Kaufentscheidung Samsung TV

hey Leute.

Also ich bin jetzt seit Freitag in meiner neuen Wohnung, der 40B650 ist jetzt da, zusammen mit dem digitalen Kabelanschluss und einem nagelneuen TV-Tisch.
Einfach nur der Hammer.
Vielen Dank an alle hier im Forum die den TV empfohlen haben ..
Ihr habt NICHT zu viel versprochen, besser gehts wohl kaum.

Liebe Grüße aus dem schönen Plattling bei Straubing in Niederbayern
 
freut mich.
 
hallo
dieser Beitrag hat nichts mit Kaufberatung zu tun, ich habe ein Problem mit der Handhabung:
ich bringe es nicht hin von normal Programmen auf digital umzuschalten.
wo liegt mein Fehler ???
danke für Aufklärung
 
Also ich habe mal den Samsung UE 42 B7020 also der LED im Media Markt gesehen.

Das Bild ist wirklich sehr scharf, und das Blau sehr schön, aber das Rot ist wie Pink und das is echt mies, also mal eine Media Markt Werbung lief, da war da kein Rot sondern mehr Pink.

Außerdem ist das ja kein richtiges LED wen ich richtig verstanden habe, und zwar sidn diese LED Lichter nur am Rande des TV's nicht komplett über dem TV verteilt, also ich kaufe mir lieber den B650 =)
 
@Walter1408:
wovon redest du? ich kapiere nicht, was du meinst. ein paar infos über deinen anschluss wären evtl hiflreich, d.h. hast du sat/kabel, digital/analog oder beides? dvb-t evtl? nuttz du den eingebauten receivr oder einen externen?
 
Neox007 schrieb:
Besitzer hat wirklich ein sehr schlechtes Panel bekommen, C02)

Ich habe gehört das Samsung in der 6er und 7er Serie bei Markteinführung gute Panels verbaut und später nur noch Noname Panels. Gibts dafür eine Bestätigung. Was sind denn beim Samsung LE46B650 gute Pannels und wie erkenne ich das z.B. bei Onlinebestellungen.

bEx
 
also dass das cn02 ein schlechtes panel ist kann ich nicht bestätigen. wie ich anderswo schon schrieb hab ihc daheim ain AA03 panel. ein freund hat das amazon angebot 46" zweimal gekauft und beide sind CN02 panels. desweiteren konnte ich auch noch ein SQ panel mit verlgeichen (weiß da aber die revision net). und alle 4 sind top!

welchen panel ein gerät hat kannst du erst sehen, wenn du das gerät auspackst. ist ein sticker an der seite. aber an der modell nummer kann man die in frage kommenden panels sehen, allerdings hilft das nicht allzu viel, da bis auf wenige länder-codes mehr doer weniger alles vorkommen kann.

edit: das bei den B650 und B750 modellen jetzt nach der markteinführung schlechtere panels verbaut wurden habe ich noch nicht gehört.
 
Neox007 schrieb:
...
Übrigens:

Beim Samsung A956 sind die Farben noch satter. ;)
Bei MM/Saturn usw. kannst du den Vergleich nicht richtig anstellen, da falsche Einstellungen, Licht, usw.


mfg NeoX

Hoppla....na DAS meinste doch wohl nicht allen ernstes, oder?
In der Regel sind die TVs doch immer mit knallbunten Settings unterwegs.
Wenn man einen TV dann auf normal Niveau ohne Augenkrebs Simulation zurückschraubt mag der eine oder andere ja vielleicht sogar glauben der TV wäre kaputt. LOL!
Farbe genug kriegen alle TVs hin. Ob sie angemessen ist und den richtig "Ton" trifft, darin unterscheiden sich dann die Qualitativen unterschiede.

