• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kaufentscheidung: XBox 360 oder PS3 (40gb)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cro-Mag schrieb:
@ Halo-Diskussion

Das Ganze erinnert mich an diese Starwars-Sache mit ihren ganzen Episoden, da
fingen die auch an mit Prequel......
Ansich fand ich Halo nicht so interessant und deshalb brauchts auch keine Fortsetzung :evillol::D.

Mein Denken! :D

@ bazooExcalibur

Gehts noch? Grid sieht auf der PS3 genauso gut aus wie auf der 360 und auf dem PC.

Ich versteh nicht was Leute davon haben wenn sie so einen Blödsinn labern :rolleyes:

GRID...war das nicht das PS3 Replay was als xBox video ausgegeben wurde weil es eine bessere Physikengine hatte *g*

Kon_artis schrieb:
@ bazooExcalibur

Gehts noch? Grid sieht auf der PS3 genauso gut aus wie auf der 360 und auf dem PC.

Ich versteh nicht was Leute davon haben wenn sie so einen Blödsinn labern :rolleyes:

Aufgrund der höheren Auflösung + AA sieht es aber auf meinem PC schon schöner aus, als auf meiner PS3.

Wobei ich die Argumentation eh nicht so ganz nachvollziehen kann, man kauft sich eine Konsole nicht weil sie technisch besser ist, sondern weil die Spiele besser sind, bzw. weil man sie so auf dem PC nicht bekommt (nicht alle, aber doch recht viele)

Ich sage nur Shadow of the Colossus. Dafür werde ich meinem Bruder nochmal die PS2 "klauen" und mir das Zock kaufen, das ist ja so dermaßen gelobt worden, besonders von den Nachrichten-Sparten (Spiegel, Stern).
Auch Rollenspiele mag ich auf den Konsolen seit Jahren lieber als auf dem PC. Linearer, aber dafür auch filmreife Geschichte ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, für das Shadow of Colossus werd ich meine Lunch PS2 auch noch einmal aus dem Schrank holen.
Der Titel ist mir irgendwie durchgerutscht.

Aber zum Thema, ich weiß nicht was an dieser Entscheidung noch so schwer fällt.
Wer gute Spiele zocken möcht zu einem billigen Preis dem reicht die Xbox vollkommen. Wer auf ein paar Extras wie z.B dem BR Player Wert legt der kauft dann halt eine PS3.
Von den Exklusivtiteln würd ich mal absehen, denn da haben beide seiten sehr starke, aber auch sehr wenige zu bieten und wer eine Frage wie die im Threadtitel stellt, der dürfte diese Tietel eh nicht kennen.

Folgendes Phänomen konnte ich in letzter Zeit erkennen:

Es sind meistens PC-User die sich bei Konsolenspiele Gedanken über Auflösung und AA machen, weil sie es eben vom PC zocken her kennen.
Bei eingefleischten Konsoleros war dies selten der Fall. Seitdem diese Next-Gen Konsolen auf dem Markt sind, wird nur noch die Grafik diskuttiert ( siehe GTA4 ). Das aber ein Spiel auch ohne AA Spass machen kann ist nebensächlich.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die PCler fragen: "Wie kann man den CELL-Prozessor übertakten?" :lol:

Ich habe zwar schonmal nach einer Beratung gefragt, aber ich konnte mich bis jetzt nicht entscheiden, was ich kaufen soll!

Ich bin jemand der eigentlich nur Sport- oder Rennspiele auf der Konsole spielt und eigentlich auch seit jeher eine PS hat.

Aber im Moment bin ich mir echt unsicher.

Finde das gratis Onlinespielen von Sony ganz gut und wäre auch bereit mehr zu bezahlen, weil ich auch noch nen DVD-Player bräuchte, aber mir kommt das eher auf Spielspaß und Feeling an.

