• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kaufentscheidung: XBox 360 oder PS3 (40gb)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XBOX 360 ist auf keinen Fall verkerht! Vor allem jetzt, wo die Preise kräftig gefallen sind, ist sie interessant!
Ich bin mit meiner voll zufrieden...nur ein bisschen leiser könnte sie sein ;-)

14 tage rückgaberecht ohne angaben vn gründen wäre doch nur im falle einer onlinebestellung stichwort fernabsatzgesetz

bei der premium is doch forza 2 und viva pianata dabei. also forza 2 is echt geil

Habe meine XBOX360 im Sommer letzten Jahres nach nur drei Monaten wieder verkauft, die war mir einfach zu laut. Dazu kam damals die damals aktue RRoD Debatte und eine angekündigte Preissenkung, da habe ich das Teil bei ebay verhökert.

Wenn ich keinen 100% spieletauglichen PC hätte und nicht fast jedes gute Spiel der XBOX360 über kurz oder lang für eben jenen erscheinen würde, dann wäre die XBOX360 auf jeden Fall wieder eine Überlegung wert. So aber kann ich mir das Geld sparen.

Stattdessen werde ich mir die PS3 zulegen, aber erst Ende des Jahres, oder eben nach der nächsten Preissenkung. Und dann wird in guter alter Tradition MGS, FF und GT gezockt. Das gibts sonst halt nirgendwo in der Form ;)

@Hackedicht
ich kann mich nur wiederholen:
ein mgs findest vielleicht ned direkt (splinter cell kommt da wohl noch am nächsten - wobei das halt mehr spiel als film is :) ).
ein ersatz für gt und ff kriegste jedoch schon jetzt für die 360.
------------------------------------------
@thread
auch ich hab einen voll spieletauglichen high-end pc und mag trotzdem hin und wieder gerne mal n bissel gemütlich konsole zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich stand vor wenigen Tagen auch vor der Wahl, und hab mich letztendlich doch für die PS3 enschieden obwohl ich eine 360 kaufen wollte. Die 360 kannte ich vom Kumpel und somit war eigentlich klar welche ich kaufe, bis ich vor der PS3 stand und mir ein paar überlegungen gemacht habe. Letztendlich bereue ich den umschwung und somit den Kauf der PS3 in keinster weise, und würde mich trotz des höheren Preis nun immer wieder für sie entscheiden. Die Aussclhagebenden Gründe waren ganz einfach....

1. Die PS3 ist im Vergleich zur Xbox 360 extrem leise, im gegensatz zur Xbox läuft der Lüfter nämlich nicht von Anfang an auf einen Ohrenkrebs verursachendem Niveau. Der Lüfter meiner PS3 hat bis jetzt nur 1x auf eine höhere und deutlich wahrnehmbare Stufe geschalten, und das war nach ca. 7 Stunden nonstop zocken :rolleyes:.

2. Der Internetzugang ist komplett kostenlos, und es muß nicht monatlich gezahlt werden.

3. Der Internetbrowser funktioniert sehr gut, so daß das Internet in fast vollem Umfang genutzt werden kann.

4. Besitzt die PS3 bereits einen integriertes WLAN, was die Anbindung natürlich sehr vereinfacht.

5. Natürlich das intergrierte Blue-Ray Laufwerk, welches früher oder später eben Standard sein wird, und ich es somit schon besitze

6. Gibt es momentan tolle Bundles bei der PS3 wobei ich mich für ein Bundle mit 2. Funkcontroller und zwei Spielen (Uncharted und NFS Pro Street) entschieden habe.

usw. usw. ;)

Gruß Deep

Ich weis garnicht warum so viele meinen das die Xbox 360 so laut ist?

Ich kenne insgesamt 6 Leute mit einer Xbox 360.

Keine von den hat laute Lüfter oder so!

Und ja könnte ja alles die neue Falcon Platinen verbaut sein.

Nein einer hat sogar noch eine vom 12.2005 und die Lüfter sind auch da super Leise und nicht wahrnehmbar.

Das einzige was ebend beim Zocken stört ist das Laufwerk und es gibt auch genügend Games wo es aber auch öfter mal leise ist.

