Neox007 schrieb:
...
Übrigens:
Beim Samsung A956 sind die Farben noch satter.

Bei MM/Saturn usw. kannst du den Vergleich nicht richtig anstellen, da falsche Einstellungen, Licht, usw.
mfg NeoX
Hoppla....na DAS meinste doch wohl nicht allen ernstes, oder?
In der Regel sind die TVs doch immer mit knallbunten Settings unterwegs.
Wenn man einen TV dann auf normal Niveau ohne Augenkrebs Simulation zurückschraubt mag der eine oder andere ja vielleicht sogar glauben der TV wäre kaputt. LOL!
Farbe genug kriegen alle TVs hin. Ob sie angemessen ist und den richtig "Ton" trifft, darin unterscheiden sich dann die Qualitativen unterschiede.
Der 956er ist sein Geld nicht mehr Wert. Immernoch ein fasznierendes Gerät, das immer noch Stärken aufzeigen kann, auch gegen vermeindliche Nachfolger, die in der Zwischenzeit erschienen sind.
Gegen die B650/B750 Serie sieht das Gerät jedoch alt aus. Multimedial durch den Wandel der Zeit ohne hin. Da kann der 956er nicht mehr mithalten. Für den 956er gibt es auch keinen Wlan Stick, wenn ich richtig informiert bin. Der B750 kostet fast nur die Hälfte und schafft es beinahe auf das Niveau des 956er, was das Bild angeht.
Gerade die B650 Serie ist ein absoluter Preis-/Leistungskiller. Wer nicht unbedingt viel von dem wirklich schlechten Sound des B650/B750 Serie erwartet und die Prioritäten beim bestmöglichen Bild sucht, brauch wirklich nicht mehr weiter gucken. Mehr Bild fürs Geld kriegt man einfach nicht.
Wenn man tatsächlich so ein katastrophen Panel bekommen sollte, wie es auf einem der Bilder gezeigt wurde, einfach reklamieren, halt austauschen lassen. Clouding ist ein Grund zum Reklamieren. Bei meinem B650 mit AA02 Panel ist es wirklich sehr gering und nur erkennbar bei absoluter Dunkelheit und gänzlich schwarzem Bild.
Der Schwarzwert des B650er/B750er allerdings wird meiner Meinung nach besser geredet als er ist. Es ist wieder ein großer Schritt in die richtige Richtung, aber ein guter Schwarzwert ist für mich erst dann erreicht, wenn ich nicht problemlos den Bildrand mit meinen Augen abfahren kann. Aber das der Schwarzwert des B650 GLEICHGUT mit dem des 7090ers ist, zeigt das es ein SEHR GUTES Niveau hat.
@Stevie
Welche Pins soll der B650 denn ansprechen?