion Plus.
Hab die Email von Samsung noch da, wers genau wissen will.
Die B-Serie is ne ausgereifte Sache und du wirst begeistert sein, vorallem wenn du noch noch nen Samsung BD-Player hast, der sich durch BD-Wise mit der Glotze austauscht und die Einstellungen übernimmt beim Blu-Ray gucken.
Wenn man warten sollte, dann auf OLED.
Edit: Seh ich die 400€ Unterschied richtig ? Dann lohnt sich der LED meines Erachtens nicht.
vielen Dank für Ihre Anfrage. (Ging um B650 und B750)
Die Unterschiede beziehen sich bei den Geräten nur auf die 200 Hz Motion Plus Funktion beim B750.
Im Dateianhang finden Sie die Datenblätter zu den von Ihnen genannten Geräte, wo Sie dies auch noch einmal nachschauen können.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Bildqualität setzt, dann ganz klar den Samsung LE46A956 mit LED Local Dimming (Matrix)!!!!, 100 Hz ....
Samsung LE46A956
40 Zoll für 1500 Euro mit Edge LED ist im Anbetracht dieses Gerätes eindeutig zu teuer.
Wenn du Bahnhof verstehst:
EDGE LED : Ist die neue LED Backlight Technik von Samsung, zwar sehr dünne TV´s, aber es kann zum Taschenlampeneffekt kommen (Google), Backlight ganze Zeit an oder gleichmäßige Abdunkelung des Bildes (Wie CCFL Lampen).
LED Local Dimming: Das Panel wird von LED Mustern (Matrix) angeleuchtet. Sehr gute Ausleuchtung (Kein Clouding), sehr guter Schwarzwert, da die schwarzen Stellen in den Filmen usw. die LED Muster abgedunkelt werden und die hellen Stellen beleuchtet werden. Kommt vom Schwarzwert fast den Plasmas heran und ist die beste LCD Technik. Premiumsegment (9er Samsung Reihe).
Und das noch 6 Zoll größer (46 statt 40 Zoll).
Auch hier nachzulesen:
Wikipedia LED-Backlight
Wenn Qualität und LED LCD, dann Matrix.
Wenn kein LED LCD, dann ein guter CCFL LCD.
mfg NeoX
EDIT: Wir brauchen hier ganz dringend einen FAQ, ich hab das hier bestimmt schon 5 mal geschrieben/beschrieben und es wird täglich mehr....
Samsung LE46A956
40 Zoll für 1500 Euro mit Edge LED ist im Anbetracht dieses Gerätes eindeutig zu teuer.
Wenn du Bahnhof verstehst:
EDGE LED : Ist die neue LED Backlight Technik von Samsung, zwar sehr dünne TV´s, aber es kann zum Taschenlampeneffekt kommen (Google), Backlight ganze Zeit an oder gleichmäßige Abdunkelung des Bildes (Wie CCFL Lampen).
LED Local Dimming: Das Panel wird von LED Mustern (Matrix) angeleuchtet. Sehr gute Ausleuchtung (Kein Clouding), sehr guter Schwarzwert, da die schwarzen Stellen in den Filmen usw. die LED Muster abgedunkelt werden und die hellen Stellen beleuchtet werden. Kommt vom Schwarzwert fast den Plasmas heran und ist die beste LCD Technik. Premiumsegment (9er Samsung Reihe).
Und das noch 6 Zoll größer (46 statt 40 Zoll).
Auch hier nachzulesen:
Wikipedia LED-Backlight
Wenn Qualität und LED LCD, dann Matrix.
Wenn kein LED LCD, dann ein guter CCFL LCD.
mfg NeoX
EDIT: Wir brauchen hier ganz dringend einen FAQ, ich hab das hier bestimmt schon 5 mal geschrieben/beschrieben und es wird täglich mehr....
Zuletzt bearbeitet:
Ne, bin begeistert von dem Teil, aber ob der Unterschied von 100hz zu 200hz Motion Plus die jetzt wieder 300 Euro wert sind kann ich net beurteilen. Das liegt wohl im Auge des Betrachters.
Hier gibts ma nen Test zum 52er Modell, der die kleineren ja nicht trüben sollte.
Edit2: Der Gamemodus machts gut, hab bei GTA4, Burnout oder Darkness, GoW usw. keine Probleme gesehen. Ohne aber is Müll.