Lautheit ist eben ein subjektives Empfinden. Aber Lautstärke kann man objektiv messen. Siehe dazu den Test der PS3 hier bei Computerbase:

https://www.computerbase.de/artikel/gaming/sony-playstation-3-test.644/seite-24

Ich zitiere:
Auch in Punkto Lautstärke weiß die PlayStation 3 zu überzeugen und ist durchweg deutlich leiser als die Xbox 360, welche vor allem aufgrund ihres schnell drehenden DVD-Laufwerks im Spielbetrieb unangenehm laut wird.

Die XBOX360 ist sowohl im Idle Betrieb als auch beim Spielen gut 10 Dezibel lauter als die PS3. Das sind Welten.

Btw, es gibt vlt ähnliche Spiele wie FF oder GT, aber wieso sich mit Kopien abgeben?! Da bleibe ich lieber beim Original. Die sind ohnehin besser.

PS3 ist die Konsole der Zukunft. GT5 Prologue zeigt, wozu die PS3 so alles fähig ist, und da wird sicher noch das ein oder andere Spiel kommen, das min. genauso gut aussieht.
Wenn du dir irgendwann einen HD-Fernseher kaufst, wirst du echt glücklich über das BD-Laufwerk sein.

Außerdem sieht ne PS3 besser aus als eine XBOX ^^ und ist zudem auch noch sehr leise.

Und dann hat sie auch noch WLAN integriert, nicht so wie die xbox. Und xbox Live ist doch wohl ne Frechheit. Zahlen fürs Onlinespielen >_>

UND DU KANNST SIE MIT DEM CONTROLLER ANSCHALTEN! :D

Also wenn man bedenkt das 9 dB bereits die doppelte Lautstärke ist, sind das wahrlich Welten. Wie gesagt ich war wirklich erschrocken als ich die Xbox 360 zum ersten mal gehört habe.

Gruß Deep

@Deepflyer
Also ich bin mit meiner PS3 40GB zufrieden die Lautstärke ist sehr gering und nicht so hoch wie bei der XBOX 360.
Ich hatte mal früher eine XBOX 360 die war sehr laut und nervend.
Die XBOX 360 hatte öfters auch einen Ausfall

mfg

Ich habe beide Konsolen und muss sagen das ich mehr mit der Playstation 3 spiele.

Habe erstens keine Lust Online zu zahlen, zweitens schaue ich generell Filme mit der PS3 und auch das offene System bevorzuge ich bei der Playstation 3.

Die Xbox 360 hingegen hat Ihr Vorteile bei dem Xbox Live Service der wirklich genial ist.

Vom Lärmpegel ist die Ps3 um einiges Leiser als die Xbox 360.

Meine Empfehlung: Playstation 3

Hallo,

ich möchte kein neues Thema erstellen, deswegen schreibe ich das mal hier rein:

Ich habe momentan eine XBOX360, knapp 3 Jahre alt, vom 24.09.2005, also eine der ersten ;)
Jetzt habe ich mir vor ein paar Wochen einen 24" TFT PC-Bildschirm (Acer P243WD) geholt, mit FullHD, HDMI, HDCP und dem ganzen Zeug.
Habe die XBOX über ein VGA Kabel an dem Bildschirm angeschlossen, da ja leider keine digitalen Ausgänge vorhanden sind.

Jetzt habe ich aber gesehen, das die PS3 auch günstiger geworden ist, um die 380€.

Ich habe mir dann überlegt, warum keine PS3, dann verkaufe ich die XBOX lege noch was drauf und hole mir eine PS3.

Warum?

Weil die PS3 folgendes hat:
- HDMI Ausgang
- WLAN integriert
- Blu-Ray Laufwerk
- GT, FF und MGS

Jetzt aber die Fragen die ich mir stelle, da ich noch nie an einer PS3 gesessen habe.
Ist die Grafik auf FullHD besser als bei der XBOX?
Ist das Bild über DVI oder HDMI viel besser als über VGA
Hat die PlayStation 3 Anti-Aliasing, denn auf den Ingame-Bildern wie hier sieht das alles so schön geglättet aus, oder ist das doch in real so wie auf der XBOX, ein reines Pixel-Paradies, an den Kanten (bestes Beispiel: Halo 3 und Assassins Creed)

Nun zur XBOX360 die verkauft werden soll:
- eine der ersten
- keine Fehler/hatte bis jetzt noch keinen RoD
- 7 Games (Assassin's Creed, Saints Row (uncut), Burnout Paradise, Forza 2, Perfect Dark Zero, Halo 3, King Kong), alles 1A Zustand
- 2 kabelgebundene Controller
- 20 GB Festplatte
- Scart/AV-Kabel, VGA Kabel
- Headset

Was denkt ihr wie viel ich mir verlangen kann, für alles zusammen?
Also ich denke mal die Konsole ca. 190€ + 1 Zusatzcontroller 35€ + die Spiele 160€ + Headset 8€ + VGA Kabel 10€ = ca. 400€

Sollte ich das dann alles zusammen als Bundle bei eBay reinsetzen, oder alles einzeln bei eBay oder Amazon?