Was würdet ihr da empfehlen?

also...
1. GRiD ist ein drecksspiel...wer das noch als beispiel nimmt hat keine ahnung von guten autorenn-spielen...bei GRiD kannst ja sogar mit 10KMH driften... codemasters kriegt nie gescheite games hin..kannste knicken...
2. HALO 3 hat also ein offenes ende, aber die story wird dort ja nicht fortgesetzt, d.H., WENN ein HALO 4 rauskommt, dann müsste es irgendwo anders spielen, wenn es wirklich ein Prequel ist...
3. es gibt paar spiele auf der PS3, die sind grafisch weitaus hochwertiger als spiele auf der XBox 360...
also ich habe auf der XBox 360 noch kein spiel gesehen wie Uncharted...und ob Alan Wake da wirklich so gut laufen wird wie Uncharted, bezweifle ich...und ich habe gehört, dass uncharted nicht wirklich viel leistung der PS3 ausgeschöpft hat... es wurden nicht alle SPUs benutzt... mal sehen wie Uncharted 2 wird...
auf der XBox 360 vermisse ich halt solche spiele im Indiana Jones stil..;D

@ -deto-
ich würde dir empfehlen erstmal beide Controller in die hand zu nehmen und zu schauen, welches dir eher gefällt..
dann würde ich mir gedanken darüber machen ob es dir wichtig ist, dass die Konsole leise ist...denn die XBox 360 ist wirklich laut...
dann würde ich mal darüber nachdenken ob du ein Gran Tourismo Fan bist... da du ja die PS hast... GT5 wird ja schon bald rauskommen..also das Finale game und nicht die abgespeckte Prologue (wie der name schon sagt: Prologue) version... also Vor-version...

GRiD kannst erstmal in die Tonne treten, wenn du Rennspiele möchtest... nur mal so vorne weg...ein unrealistischeres rennspiel vom verhalten des autos gibts ned... ich komm ja mit 30kmh nedmal gescheit um ne kurve... und wenn ich 90 fahre und ganz kurz auf die handbremse drücke, dann muss ich aufpassen, dass ich keine 180° drehung mache... selbst Burnout Paradise finde ich realistischer vom Fahren her... oder wenn ich mich ins auto hocke und fahre... omg... wer wirklich einen Führerschein hat und viel auto fährt, der weiß, warum GRiD schlecht ist...^^

so .... ich habe mir z.B. die PS3 geholt, weil es ja noch BluRay abspielen kann neben DVD...ich werde irgendwann in 1-2 jahren eine eigene wohnung haben und da ist es gut, wenn man einen player hat...
manchmal will man halt spontan vielleicht einen film ausleihen für einen film-abend und HD-Filme sind wirklich WOW... die PS3 hat einen Optischen Ausgang direkt am Gerät, nicht wie die XBox 360 (außer das hat sich geändert) und ein wirklich chilliges User Interface...die PS3 kannst locker innerhalb 2 stockwerke bedienen... kommt gfanz auf die wände an und so..also ich wohne grad in einem 3-stöckigen haus und kann die PS3 von fast überall bedienen;D falls du mal musik hören solltest...keine ahnung, wie es bei der xbox 360 ist mit dem empfangs-radius...
joah... außerdem hat die PS3 WLan integriert... obwohl es etwas stressig ist dieses einzurichten, aber zumindest hat die PS3 sowas...die Demos kriegst bei der PS3 sofort und kostenlos runter, wenn du dich mit fake-daten im US-Store anmeldest... also US-account mit fakedaten und im US-store anmelden... und die kriegst auch wirklich sofort... bei der xbox 360 brauchst glaub gold oder so, damit du die sofort runterladen kannst...sonst glaub erst nach ner woche oder so...voll schwachsinnig finde ich... microsoft halt, in jedem bereich sind sie "naja"...;D