Aber einmal eingestellt, springt der Fernseher bei zuschalten einer Konsole automatisch in den Gamemodus. Muss man also nur einmal einstellen
Weiss ja net wie man schwarz und schwarz unterscheidet, aber das Schwarz das die Glotze bietet is wirklich Schwarz, tiefschwarz.
Hier gibts ma nen Test zum 52er Modell, der die kleineren ja nicht trüben sollte.
Edit2: Der Gamemodus machts gut, hab bei GTA4, Burnout oder Darkness, GoW usw. keine Probleme gesehen. Ohne aber is Müll.
Aber einmal eingestellt, springt der Fernseher bei zuschalten einer Konsole automatisch in den Gamemodus. Muss man also nur einmal einstellen
Weiss ja net wie man schwarz und schwarz unterscheidet, aber das Schwarz das die Glotze bietet is wirklich Schwarz, tiefschwarz.
Zuletzt bearbeitet:
wenn du damit den 750er meinst, dann lies nochmal.mark123 schrieb:Hallo!
stromsparmodus hat auch der 650er. der einzige unterschied zwischen dem b650 und dem b750 sind die 200hz technik statt der 100hz.
btw. ohne stromsparmodus verbracuht der immer noch unter 100w meist.
und die 100hz technik beim b650 ist so gut wie sonst wo ne 200hz technik. es gibt keinen vernünftigen grund die ca 200 euro mehr für den b750 auszugeben.
einzig die led reihe kommt in frage, wenn man den das geld für led hat und man gegenchekcen kann, dass bei dem edge-led kein taschenlampeneffekt vorkommt.
edit: um genau zu sein haben die B650/B750 den besten schwarzwert auf dem lcd markt derzeit. sie übertreffen sogar viele viele plasmas. knapp rann kommt der W5500 von sony.
edit2: nochwas zur 200hz vs 100hz sache. ich fress nen besen, wenn du die 200hz brauchst im vergleich zu den 100hz beim b650. ich schalte die 100hz technik noch nicht einmal auf maximum.
Zuletzt bearbeitet:
edit: um genau zu sein haben die B650/B750 den besten schwarzwert auf dem lcd markt derzeit. sie übertreffen sogar viele viele plasmas. knapp rann kommt der W5500 von sony.
Das kannste dir mal gleich rausschlagen.
Es ist technisch überhaupt nicht möglich, das diese Geräte (mit CCFL Backlight) einen besseren Schwarzwert haben, als Plasmas etc..
Die besten LCD in Sachen Schwarzwert etc. sind ganz klar die mit dem LED Matrix Backlight.
Die sind dann auch gleich teurer, da kann das EDGE LED überhaupt nicht Mithalten und erst recht nicht die mit CCFL Backlight (wohlgemerkt die Leuchten permanent).
Und das ist derzeit der LE46A956 bei Samsung. (Ende des Jahres kommen die neuen mit Matrix).
Wer normale Ansprüche hat, der greift zu Geräten mit CCFL und EDGE LED Backlight.
mfg NeoX
checkoff
Lt. Junior Grade
Hey Leute
also vom Prinzip würdet ihr auf jeden Fall einen Samsung nehmen? versteh ich das richtig ?
Der hier:http://geizhals.at/deutschland/a362359.html
ist halt auch nicht schlecht, ob 200hz hin oder her hat er tolle Eigenschaften und ist sehr gut bewertet.
Es sollte halt ein 40" sein und nicht mehr als 1200 maximal kosten..
Ausserdem werd ich bald ne digiSat anlage haben, wobei ich dazu auch noch einen Receiver finden muss, welches meinen jetzigen standard (analog-kabel -.-) verabschiedet...
also vom Prinzip würdet ihr auf jeden Fall einen Samsung nehmen? versteh ich das richtig ?
Der hier:http://geizhals.at/deutschland/a362359.html
ist halt auch nicht schlecht, ob 200hz hin oder her hat er tolle Eigenschaften und ist sehr gut bewertet.
Es sollte halt ein 40" sein und nicht mehr als 1200 maximal kosten..
Ausserdem werd ich bald ne digiSat anlage haben, wobei ich dazu auch noch einen Receiver finden muss, welches meinen jetzigen standard (analog-kabel -.-) verabschiedet...
vengeance_1984
Lt. Commander
@checkoff
Es kommt darauf an, welche der Funktionen du nutzen möchtest; der Sony kann nämlich nur ganz bestimmte Inhalte von USB-Sticks/Festplatte lesen (müssen von Sony zertifiziert sein), und ich bin mir nicht sicher, ob wirklich auch alle Inhalte, die der Samsung abspielen kann, auch vom Sony über DLNA abgespielt werden können.