Was haltet ihr von dem oben geschriebenen?

Danke!!!

Nein die Grafik ist nicht besser unter FullHD weil du auch über das VGA-Kabel die Auflösung 1920x1080 fahren kannst.

Nein habe beides getestet und seh keinen Unterschied zwischen DVI und VGA.

Kommt auf die Spiele an aber du wirst genau so wenig Kantenglättung bekommen wie bei der Xbox 360 bzw. noch schlechter.

Also Kanten bei Assassins Creed kein ich leider nicht bestätigen weil da 2x AA genutzt wird.

Es kommt natürlich immer drauf an wie du zur Zeit deine Xbox 360 eingestellt hast.

Benutzt du sie auch wirklich auf 1920x1080?

Hast du wirklich ein FullHD TFT der wirklich 1920x1080 fahren kann?

Oder kann der nur 1650x1050 weil dann musst leider auf 1280x768 runterstellen und das sieht deutlich schlechter aus.

Also mein Bildschirm kann das, habe extra vor dem Kauf bei Acer nachgefragt.
Kann 1920x1200.
Und habe die XBOX auf 1920x1080 eingestellt.
Aber ich habe mir überlegt doch eher die PS3 zu kaufen. Grafik mag zwar die gleiche sein, aber sie ist leiser, hat Blu-Ray, hat HDMI onboard, kostenloses Onlinezocken, Internetbrowser etc...

Hab die BOX soeben abgebaut, alles gelöscht, und werde diese jetzt bei eBay reinsetzen ;)

hab mir jetzt die PS3 bestellt...
gründe:
-XBox war zu laut (die ist sogar lauter als mein PC^^)
-zu wenig spiele sprachen mich an
-PS3 hat von werk aus ne größere festplatte inkl tastatur und maus-kompatibilität für games
-MGS4 und MGS Online, Final Fantasy (egal ob es andere Final Fantasy-Ähnliche spiele gibt... Ich brauch die Final Fantasy stories;D es muss Final Fantasy drauf stehen und das Logo muss nach Final Fantasy aussehen und die musik muss Final Fantasy sein^^)
-NCSoft macht grad ein MMORPG für die PS3

obwohl die XBox 360 sehr nice ist, tendiere ich letztendlich doch eher zur PS3...

Zuletzt bearbeitet:
Die Maus und Tastatur Kompatiblität nützt dir aber auch nur was wenn die Games das unterstützen. Momentan ist das wohl nur UT3.
Trotzdem ist die PS3 eine ausgezeichnete Wahl.

jo und mit UT3 kommen sicher noch mehr und mehr ego-shooter^^
die M&T kompatibilität für UT3 ist für mich bereits ein kaufgrund für UT3+PS3^^

obwohl mein rechner eigentlich UT3 locker zum laufen bringt, habe ich keine lust mich mit einzelnen konfigurationen durhczuschlagen oder sonstwas...PC ist für mich vorrübergehend erstmal nur für MMORPGs...

Habe meine XBOX verkauft und nun eine PS3.
Bin vollkommen zufrieden, wer eine XBOX hat, und möchte auf die PS3 umsteigen, nur zu, weniger bekommt man auf keinen Fall.

Also ich bin voll überrascht.

PS3 ftw!!!! :D

@val9000
also wenn UT M&T Support für dich ein Kaufgrund für die PS3 ist, dann solltest du doch vielleicht besser zu einem gescheiten PC greifen ;)

Also ich Verstehe nicht wie manche sagen die x360 sei zu Laut.

Manchesmal Frage ich mich ob die Leute ohne Ton zocken.

Wenn ich ein Spiel zocke mit guter Laustärke sogar über Fernseher, da
hört man doch Garnichts von der Box.

Und über Anlage schon Garnicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.