joah... hoffe das konnte dir helfen...
ich kenne mich jetzt ned allzu gut mit der XBox 360 aus... ich hatte sie nur 1 tag und irgendwie hat es mich überhaupt ned angesprochen... der controller an sich schon... ich weiß ned warum, aber der alte XBox controller war besser irgendwie... und die lautstärke hat mir kopfschmerzen bereitet...bin ruhige töne gewohnt...wenigstens ein lüfter vom PC... aber das laufwerk der xbox 360 ist wirklich..krank... das bluray laufwerk der PS3 hört man zwar auch manchmal, aber es ist nicht so störend...hört sich "sanfter" an... und ist deswegen erträglicher und nicht so schnell wahrzunehmen...
dann gibts halt noch das risiko des ROD... aber naja...
XBox hat auch paar vorteile...z.B. die XBox 1 spiele spielen... kannst momentan nur mit ner PS3 60gb, die sehr teuer ist in ebay..außer du hast das geld...die PS3 60gb ist wirklich hammer...
ich finde die viel besser als meine 40gb version...mein kollege hats...

aber allgemein kann ich ned viel sagne..ich bin ein microsoft-hasser in jedem bereich und ein linux-apple-liebhaber und da man auf der PS3 linux installieren kann und nichts mit MS und die nintendo Wii knuffig ist, mag ich beide... deswegen hab ich beide konsolen...

Zuletzt bearbeitet:
Ui Ui da haste aber sehr deutlich deine Meinung ausgeschrieben.

Also erstmal zu GRiD muss man sagen wer ein Arcade Racing mit gutem Schadensmodell und schnellen Rennen haben möchte für den wäre GRiD eine Überlegung wert.

Codemaster hat schon einpaar gute Games entwickelt z.B Dirt,OPF usw.

Und zu Halo 4 ja es wird vor der ganzen Trilogie spielen aber es kann trotzdem ein Halo nach der Trilogie kommen nur nicht mehr von Bungie.

Naja ich glaube schon das Alan Wake sehr gut auf der Xbox 360 aussehen wird.

Nur weil du bestimmte Games,Firmen,Konsolen schlecht findest heist das noch lange nicht das sie es sind!

-deto- schrieb:
Ich habe zwar schonmal nach einer Beratung gefragt, aber ich konnte mich bis jetzt nicht entscheiden, was ich kaufen soll!

Ich bin jemand der eigentlich nur Sport- oder Rennspiele auf der Konsole spielt und eigentlich auch seit jeher eine PS hat.

Aber im Moment bin ich mir echt unsicher.

Finde das gratis Onlinespielen von Sony ganz gut und wäre auch bereit mehr zu bezahlen, weil ich auch noch nen DVD-Player bräuchte, aber mir kommt das eher auf Spielspaß und Feeling an.

Was würdet ihr da empfehlen?

Da haste eigentlich recht Glück.

Vor allem bei Sportspielen fällt die Entscheidung leicht. Nahezu kein großes Sportspiel ist exklusiv nur auf einer Konsole (es sei denn Hot Shots Golf ist ein großes Sportspiel für dich). Da macht die Wahl wohl kein großen Unterschied. Anzumerken bleibt, dass zumindest die Spiele der ersten Generation auf der X360 (speziell die EA Spiele - löbliche und wichtigste Ausnahme war FIFA08) besser aussahen.

Bei den Racern ist wohl persönliche Präferenz gefragt zwischen den jeweiligen exklusiv Racern. Auf der X360 Seite: Forza Motorsport und Project Gotham Racing und auf der PS3 Seite: Gran Turismo und Ridge Racer (ja ich weiß ein Teil kam für die X360 raus aber dies wird wohl die Ausnahme bleiben).
Ridge Racer vs PGR heißt es bei den Arcade Racer und Forza vs GT bei den Sims (spätestens bei Release der Vollversion wird ja ein Schadensmodell bei GT dabei sein, da kann dann keiner mehr den Sim-Anspruch von GT verwehren).
Hier entscheidet wohl einfach die persönliche Vorliebe für Controller und Spiel.