Es kommt darauf an, welche der Funktionen du nutzen möchtest; der Sony kann nämlich nur ganz bestimmte Inhalte von USB-Sticks/Festplatte lesen (müssen von Sony zertifiziert sein), und ich bin mir nicht sicher, ob wirklich auch alle Inhalte, die der Samsung abspielen kann, auch vom Sony über DLNA abgespielt werden können.
was so alles angeblich technisch nicht möglich ist... dann schau es dir selbst mal an. ich habs mit eigenen augen mit diversen plasmas verlgeichen können.Neox007 schrieb:Das kannste dir mal gleich rausschlagen.
Es ist technisch überhaupt nicht möglich, das diese Geräte (mit CCFL Backlight) einen besseren Schwarzwert haben, als Plasmas etc..
technisch ist es möglich, dass ein plasma ihn schlägt. und wenn ein palsma seine möglichkeiten vollausschöpft, dann in solcher lcd nicht besser sein im schwarzwetrt. einzig das ist richitg.
das heißt aber nicht, dass jeder plasma das auch so gut macht. und ich hab nur wenige plasmas gesehen, die es so gut machen. oder anders, ich habe nicht wenige plasmas gesehen, die NICHT im schwarzwert rankamen.
was technisch möglich ist und was gemacht wird sind meist zwei verschiedene dinge!
im ürigen besagen das auch diverse tests zum b650.
jain. sie haben dann den besten scwarzwert, wenn die schwarzefläche großgenug ist, dass man ein led abschalten kann. bei kleineren stellen kann man das nicht.Die besten LCD in Sachen Schwarzwert etc. sind ganz klar die mit dem LED Matrix Backlight.
aber ja du hast damit durch aus recht.
aber um mal denv erlgeich zu ziehen. zwischen dem b650 und einem mit local dimming wirst du erst den utnerschied sehen können, wenn es nacht ist und keine lampe sonst im raum an ist. ERST dann, sieht man, dass das schwarz nicht 100% schwarz ist.
es wäre schön, wenn du dir erst einmal den b650 anschaust bevvor du über ihn urteilst.Die sind dann auch gleich teurer, da kann das EDGE LED überhaupt nicht Mithalten und erst recht nicht die mit CCFL Backlight (wohlgemerkt die Leuchten permanent).
dein von dir genannter samsung mag ja im schwarzwert in vielen situationen besser sein, dass macht ihn aber noch lange nicht zum lcd mit der besseren bildqualität. der schwarzwert ist nicht alles.
Wer normale Ansprüche hat, der greift zu Geräten mit CCFL und EDGE LED Backlight.
mfg NeoX
den leicht arroganten satz hättest du dir sparen können. btw. scheinbar beschränken sich deine ansprüche bei bildqualität NUR auf den schwarzwert.
@veangance: der sony spielt so gut wie nix per usb oder dlna ab. der samsung so gut wie alles.
@checkoff. bei deiner preisvorstellung ist das beste was du kaufen kannst der B650 von samsung. ob die variante mit edge-led von samsung (sonst wie der b650) genausogut ist kann ich nicht sagen. du kannst natürlich auch den von neox vorgeschlagenen vorjahres lcd nehmen. ohne dem neuen scaler chip, ohne die verbesserten postprocessing engine etc. dafür aber mit local dimming, dessen evtl. besseren schwarzwert du nur im stockdunklen raum ohne irgendein anderes licht sehen kannst, ja, spricht ne menge für den
wenn du aber nur hd material schaust (bzw. fast nur), dann ist der A956 evtl tatsächlich ne leicht bessere wahl, wenn du auf die ganzen features wie dlna etc. verzichten kannst.
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sei nicht angenervt.
Klar, nicht jeder Plasma hat den besten Schwarzwert. Ich rede auch nur von dieser Preisklasse wie Panasonic usw mit tiefem Grundschwarz.
Ich rede aber vor allem wegen dem Clouding, je größer, desto schlimmer.
Hier ist ein Bild, wie sowas beim B650 aussehen kann. (Bitte nicht geschockt sein, der Besitzer hat wirklich ein sehr schlechtes Panel bekommen, C02)
Es kommt wirklich auf die Ansprüche an. Wenn ich sehe, das einer für ein 40 Zoll Gerät bereit ist, 1500 Euro auszugeben, dann gehe ich davon aus, das er auf Bildqualität setzt.