Der 956er ist sein Geld nicht mehr Wert. Immernoch ein fasznierendes Gerät, das immer noch Stärken aufzeigen kann, auch gegen vermeindliche Nachfolger, die in der Zwischenzeit erschienen sind.
Gegen die B650/B750 Serie sieht das Gerät jedoch alt aus. Multimedial durch den Wandel der Zeit ohne hin. Da kann der 956er nicht mehr mithalten. Für den 956er gibt es auch keinen Wlan Stick, wenn ich richtig informiert bin. Der B750 kostet fast nur die Hälfte und schafft es beinahe auf das Niveau des 956er, was das Bild angeht.
Gerade die B650 Serie ist ein absoluter Preis-/Leistungskiller. Wer nicht unbedingt viel von dem wirklich schlechten Sound des B650/B750 Serie erwartet und die Prioritäten beim bestmöglichen Bild sucht, brauch wirklich nicht mehr weiter gucken. Mehr Bild fürs Geld kriegt man einfach nicht.
Wenn man tatsächlich so ein katastrophen Panel bekommen sollte, wie es auf einem der Bilder gezeigt wurde, einfach reklamieren, halt austauschen lassen. Clouding ist ein Grund zum Reklamieren. Bei meinem B650 mit AA02 Panel ist es wirklich sehr gering und nur erkennbar bei absoluter Dunkelheit und gänzlich schwarzem Bild.
Der Schwarzwert des B650er/B750er allerdings wird meiner Meinung nach besser geredet als er ist. Es ist wieder ein großer Schritt in die richtige Richtung, aber ein guter Schwarzwert ist für mich erst dann erreicht, wenn ich nicht problemlos den Bildrand mit meinen Augen abfahren kann. Aber das der Schwarzwert des B650 GLEICHGUT mit dem des 7090ers ist, zeigt das es ein SEHR GUTES Niveau hat.

@Stevie
Welche Pins soll der B650 denn ansprechen?
 
@Dese
habe den B650 neulich im MediaMark gesehen, stand direkt neben dem W5500 von Sony. Nun lief eine Sky Übetragung eines CL-Spiels. Wärend der Sony das Bild wirklich sehr realistisch und sauber dargestellt hat, hat der Samsung die Farben viel zu bunt, fast neon mässig gezeigt, z.B. war der Rasen mehr "Atomgrün". Mir ist klar das das wohl an den überzogenen Grundeinstellungen des Samsungs liegt.
Nun die Frage an dich als B650-Besitzer: Ist es möglich durch drehen der Einstellungen, etc. ein ebenso realistisches Bild zu bekommen, wie das beim Sony der Fall ist oder wird man immer etwas zu knallige Farben haben ?
Bin derzeit kurz vor einer Kaufentscheidung; das P/L-Verhältniß spricht klar für den B650, aber wenn das Bild des W5500 einfach besser, weil etwas plastischer und realistischer sein sollte, müsste ich mir das nochmal überlegen. Man will ja das best mögliche für sein Geld, vor allem wenn man sich schon ein halbes Jahr mit einem TV-Kauf befasst wie ich ...

Mfg
 
@iceTeaMan: JA!
es gibt absolut keinen grund den W5500 dem B650 vorzuziehen. in vielen punkten sind sie gleich gut und in einigen ist der B650 besser (z.b. die 100Hz motion technik und die bildverbesserung bei SkyHD/DVB-t). Der W5500 ist allerdnigs bei dem eingebauten sound etwas besser (also das lautsprechersystem).

keine ahnung was media-markt da eingestellt hat, aber die standardeisntellungen sind ansich schon so wie beim W5500, wobei ich die anpassen würde. das bild von den farben und der plastizität ist bei beiden gleich. der schwarzwert ist beim B650 besser, wenn auch nur geringfügig.

B650 vs W5500, mindestens gleich gutes bild (teils besser), mehr features, günstiger! wenn man jetzt net total auf das design abfährt muss man bekloppt sein den W5500 vorzuziehen.

p.s. und ja ich habe beide nebeneinander gesehen und getestet (nicht nur die).
 
Stehe auch vor der Entscheidung: 650/750 oder Sony/Philips...

Von den LEDs hält mich ab: der Preis von ab 1200€, nur 1x Scart nur mit Adapter, bei schhwarzen Bild kanns wegen der LED-Hintergrundbeleuchtung weiße Ränder geben.


Fragen an die 650/750-Besitzer: einen anderen W-LAN-Stick kann man nicht verwenden oder? funktioniert die Formatsumschaltung wirklich nicht so toll?
 
Zurück
Oben