-deto- schrieb:
Ich habe zwar schonmal nach einer Beratung gefragt, aber ich konnte mich bis jetzt nicht entscheiden, was ich kaufen soll!
Ich bin jemand der eigentlich nur Sport- oder Rennspiele auf der Konsole spielt und eigentlich auch seit jeher eine PS hat.
Aber im Moment bin ich mir echt unsicher.
Finde das gratis Onlinespielen von Sony ganz gut und wäre auch bereit mehr zu bezahlen, weil ich auch noch nen DVD-Player bräuchte, aber mir kommt das eher auf Spielspaß und Feeling an.
Was würdet ihr da empfehlen?
Da haste eigentlich recht Glück.
Vor allem bei Sportspielen fällt die Entscheidung leicht. Nahezu kein großes Sportspiel ist exklusiv nur auf einer Konsole (es sei denn Hot Shots Golf ist ein großes Sportspiel für dich). Da macht die Wahl wohl kein großen Unterschied. Anzumerken bleibt, dass zumindest die Spiele der ersten Generation auf der X360 (speziell die EA Spiele - löbliche und wichtigste Ausnahme war FIFA08) besser aussahen.
Bei den Racern ist wohl persönliche Präferenz gefragt zwischen den jeweiligen exklusiv Racern. Auf der X360 Seite: Forza Motorsport und Project Gotham Racing und auf der PS3 Seite: Gran Turismo und Ridge Racer (ja ich weiß ein Teil kam für die X360 raus aber dies wird wohl die Ausnahme bleiben).
Ridge Racer vs PGR heißt es bei den Arcade Racer und Forza vs GT bei den Sims (spätestens bei Release der Vollversion wird ja ein Schadensmodell bei GT dabei sein, da kann dann keiner mehr den Sim-Anspruch von GT verwehren).
Hier entscheidet wohl einfach die persönliche Vorliebe für Controller und Spiel.
Bei den verschiedenen Versionen der Konsolen hat man bei der PS3 ja keine Wahl, hier bleibt nur die 40GB Version Europäern vorbehalten.
Bei der X360 sollte man schon mindestens die 20GB Version nehmen. Burnout! Paradise lässt sich z.B. auf einer Xbox Arcade ohne Festplatte nicht spielen.
Das einzige X360 Spiel bei dem dies bisher der Fall ist, aber da du Racer-Leidenschaft angegeben hast, halte ich dies für erwähnenswert.
Letztendlich muss man sagen: Falls du keine spezielle Präferenz bezüglich der Rennspiele hast, oder nur Need For Speed spielst, welches für beide Konsolen immer erscheint, musst du deine Entscheidung vom Geldbeutel und den jeweiligen Features der Konsole abhängig machen.
Willst du Blu-Ray Filme abspielen können?
Möchtest du Kabellos surfen mit der Konsole?
Legst du lieber Wert auf einen Controller mit Rumble? (Da für den PlayStation Dualshock3 Controllers nach wie vor kein Release Datum besteht, bleibt hier nur die Option des "wartens" oder importieren.)
Wie wichtig ist dir Online-Gaming?
Würdest du für ein besseres Online Portal monatliches Geld bezahlen?