(Ich hoffe nicht wegen dem LED in der Produktnummer und der Bautiefe).
Die B650/B750 sind wirklich gute Geräte, keine Frage (Ich hab nie das Gegenteil behauptet), aber wer
mehr möchte, der greift zurzeit zum A956.
Apropos Schwarzwert:
Durch das LED Matrix hat er nicht nur ein besseren Schwarzwert und kein Clouding (höchstens local Couding), sondern auch einen deutlich besseren Kontrastwert durch die Möglichkeit des Dimmens des Backlights.
Es ist immer noch das High-End LCD Gerät vom Samsung (Der Vorgänger ist übrigens, man kann es schon sagen, das legendäre Samsung F96) und der Nachfolger erscheint Ende des Jahres (Zu dementsprechenden Preisen), aber wie gesagt, es kommt auf die Ansprüche an und auch die Nutzung (Beispielsweise wäre schlecht nur SD nutzung etc.).
Das mit dem De-Interlacer macht normalerweise auch ein guter AV-Receiver, den man normalerweise auch hat oder auch zulegt u.a auch wegen dem Sound.
Beim Film schauen macht man normalerweise auch das Licht aus, ansonsten könnte das Glare-Display auch spiegeln, was das Filmgenuss trübt. (Egal ob CCFl, LED oder LED Matrix)
Bei den Elektrogroßmärkten (wie MM) kannst du auf Bezug Schwarzwert, Kontrast usw. keinen Vergleich anstellen. Dazu sind sie zu oft mit schlechtem Material und schlechtem Licht!! versorgt
Man könnte auch Seitenlang darüber Schreiben, aber das würde dem Themenersteller auch zu sehr belasten (Das Lesen).
Und ich bin nicht arrogant, ich stehe nur zum besten des Themenerstellers.
Ich hoffe, wir fangen hier keinen Streit an, Dese.
mfg NeoX
Klar, nicht jeder Plasma hat den besten Schwarzwert. Ich rede auch nur von dieser Preisklasse wie Panasonic usw mit tiefem Grundschwarz.
Ich rede aber vor allem wegen dem Clouding, je größer, desto schlimmer.
Hier ist ein Bild, wie sowas beim B650 aussehen kann. (Bitte nicht geschockt sein, der Besitzer hat wirklich ein sehr schlechtes Panel bekommen, C02)
Es kommt wirklich auf die Ansprüche an. Wenn ich sehe, das einer für ein 40 Zoll Gerät bereit ist, 1500 Euro auszugeben, dann gehe ich davon aus, das er auf Bildqualität setzt.
(Ich hoffe nicht wegen dem LED in der Produktnummer und der Bautiefe).
Die B650/B750 sind wirklich gute Geräte, keine Frage (Ich hab nie das Gegenteil behauptet), aber wer
mehr möchte, der greift zurzeit zum A956.
Apropos Schwarzwert:
Durch das LED Matrix hat er nicht nur ein besseren Schwarzwert und kein Clouding (höchstens local Couding), sondern auch einen deutlich besseren Kontrastwert durch die Möglichkeit des Dimmens des Backlights.
Es ist immer noch das High-End LCD Gerät vom Samsung (Der Vorgänger ist übrigens, man kann es schon sagen, das legendäre Samsung F96) und der Nachfolger erscheint Ende des Jahres (Zu dementsprechenden Preisen), aber wie gesagt, es kommt auf die Ansprüche an und auch die Nutzung (Beispielsweise wäre schlecht nur SD nutzung etc.).
Das mit dem De-Interlacer macht normalerweise auch ein guter AV-Receiver, den man normalerweise auch hat oder auch zulegt u.a auch wegen dem Sound.
Beim Film schauen macht man normalerweise auch das Licht aus, ansonsten könnte das Glare-Display auch spiegeln, was das Filmgenuss trübt. (Egal ob CCFl, LED oder LED Matrix)
Bei den Elektrogroßmärkten (wie MM) kannst du auf Bezug Schwarzwert, Kontrast usw. keinen Vergleich anstellen. Dazu sind sie zu oft mit schlechtem Material und schlechtem Licht!! versorgt
Man könnte auch Seitenlang darüber Schreiben, aber das würde dem Themenersteller auch zu sehr belasten (Das Lesen).