Bei den verschiedenen Versionen der Konsolen hat man bei der PS3 ja keine Wahl, hier bleibt nur die 40GB Version Europäern vorbehalten.
Bei der X360 sollte man schon mindestens die 20GB Version nehmen. Burnout! Paradise lässt sich z.B. auf einer Xbox Arcade ohne Festplatte nicht spielen.
Das einzige X360 Spiel bei dem dies bisher der Fall ist, aber da du Racer-Leidenschaft angegeben hast, halte ich dies für erwähnenswert.

Letztendlich muss man sagen: Falls du keine spezielle Präferenz bezüglich der Rennspiele hast, oder nur Need For Speed spielst, welches für beide Konsolen immer erscheint, musst du deine Entscheidung vom Geldbeutel und den jeweiligen Features der Konsole abhängig machen.

Willst du Blu-Ray Filme abspielen können?
Möchtest du Kabellos surfen mit der Konsole?
Legst du lieber Wert auf einen Controller mit Rumble? (Da für den PlayStation Dualshock3 Controllers nach wie vor kein Release Datum besteht, bleibt hier nur die Option des "wartens" oder importieren.)
Wie wichtig ist dir Online-Gaming?
Würdest du für ein besseres Online Portal monatliches Geld bezahlen?

@DeViLcRy ... ich finde die "Geschwindigkeit" bei GRiD nicht so toll...
das spiel kommt mir mehr lahmarschig rüber... ich finde GRiD ist einfach nur ein schlecht abgekupfertes GT5... ich hab viele codemaster-spiele gespielt und bisher gabs keins, welches irgendwie toll war... vielleicht weil man bei anderen firmen einfach was besseres findet...hier z.B. GT5...

ich hab ja geschrieben, dass ich microsoft-hasser bin,deswegen werde ich mich ned stark über die xbox 360 äußern, weil da dann eh fast nur negatives dabei rauskommen würde^^...

das einzige, was ich bei GRiD gut finde ist... wenn z.B. der rechte vordere reifen kaputt ist, dann ziehts das auto auf die seite... aber sonst... schon beim anfahren muss ich aufpassen, dass ich ned ins schleudern komme... auch wenn ich geradeaus anfahre... ich hab auch schon einige burnouts mit meinem auto hingelegt oder bin allgemein sehr schnell angefahren...aber bei GRiD ist es schon etwas übertrieben, wie schnell das auto ins schleudern kommt und das schon beim anfahren... da sollten die unbedingt nachbessern... die grafik hingegen ist super... aber wie leicht man herumgeschleudert wird ist wirklich unrealistisch...

edit: @ der unter mir... das "Na und?" passt irgendwie ned;D ich bin ja gerade deswegen so begeistert von uncharted, weil die soviel bei uncharted rausholen konnten mit nur 2 SPUs...
ich bin da echt auf uncharted 2 gespannt;D

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auf der XBox 360 noch kein spiel gesehen wie Uncharted...und ob Alan Wake da wirklich so gut laufen wird wie Uncharted, bezweifle ich...und ich habe gehört, dass uncharted nicht wirklich viel leistung der PS3 ausgeschöpft hat... es wurden nicht alle SPUs benutzt...
na und?
wurden nur 2 spe`s genutzt und trotzdem ist das spiel eines der optisch besten überhaupt auf konsolen...wenn nicht sogar das beste.

Nee würde ich nicht nehmen.

Weil wenn du Pech hast bekommste die alte Revision.

Nimm eine wo die Games Viva Pinata und Forza 2 enthalten sind da kannste dir sicher sein das es die Falcon ist.

hast du nen guten link anzubieten?

Nimm eine wo die Games Viva Pinata und Forza 2 enthalten sind
da kannste dir sicher sein das es die Falcon ist.

Das stimmt leider nicht.
Vor wenigen erhielt ich dieses Set. Es war die 203-Watt-Version - und somit die veraltete.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.