Und ich bin nicht arrogant, ich stehe nur zum besten des Themenerstellers.
Ich hoffe, wir fangen hier keinen Streit an, Dese.
mfg NeoX
Zuletzt bearbeitet:
mein Panel heisst CN02 und ich hab keine Schatten...
Ich hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Ab und zu passiert es, das man ein sehr schlechtes Panel mit sehr sichtbaren Clouding usw. erwischen kann, egal ob SQ,AA,CN.
Übrigens hat jeder LCD mehr oder weniger Clouding, weil es sehr schwierig ist, mit CCFL Lampen ein sehr gute Ausleuchtung. Bei EDGE LED könnte es zu einem Taschenlampeneffekt kommen und bei eine LED Matrix Local Clouding.
Übrigens war die Kamera von oben lange belichtet, dadurch ist es noch sichtbarer.
(Ich hab das Bild reingestellt, damit die Leute, die das nicht kennen, das mal gesehen haben)
mfg NeoX
Also ich war gestern mal im Saturn, die haben beide Geräte da ein Samsung LE 40 B 750 und den
Samsung UE 40 B 7090. Im direkten Vergleich (bei Blu Ray) sind mir beim LED die Farben einfach viel Satter vorgekommen und die schärfe war auch irgendwie besser. Vielleicht aber auch nur Einbildung, keine Ahnung....
Samsung UE 40 B 7090. Im direkten Vergleich (bei Blu Ray) sind mir beim LED die Farben einfach viel Satter vorgekommen und die schärfe war auch irgendwie besser. Vielleicht aber auch nur Einbildung, keine Ahnung....
Liest du auch, was ich schreibe?
Wieso willst du für 40 Zoll 1500 Euro ausgeben, wenn du eine bessere Bildqualität in 46 Zoll für 1650 Euro haben kannst?
Wegen der Bautiefe?
Meiner Meinung nach entweder Samsung B650/750 oder den Samsung A956.
Da sind große Preisunterschiede.
Lass dich bloß nicht von der Werbung verleiten.
Übrigens:
Beim Samsung A956 sind die Farben noch satter.
Bei MM/Saturn usw. kannst du den Vergleich nicht richtig anstellen, da falsche Einstellungen, Licht, usw.
mfg NeoX
Wieso willst du für 40 Zoll 1500 Euro ausgeben, wenn du eine bessere Bildqualität in 46 Zoll für 1650 Euro haben kannst?
Wegen der Bautiefe?
Meiner Meinung nach entweder Samsung B650/750 oder den Samsung A956.
Da sind große Preisunterschiede.
Lass dich bloß nicht von der Werbung verleiten.
Übrigens:
Beim Samsung A956 sind die Farben noch satter.
Bei MM/Saturn usw. kannst du den Vergleich nicht richtig anstellen, da falsche Einstellungen, Licht, usw.
mfg NeoX
Der Neox hat recht...ich kann ihm in allen Punkten nur zustimmen. Ich werde mir die Tage entweder einen 46A959 oder einen 55A959 (eigentlich zu groß) bestellen.
Habe im Laden die neuen 8090er gesehen...geniales Bild, zum sehr stolzen Preis! Aber Clouding wird er im eigenen Wohnzimmer auch bieten...
Bin gespannt wo die Preise für die neuen Samsung-Modell in 46 Zoll mit LocalDimming liegen werden.
Habe im Laden die neuen 8090er gesehen...geniales Bild, zum sehr stolzen Preis! Aber Clouding wird er im eigenen Wohnzimmer auch bieten...
Bin gespannt wo die Preise für die neuen Samsung-Modell in 46 Zoll mit LocalDimming liegen werden.
Da müsste man mit einem dicken Aufschlag zur 8090er rechnen, der ohnehin vom Preis her hoch angesiedelt ist.
Übrigens hat der Themenersteller sich den 46B7090 geholt....
mfg NeoX
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 40B7090. Was größeres geht nicht wegen Sitzabstand und Standort.
Bin absolut zufrieden. Kann ich jedem weiterempfehlen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der 46B7090 ein TOP LCD ist
Ich habe den 40B7090. Was größeres geht nicht wegen Sitzabstand und Standort.
Klar, das ist ein anderes Problem.
Und dein letzter Satz ist falsch. Wieso vorstellen, haste doch selber?
mfg NeoX